Jump to content
elektro-skateboard.de

Straßenboarder will sich im Gelände versuchen!


eTHawk

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich fahre mein Leben lang schon Skateboard und seit ein paar Jahren nun auch schon die elektrische Version. Das jedoch bis jetzt nur auf dem Asphalt.

Ich würde jetzt aber auch gerne mit dem E-Boarding im Gelände beginnen wollen. Hierbei fehlt mir aber das Wissen und die Produkterfahrung.

Da ich ein Fan von transparenten Kundenerfahrungen bin und gerne direktes Erfahrungsberichte zu bestimmten Produkten höre, wollte ich hier im Forum die Frage stellen:

 

Habt ihr Erfahrungen im E-Boarding im Gelände? Wenn ja, welche Boards / Hersteller / Nachrüstungen sind unabhängig vom Preis zu empfehlen?

 

Ich würde mich freuen ein paar Vorschläge und Infos von euch zu bekommen.


Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre ein Evolve gtx mit at Bereifung und ein Trampa Spur Gear Drive Mountainboard. Das Evolve hat mir am Berg etwas zu wenig Ausdauer für Feld- und Wiesenwege, aber akzeptabel. Größte Schwäche des gtx ist der Akku, der ist einfach zu klein und auch nicht so einfach austauschbar.
Das Trampa ist super für Offroad, hat ein gutes Drehmoment und ist super robust. Wer will kann auch problemlos Sprünge machen. Ich habe mir noch einen zweiten Akku zugelegt, den kann man inerhalb von 5 Minuten tauschen und weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey. Danke für die Vorschläge!

 

Das Trampa SPur Gear Drive Mountainboard sieht echt mega aus! Ich denke aber dass das meinen preislichen Rahmen etwas sprengt...

 

Das Evolve gtx hört sich ja echt auch gut an, allerdings ist die Akkuleistung meiner Ansicht nach schon ein sehr wichtiges Kriterium. 

Wie ist die Akkuleistung denn in der Praxis? Also hast du mal die Zeiten bei verschiedener Nutzung gemessen?

 

Was für vergleichbare Alternativen zum Evolve gtx gibt es denn? Vielleicht auch mit besserer Akkuleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue evolve gtr soll besser sein, kann ich aber persönlich nichts dazu sagen. Alternativ dazu onsra black carve mit at Bereifung

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Da du aus Stuttgart kommst kann ich dir mit meinen zwei Brettern auch eine Probefahrt anbieten. Komme auch aus dem Ländle

bearbeitet von Stax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Stax said:

Das neue evolve gtr soll besser sein, kann ich aber persönlich nichts dazu sagen. Alternativ dazu onsra black carve mit at Bereifung

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Da du aus Stuttgart kommst kann ich dir mit meinen zwei Brettern auch eine Probefahrt anbieten. Komme auch aus dem Ländle

Das neue Evolve sieht natürlich optisch und von den Daten auch echt gut aus.

Hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm.

Preislich wäre das auch voll in meinem Rahmen.

 

Woher kommst du denn genau?
Wäre natürlich cool, wenn man so die Boards schon mal kennen lernen könnte 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...