Jump to content
elektro-skateboard.de

Reifen(-Abnutzung) & Neukauf


l00p!n6

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe mir nun ein E-Skateboard gekauft (Standart Board von eboard24.de - also genauso wie fun2get etc.)

Im großen und ganzen bin ich relativ zufrieden, doch habe ich den Eindruck, dass sich der Antriebsreifen ziemlich stark abnutzt (bereits nach 6-8 Stunden).

Ist das normal?

Ich habe einen vollgummireifen ohne Profil.

 

Wenn ich die Reifen ersetzen möchte, welche würdet ihr mit empfehlen?

Also mit Profil oder ohne und wo könnte ich zuschlagen? (bei welcher Internetseite etc.)

 

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich kann dich beruhigen du bist bei diesem problem nicht der einzige :D

Aber ich weis nicht genau aber Abec 11er müssten doch passen, die sind qualitativ hochwertiger als deine bisherigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst du denn für ein Board? Das wäre nicht schlecht zu wissen damit man weiß um welche Wheels es geht.

 

Wenn die Reifen nach einer Fahrt abgenutzt sind würde ich Gewährleistungsansprüche beim Verkäufer stellen. Da du aber beim Billiganbieter gekauft hast wirst du da wohl weniger Erfolg haben.

 

Ich kann da nur MoBo oder andere namenhafte Hersteller empfehlen, die haben online meist kompatiblen Zubehör (im Zweifel nachfragen obs passt) das qualitativ und preisleistungstechnisch iO ist. Auf dem freien Markt gibt es zwar oft auch kompatible Reifen (bzgl 800W Offroad) nur sind die meist deutlich teurer und nicht unbedingt besser.

 

Und ja, Reifen fahren sich schnell ab, bei täglichem Gebrauch wechsle ich aller 1/4 Jahre den Antriebsreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Modell von eBoard24.de handelt es sich um die MoBo-kompatible Variante, nicht wie Fun2get/beonX.

600W oder 250W Variante?

 

Die Reichweiten-Angabe von "bis zu 45 km" gilt nur ohne Fahrer bergab :devil:

bearbeitet von Beetle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Reichweiten-Angabe von "bis zu 45 km" gilt nur ohne Fahrer bergab :devil:

 

Da darf es aber nicht angeschalten sein sonst schaffste das nicht:cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Modell von eBoard24.de handelt es sich um die MoBo-kompatible Variante, nicht wie Fun2get/beonX.

600W oder 250W Variante?

 

Die Reichweiten-Angabe von "bis zu 45 km" gilt nur ohne Fahrer bergab :devil:

 

Es handelt sich um die 600W version.

Wo sollte ich also am besten zuschlagen?

Ich fahre auf Art-Pflastersteinen (wie auf dem Bürgersteig) und dem üblichen, rauen Straßenbelag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuupps, die haben die garnicht...:o:p:skep:

 

kannst aber auch die street nehmen , die se im shop haben..... die sind nur etwas härter(und glaub ich auch haltbarer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...