Jump to content
elektro-skateboard.de

Anfänger braucht Hilfe


subi

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein China Board Dual Belt-Motoren  (10s) wo der ESC kaputt ist, bekommen ... hatte dann mal ne falsche ESC bestellt  naja Lehrgeld zahlt man irgendwie immer ...

Nun meine Frage, ich wollte mir eine Flipsky Dual FSESC4.20 holen meine erste Frage ist, reicht die Leistung für die Motoren aus, leider habe ich keine Daten aber ich gehe mal davon aus das das Chinaboard nicht highEnd Power Motoren verbaut hat  ...

 

Und was ich auch nicht verstehe, wie ist das mit der Fernbedienung, muss man da ein Empfänger oder 2 kaufen udn kann man die normalen Fernbedienungen nehmen, oder sind die mit dem Empfänger abgestimmt. Hab mal die Fernbedienung als Bild beigefügt

 

image.thumb.png.ea8dc9534835e19c6abefbce783a299a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eigentlich werden die allermeisten Motoren in China gebaut, auch die High End. Mir jedenfalls sind noch keine Schlechten untergekommen. Das auf Deinem Bild sieht aus, wie die OEM-Ware von Daibot, die in mindestens 50 % aller fertig konfektionierten Boards verbaut sein dürfte ... viele Abweichungen sind lediglich kosmetischer Natur. So ein Set sollte für rund 30 EUR bei Aliexpress zu bekommen sein. 

 

Auch wenn die Elkos auf dem Board 63 V können und somit zu fast allem kompatibel sein dürften, rate ich dazu, die empfohlenen Spannungsbereiche zu checken und Dich danach zu richten ... bei 10S sollte das Board auch eine 42 Volt-Empfehlung haben. 

 

Da die Verkabelung, so wie auf dem Bild dargestellt, praktizierter Standard ist, kann man auch einen Hobywing ESC mit passender Funke nehmen, was vermutlich ein smootheres Fahrerlebnis mit sich bringen wird ... ohne jz Deine Akkuzellen im Detail zu kennen :-). Einfach auf den Ersatzteilseiten der gängigen Hersteller umsehen: Wogoboard zum Beispiel. Allerdings muss man dann tiefer in die Tasche greifen: Funke 30 und ESC 80 oder so, je nach Dollarkurs.

 

Noch ein paar Worte zur Abstimmung der Empfänger: Grundsätzlich sollten alle querkompatibel sein, ich habe bei den OEM-Teilen hier im Forum allerdings schon gehört, dass man wahlweise das Board oder die Funke nicht in den Pairingmodus bringen konnte. Auch wenn mir das unverständlich ist, sei es doch eine Warnung. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn du ein Set vom Lieferanten Deiner Wahl kaufst.

 

Da Du konkret nach Flipsky fragtest: Bei dem ESC, der bei Banggood gelistet ist, kannst Du für stolze 210 Dollar bis zu 60 V von den Akkus an die Motoren bringen ... ja, passt also für Dein Board ..., die Funke sollte einen passenden Receiver mitbringen, der an das Board angestöpselt wird. Ansonsten ist das ein guter VESC, der halt sein Geld kostet. Welchen Mehrwert Dir das bringt, wirst Du schon selbst wissen. Notabene ... Receiver und Funke gehen extra.

 

image.thumb.png.6ab44aabaf1c205713d9e3e0ac3adaec.png

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...