Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Exway Flex umbauen oder was neues wie TORQUE BOARDS - ESK8


oefianer
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe jetzt ca insgesamt ca 800-1000km gefahren. 

Bei 330km habe ich neuen Controller bekommen da es mich 3 mal vom Board geschmissen hat da auf ein mal die Motoren blockiert haben.

Nun gab es von ein Paar monaten ein FW update für die Fernbedienung jetzt läuft es Perfekt.

 

Nun neues Problem die Batterie mach immer mehr Schlapp und mit meine 6Zoll Räder die so oder so mehr Leistung fressen wird es langsam öhde so zu fahren.

 

Nun ich suche eine Neues Batterie Gehäuse das unter das Flex passen würde 12S4P.

Ich würde dann auch das Orginale EXway BMS umbauen mit den Neuen Cellen 21700 P42.

 

Später dann wenn ich mehr leistung brauche kann man immer noch eine Ubox V2 controller verbauen mit einem anderen BMS.

 

Oder soll ich mir gleich ein Komplett kit zusammen stellen und ärger und nerven schonen ?

 

DIYELECTRICSKATEBOARD.COM

Buy a DIY Electric Skateboard Parts & Build The Most Powerful High Performance Electric Skateboard Kits 30+ mph. Based on the TORQUEBOARDS System it is a Modular and Flexible Electric Skateboard System/Platform.

 

Link to comment
Share on other sites

Hey, 

 

Das kommt etwas auf deine Einstellung zur Bastelei und deinen Geldbeutel drauf an. 

Ich persönlich hatte nach meinem ersten Board auch mehr Lust auf was schnelleres mit mehr Reichweite. Da der Akku meist das teuerste Bauteil ist hätte ich mir an deiner Stelle direkt nach einem neuen Board umgeschaut. Mit dem vorgeschlagenen Board bist du ja auch eigentlich im gängigsten Preissegment für sehr gute Komplettboards. Mit dem Torqueboard hab ich selbst keine Erfahrung gemacht, aber es würde mich sehr interessieren wie gut das funktioniert, vorallem im Blick auf das eine 'Umlenkrädchen' am Riemen. Sieht interessant aus. Stelle mir aber das Wechseln von Rädern und Einstellen des Motors umständlicher vor. 

Falls damit jemand Erfahrung hat, gern mitteilen. 

 

Ansonsten stören mich die Bodennahen Motoren ein wenig falls ich mal offraod fahre. Ich hätte sie prinzipiell lieber etwas höher wie beim Meepo Hurricane. 

Ebenfalls einen Blick wert wäre bestimmt das Ownboard Zeus Pro... 

Link to comment
Share on other sites

Am 24.5.2022 um 11:25 schrieb Freako:

Das kommt etwas auf deine Einstellung zur Bastelei und deinen Geldbeutel drauf an. 

Stimmt ja.

 

Am 24.5.2022 um 11:25 schrieb Freako:

Ich persönlich hatte nach meinem ersten Board auch mehr Lust auf was schnelleres mit mehr Reichweite.

Ich ja auch.

 

Am 24.5.2022 um 11:25 schrieb Freako:

Da der Akku meist das teuerste Bauteil ist hätte ich mir an deiner Stelle direkt nach einem neuen Board umgeschaut.

Ja aber etwas für 1500-2000 sfr  mit einer Ubox V2 12-14S 4-5P  mindestens 20AH  mit 21700 Zellen

Board Soll Flex sein mit Pneumatischen Räder. Die hätte ich übrigens schon. 

 

Am 24.5.2022 um 11:25 schrieb Freako:

Mit dem vorgeschlagenen Board bist du ja auch eigentlich im gängigsten Preissegment für sehr gute Komplettboards.

Ja ist aber ein Hartes und ich will Flexibles haben das nicht zu gross ist. Soll statt tauglich sein nicht zu auffällig. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Schau mir hier gibt es Batterie Pack mit Gehäuse...

 

Kennt noch jemand so ein shop wo ich ein Flexibles Batterie Gehäuse finde für mein Exway Flex 

 

WWW.EBOARDSPERU.COM

 

Edited by oefianer
Link to comment
Share on other sites

Flexydeck all Terrain fällt mir Backfire Hammer ein

 

Geh am besten mal auf esk8check.com ein und gib 'bamboo' ein die Suchleiste ein. Da gibt es noch etwas Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 27.5.2022 um 23:41 schrieb Freako:

Flexydeck all Terrain fällt mir Hammer ein

 

Geh am besten mal auf esk8check.com ein und gib 'bamboo' ein die Suchleiste ein. Da gibt es noch etwas Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten

 

Danke dir...  Schau dir mal das Board an echt teuer aber wirklich sehr schön und die Qualität soll passen.  Das Geile da kann man 16S 8P 21700 Akku einbauen muss dann aber glaub das ESC oben montieren.

Und Flexy soll es auch sein.

 

Des Weiteren spiel ich mit dem Gedanken ein paar neue Cellen zu bestellen und das EXway Flex so nochmals Fit zu machen.

 

 

TOMIBOIESK8.COM

USPS

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...
characteristic