Jump to content
elektro-skateboard.de

AKKU Bau


Empfohlene Beiträge

Wenn ich einen Akku baue 12S mit Panasonic NCR18650PF 2900mAh - 10A, Spannung 3,6 Volt ergibt das 43,2 Volt, der Motor hat 80 A, was für ein BMS benötige ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch Anfänger, also ein BMS mit 10 A würde reichen? Ist das aber nicht so wenn ich die Zellen in Reihe schalte, das sich die Ampere erhöhen? 

 

Ich würde 48 Zellen kaufen und 12 in Reihe schalten und den Rest parallel. Da wird doch ein 10 Ampere BMS nicht reichen oder schon? 

Kann mir jemand ein Link von einem guten passenden BMS schicken, danke schon mal im voraus 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das beantworte ich mal nicht. Sei nicht böse, aber mit so wenig Grundlagenwissen und unzutreffenden Darstellungen setzt Du Dich einer immensen Gefahr aus. Mit der Suchfunktion findest Du hier allerdings sehr viel Grundlagenwissen zum Anlesen.

 

Auch lesenswert der Dreiteiler: 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ESK8.NEWS

Part 1 of Mike’s ongoing series dedicated to laying out the guts of electric skateboard building.

 

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grunsätzlich passt dein akku nicht zum motor. dein motor zieht 80 A. dein akku liefert aber nur 40 A. du kannst aber im regler, den strom auf 40 A begrenzen, wenn du die einstellmöglichkeit hast. bei dem bms kommt es drauf an, wie du es verdrahtest. nur als ladekontrolle, zum ausgleich der zellen, oder auch als schutzschaltung, wo der motorstrom über das bms fließt. im zweiten fall muss das bms den maximalen motorstrom aushalten, sprich 80 A. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wolle1: