Jump to content
elektro-skateboard.de

Straßenboarder will sich im Gelände versuchen!


eTHawk

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich fahre mein Leben lang schon Skateboard und seit ein paar Jahren nun auch schon die elektrische Version. Das jedoch bis jetzt nur auf dem Asphalt.

Ich würde jetzt aber auch gerne mit dem E-Boarding im Gelände beginnen wollen. Hierbei fehlt mir aber das Wissen und die Produkterfahrung.

Da ich ein Fan von transparenten Kundenerfahrungen bin und gerne direktes Erfahrungsberichte zu bestimmten Produkten höre, wollte ich hier im Forum die Frage stellen:

 

Habt ihr Erfahrungen im E-Boarding im Gelände? Wenn ja, welche Boards / Hersteller / Nachrüstungen sind unabhängig vom Preis zu empfehlen?

 

Ich würde mich freuen ein paar Vorschläge und Infos von euch zu bekommen.


Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre ein Evolve gtx mit at Bereifung und ein Trampa Spur Gear Drive Mountainboard. Das Evolve hat mir am Berg etwas zu wenig Ausdauer für Feld- und Wiesenwege, aber akzeptabel. Größte Schwäche des gtx ist der Akku, der ist einfach zu klein und auch nicht so einfach austauschbar.
Das Trampa ist super für Offroad, hat ein gutes Drehmoment und ist super robust. Wer will kann auch problemlos Sprünge machen. Ich habe mir noch einen zweiten Akku zugelegt, den kann man inerhalb von 5 Minuten tauschen und weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey. Danke für die Vorschläge!

 

Das Trampa SPur Gear Drive Mountainboard sieht echt mega aus! Ich denke aber dass das meinen preislichen Rahmen etwas sprengt...

 

Das Evolve gtx hört sich ja echt auch gut an, allerdings ist die Akkuleistung meiner Ansicht nach schon ein sehr wichtiges Kriterium. 

Wie ist die Akkuleistung denn in der Praxis? Also hast du mal die Zeiten bei verschiedener Nutzung gemessen?

 

Was für vergleichbare Alternativen zum Evolve gtx gibt es denn? Vielleicht auch mit besserer Akkuleistung?