Jump to content
elektro-skateboard.de
  • 0

Rollen


Kirsten

Frage

Hallo, bin noch ziemlich neu beim e boarden, fahre ein exway x1 pro und möchte gerne wissen, ob ich vorne noch andere Rollen montieren kann, wenn ja welche?

Danke schon mal im Vorraus für die Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja, alle normalen Rollen die man so finden kann für 8mm Achsen und Kugellager. Sinn machen aber eigentlich nur 85mm, da du sonst unterschiedliche Durchmesser hast vorne und hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb visnu777:

Ja, alle normalen Rollen die man so finden kann für 8mm Achsen und Kugellager. Sinn machen aber eigentlich nur 85mm, da du sonst unterschiedliche Durchmesser hast vorne und hinten. 

Ein unterschiedlicher Durchmesser wäre mir egal. Ich hab im Winter oft vorne weiche 110er und hinten die harten 90er mit den Hubmotoren. Vorne mehr Grip und hinten leicht rumzudrücken ... ideal bei rutschigen Strecken. Also kannst Du so ziemlich alle Rollen montieren, Die Dir gefallen. 

 

Was ich persönlich nicht machen würde: vorne kleinere als hinten,  denn auf Strecken mit viel Querfugen oder Bahngleisen bleibt man sonst vorne leichter hängen, weil Du beim Liften des Boards durch Ein- und Ausfedern mit entsprechender Beinarbeit vorne weniger hoch rauskommst. Man müsste in der Konstellation deutlich mehr aufpassen.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ach das geht auch, das ist gut zu wissen. Wie gesagt bin noch nicht so lange dabei. Aber danke für die Tipps. Welche Rollen sind denn zu empfehlen?

bearbeitet von Kirsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist eine Budgetfrage. 110er Honeyombrollen liegen schon mal bei 100 EUR, Torquewheels sind die Hälfte und wowgo 90er mit 56mm Breite bei 25 EUR. Grundsätzlich sind alle erst mal gut ... aber der Einsatzzweck ist entscheidend. Die Honeycomb sind bequem und schlucken viel Mist, vibrieren kaum, aber die Reichweite geht um 20 % zurück. Gute Allrounder sind die von Wowgo ... besonders viel Seitenführung haben die 67mm breiten. Für erste Gehversuche nimm am besten die 50 mm breiten und taste Dich ran. Am bequemsten, wenn Du gleich passende Lager dazu besorgst, so dass Du den Lagerwechsel nicht immer auch noch machen musst. Bei manchen Rollen ist das easy, bei manchen etwas tricky.

 

Und jz ganz konkret: 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WOWGOBOARD.COM

Buy Front Wheel Left&Right Pair,Sports&Outdoors . A Pair of Front Wheels for Electric Skateboard,90mm,with PU Surrounded . Free Shipping.

 

2 Rollen mit 4 Lagern 33 EUR, die Rollen alleine 25 EUR. Preiswert und guter Standard.

 

Wenn Du nicht auf jeden Cent achten musst, probier hier bei Kai im Shop die Maytech-Rollen:

 

Maytech_MTSKW9052BK_schwarz_1.jpg
SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE

Das passende Gegenstück für deine Radnabenmotoren. Diese Skateboard Rollen von Maytech eignen sich sehr gut als Vorderreifen, wenn in deinen Hinteren…

 

 

Kaum teurer und unwesentlich härter ... auch eine gute Wahl.

 

Lager dazu:

bones_super_reds00004.jpg
SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE

Die Super Reds von Bones haben eine präziseres Finish als die normalen Reds und rollen deswegen nicht nur leiser und stromsparender sondern halten…

 

Leider nur als 8er Pack gefunden und ich weiß nicht ob Spacer dabei sind ... aber da kannst Du auch beliebige andere nehmen. Den Unterschied zwischen teuren und billigen wirst Du als Anfänger kaum merken ... das kommt erst mit der Erfahrung, wenn überhaupt. 

 

Im Komplettset kosten bei Wowgo die Lager halt nur die Hälfte.

 

Noch was zur Haltbarkeit: Bei mir habe ich die Wowgo nach 8.000 km vorne getauscht, weil ich breitere versuchen wollte. Die Alten sind allerdings immer noch gut und würden problemlos noch mal so viel aushalten. Ich hatte auch schon teure andere drauf, bei denen der Core nach 200 km gebrochen ist, was die Rollen unbrauchbar macht ... einfach bei meinen Videos schauen, da sind auch welche mit Rollen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du dir was gutes gönnen willst nimm die hier 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.SICKBOARDS.NL

Kaufen sie Orangatang online oder unser Skate und Longboard Geschäft in Den Haag. Kostenlose UPS Versand: Benelux/D €100, EU €200, Reihe €300

in 85mm. Gibts wie man sieht auch im Set von 2 was ich persönlich sehr gut finde, da man sonst zwei zu viel hat. Sind schön weich und gleichzeitig haben sie sehr gute Rolleigenschaften. Orangatang machen seit 12 Jahren wheels, das merkt man. 

edit: gibts auch hier im shop 😉 

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...