Jump to content
elektro-skateboard.de

Antriebsfelge Lösen? Hilfe bitte


taftie

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte heute mal die Antriebfelge von meinen Beonx 800 abschrauben.

 

 

Allerdings stehe ich nun doch vor einem Problem.

 

Ich habe die große rad Mutter abgeschraubt und den kleinen Keilriehmen deckel geklöst.

 

Dann habe uich den Riemen vorsichtig von den Zahnrädern geschoben.

 

Ich dachte dann kann man die Felge einfach abnehmen ,Allerding ist sie immernoch fest, und ich weiß nicht was ich jetzt noch abschrauben muss.

 

Dann habe ich gesehen das auf der Anderenseite an dem Keilriemenkasten noch 4 Muttern sind und wollte die noch lösen ,allerdings glaube ich das sich die Schrauben im inneren mit drehen, und an die kommt man nicht ran.

 

 

 

Könnt ihr mir vielleicht weeiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das ES-600 aber deine Beschreibung passt genau dazu...

 

also bei mir musste ich nichts weiter lösen. Das Rad konnte ich dann einfach abziehen... allerdings bin ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Meter gefahren.

Evtl. sitzt dein Rad fest durch das Fahren!

Einfach mal mit allem ziehen was du hast :)

Die vier Schrauben, die sich mitdrehen halten nur den Riemenschutz bzw. die Motorhalterung was ja das ein und selbe Bauteil ist!

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Felge oder das ganze Rad abmontieren?

 

Das Rad solltest du so abbekommen wie du beschrieben hast.

Es wird nur von der einen Mutter gehalten.

Wenn du die Abdeckung des Zahnriemengehäuses entfernt hast sollte sich das Rad mit leichten Hin- und Herbewegungen abziehen lassen.

Der Riemen rutscht dabei von alleine runter.

 

Die vier Schrauben in der Felge - die Felge besteht aus zwei Teilen und wird durch die Schrauben zusammen gehalten. Öffnen muss man die, wenn man den Schlauch oder den Mantel wechseln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...