Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC failsafe


Fliegenklatsche

Empfohlene Beiträge

Servus,

kann mir jemand ne gute Beschreibung zur Einstellung bei nem Signalverlust geben? 

Baue ein E MTB mit dual FSESC 4.12. und habe das Problem das wenn ich den Sender ausschalte die Motoren auf Vollgas drehen. 

Finde im Vesc tool keine passenden Einstellungen. 

Wär echt klasse wenn mir jemand kurz Möglichkeiten beschreibt. 

 Danke schon mal. Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normalerweise" sollten Motoren nicht Vollgas gehen wenn man die Fernbedienung ausschaltet 😄

 

Es gibt zwei Fehlerquellen:

 

1. Sender zu Receiver (Funk)

Hier könnte der Receiver auf einen Funkabriss ein Failsafe PPM Signalfolge oder bei "abnormalen" Funk Signalen ein geglättetes PPM Signal ausgeben. 

Ob er das macht und ob das was er da macht für den Fahrer auf dem Board meistens sicher ist?

Macht der Receiver jetzt ein scheiß Failsafe ist die Frage ob man das immer im VESC erkennen und in mit einer sicheren Failsafe Routine abfangen kann.

 

2. Receiver zu VESC (Kabel)

Angenommen der Receiver liefert kein PPM Signal mehr weil das Kabel zum VESC ab ist,

oder "invalides / unsauberes" PPM Signal, etwa wenn das Kabel einen Wackler hat oder weil der Receiver schlecht ist.

 

 

Passiert das Gleiche wenn du den Receiver vom VESC abziehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...