Jump to content
elektro-skateboard.de

Neue Fernsteuerung lässt sich nicht mit Board verbinden


ploerreklaus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin ganz neu in der Szene und bräuchte etwas Starthilfe.

Bei einer Haushaltsauflösung gabs ein elektrisches Skateboard geschenkt. Leider ohne Fernsteuerung. Da ich aber ein großer Freund von Nachhaltigkeit bin, wollte ich das gute Stück nicht wegschmeißen, sondern wieder zum Leben erwecken. Nun handelt es sich hierbei wohl eher um ein "günstiges" Produkt. Zum Vergleich, hier ein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
zu einem vergleichbaren Amazonmodel.

Leider gibts weder ne Anleitung, noch irgend eine andere Modelbezeichnung. Die Akku/Steuereinheit sieht jedoch genauso aus, wie bei dem .

 

Meine Frage: Ist es möglich eine neue Fernsteuerung mit dem Board zu koppeln. Falls ja, wie bekomm ich das Board in den Pairingmodus? Es gibt dafür keinen sichtbaren "Schalter"?
Ich besitze zudem eine alte Fernsteuerung (siehe Foto), die auch einen Pairingmodus hat. Lässt diese sich evtl. mit dem Board koppeln?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Leider fehlt mir in Sachen "Fernsteuerung" jegliche Erfahrung, obwohl ich mich durch einer Menge anderer Projekte durchaus als technisch und handwerklich versiert bezeichnen würde. Ich bitte also um Nachsicht, falls es sich hierbei um eine ungern gestellte Frage handelt.

Vielen Dank und viele Grüße!!!

 

 

 

 

 

Screenshot_20210412-165903.png

Screenshot_20210412-165915.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der EinAus Kippschalter stimmt mich nicht so zuversichtlich. Bitte die Region um Schalter und LED-Gruppe formatfüllend in hoher Auflösung fotografieren ... im Moment könnte ich nur spekulieren. Die Funke hat entweder einen Schiebeschalter zum EinAusSchalten und einen Taster zu Moduswahl oder nur einen Taster.