BlackForest77 Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Hallo,  ich habe mir 110mm TorqueWheels fĂŒr mein GTR Bamboo angeschafft. FĂŒr die Rollen braucht es die Kegel Adapter. Hierzu wurden mir die 38T empfohlen, welche ich schon habe. Riemen dazu demnĂ€chst .. ;-)) Ich habe den Adapter eben mal mit einer Rolle verbunden und wundere mich ob das hĂ€lt, bzw. ob das tatsĂ€chlich die passenden Adapter sind? Normal wird die Rolle ja nur aufgesteckt und auf der aussenliegenden Seite dann mit der Mutter auf dem Achsgewinde befestigt, richtig? Ich habe das GefĂŒhl, dass es fĂŒr diese Rolle eventuell einen passenden GegenĂŒber-Adapter braucht, sprich die Rolle wird von zwei Seiten mit dem Antriebsrad fixiert. WeiĂ nicht ob das jetzt eine veranschaulichte ErklĂ€rung war, deshalb ein Bild im Anhang wie es mit jetzigem Zubehör aussehen wĂŒrde.  HĂ€lt das ..? Zitieren
BlackForest77 Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Geschrieben 23. Juli 2020 Kurzes Update - die Rollen passen und das Board fĂ€hrt đ  Das war das erste mal ĂŒberhaupt, dass ich mich an den Achsen,Riemen,Pulleys,Bearings, Bushings zu schaffen gemacht habe. Auf YouTube bzw auf der HP von Evolve gibt es ja einige Tutorials zu verschiedensten Themen, hab mich dort etwas umgeschaut .. Wie in einem andern Thread berichtet, hing alles an den Riemen, welche mir leider noch immer nicht geliefert wurden. Hab dafĂŒr nun welche aus dem Internet bezogen und konnte diese sogar um die Ecke wo ich wohne direkt abholen!  Jetzt zur Montage: Hatte wirklich MĂŒhe die kleinen Schrauben von der MotoraufhĂ€ngung zu lösen. Bei drei StĂŒck hat es mir sogar die Schraubköpfe âzerrissenâ. Keine Ahnung ob das Loctite hier in rauen Mengen geflossen ist. Die Aluschtauben sind natĂŒrlich auch sehr weich, aber insgesamt natĂŒrlich erstmal Ă€rgerlich gewesen. Dann in DD bei Evolve angerufen. Die Masterlösung hatte man dort jetzt auch nicht, aber eine Empfehlung war einen Torx in den Schraubkopf zu hĂ€mmern und dann versuchen diese rauszudrehen. Das hat letztlich geklappt! Alternative wĂ€re sonst gewesen das Board einzuschicken, denn diese kleinen Schrauben aus dem Gewinde bohren .. - no way! Bin dann gestern Nachmittag direkt los um neue Schrauben zu besorgen, denn diese âWeichteileâ wollte ich mir nicht nochmal antun. Bei Obi gab es nix vernĂŒnftiges, wurde dort aber freundlicherweise zu einem lokalen SchraubenhĂ€ndler verwiesen. Die Schrauben jetzt sind von deutlich besserer QualitĂ€t. Bilder folgen im Anhang...(links die neuen Schrauben/rechts die originalen)  Zu den neuen Rollen: Ich bin bisher nur die 7â AT gefahren und war also das erste mal, dass ich mit Street unterwegs war. Gleich zu Beginn hatte ich mal 40,2 KM/h drauf. FĂŒr das Remote Setup habe ich die 107mm angewĂ€hlt und die Fahrt parallel mit zwei Apps mitgeplottet.. Die Geschwindigkeitsanzeigen waren relativ Stabil, jedoch hing die Remote der tatsĂ€chlich gefahrenen Strecke etwas hinterher. Hatte auch einige Male mit diesem âWobbleâ Effekt zu kĂ€mpfen, das war mit von den AT her wenig bekannt. Auch passen die neuen Riptide Bushings jetzt nicht mehr so ganz zu den Rollen, bzw muss da noch nachjustieren ... Wenn die StraĂe schön geteert ist dann ist das FahrgefĂŒhl tatsĂ€chlich so als wenn man ĂŒber Watte fĂ€hrt, butterweich !!! Aber generell war es erstmal ungewohnt dass man viel besser auf den Untergrund achten muss als bei den AT!!! Dort fĂ€hrt man einfach und das passt so ziemlich ĂŒberall ;-)) Von der Reichweite her komme ich jetzt deutlich besser voran. Mit den AT lag ich bisher eigentlich ziemlich konstant bei 30km. Gestern waren es dann 40km. Denke auf ebener, durchgehender Strecke auf der man konstant fahren kann, könnten auch 50km drin sein. Das dann aber mit gedrosselter Geschwindigkeit. Ich fahre eigentlich generell nur noch GTR. Mit den anderen Modes kam ich jetzt nicht wirklich weiter. GTR mit SPD Limit (zb 25km/h) kann man mit den AT sicherlich auch 35km schaffen. Rubber und Sharkwheels next .. đ€ 1 Zitieren
BlackForest77 Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) Evening Ride ...  Remote Setup: GTR/SPD LIMIT 25km/h  musste hier und da mal anhalten. Untergrund ĂŒberall geteert, mal besser mal schlechter. Auf gutem Teer grenzt das FahrgefĂŒhl an eine Fussmassage !! Auf rauerem Untergrund sind die AT Gummies feiner. Einmal kam ich plötzlich gar ins schlingern als ich ĂŒber einen gepflasterten Radweg bin. Dabei hatte ich ja max. 25km/h drauf (Bild) Fazit bisher: Zwischen âsuper smooth lutsch mir den Zehâ  bis â o la, das war knapp..â . Liegt vielleicht an der generellen Umstellung von AT auf Street. bearbeitet 23. Juli 2020 von BlackForest77 1 Zitieren
BlackForest77 Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) Was ich noch nicht ganz im Griff habe ist der GerĂ€uschpegel und ich glaube  dass das von den Riemen kommt, bin mir aber nicht sicher. Ich habe aktuell 260-5M-15 montiert. Gestern auch mal mit 270 probiert. Die  260er lassen sich nicht so leicht montieren, geben kaum Spielraum. Bei den 270er muss man den Motor schon ganz ans Ă€uĂere Ende schieben um genĂŒgend Spannung drauf zu bekommen. Denke 265er wĂ€ren perfekt, mal schauen ob es auch einen Unterschied macht wenn ich die originalen von Evolve montiere. Auch laufen die Riemen aktuell nicht so fein auf dem Kegel Gear. Mit den AT habe ich da nie Probleme gehabt. WeiĂ jemand wie man hier Abhilfe schafft?  So klingt das : Videos nur fĂŒr Mitglieder sichtbar  bearbeitet 23. Juli 2020 von BlackForest77 Zitieren
Tazer Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Mit den Schrauben an den Motoren hatte ich bisher keine Probleme, hab auch schon zig Mal das Setup umgebaut, fahre Street und AT gemischt. Man braucht imperiale Bits, der SchlĂŒssel im Y-Tool passt auch sehr gut. Metrische SchlĂŒssel versauen den Sechskant, weil die nicht genau passen. Dann schauen dass er ganz drin ist bevor man dreht, und nicht zu fest anziehen. Schraubensicherung war bei mir keine dran, hab auch noch nie welche fĂŒr diese Schrauben verwendet, hat immer so gehalten. Um den Umbau zu beschleunigen lasse ich die Riemen-Abdeckungen weg, dann kann sich auch nichts drin verkanten, hatte da immer Stöcke drin. Mit einem passenden gedruckten Riemenspanner ist der Umbau in unter 10 Minuten erledigt. Zitieren
oldtrapper Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Richtig ... Der 3,2 mm aus den Skatetools ist der passende ... oder 1/8" Zitieren
clue285 Geschrieben 9. August 2020 Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) WeiĂ jemand die MaĂe fĂŒr die Zylinderschrauben der MotoraufhĂ€ngung? Ich weiĂ nur das man ein 1/8 Zoll Inbus bzw. den vom Skatetool nehmen muss. Aber wenn ich die gegen Edelstahl tauschen möchte, was brauch ich da? UNC/UNF, also Fein oder Grobgewinde? bearbeitet 9. August 2020 von clue285 Zitieren
BlackForest77 Geschrieben 10. August 2020 Autor Geschrieben 10. August 2020 Schau mal hier :   Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar WWW.SCHRAUBENHANDEL24.DE Aus Gewindeschrauben: DIN 912 Zylinderschrauben mit Zylinderkopf und Innensechskant Antrieb aus Stahl der GĂŒte 12.9  Ich habe mir auch hĂ€rtere Stahlschrauben angeschafft. Zu sehen auf einem Bild etwas weiter oben. SchraubenhĂ€ndler hat mir einen Inbus mit dazu gepackt, denke aber dass der normale Sechskant passen sollte Zitieren
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