Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Freako

Elektro-Skater
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Freako last won the day on May 12

Freako had the most liked content!

Community Reputation

21 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nicht antworten. Ist doof gelaufen, aber aus Erfahrungen der meisten (denen es wie dir ging) besser nichts tun und hoffen, dass das Verfahren eingestellt wird. Wenn du dazu Stellung nimmst kann selbst die beste Absicht als Vorsatz gewertet werden. Du fährst schon sehr lang, also sollte dich das ja nicht überraschen. Ich kann dich aber voll verstehen. Ich bevorzuge auch die elektroboards weil man damit vernünftig bremsen kann statt seine Sohle abzuschuffeln und das Gleichgewicht zu verlieren.
  2. Der Tag: Mann verliert Führerschein- weil er mit Tempo 25 auf Skateboard unterwegs ist - n-tv.de WWW.N-TV.DE Der Tag
  3. Bevor du in irgendeiner Weise auf öffentlichen Straßen fährst, such dir eine abgelegene asphaltierte Strecke. Irgendwelche Biathlon- oder Radwege, um Seen in deiner Nähe zum Beispiel. Du solltest dein Board einwandfrei beherrschen und auch Vollbremsungen hinlegen oder austesten was passiert wenn du in einer Kurve bremst oder beschleunigst. Erst wenn du sicher bist, dass du auch in unerwarteten Momenten schnell zum stehen kommen kannst, bist du bereit für die Straße. Und fahr im Zweifelsfall so, als würden dich alle übersehen. Stürze sind früher oder später unvermeidlich, vor allem
  4. Hallo Timo, soll das heißen du möchtest eine Kaufberatung oder einem von uns ein gebrauchtes Board abkaufen?
  5. Hallo Freunde der fahrenden Bretter, am 22. September wird es einen autofreien Tag in meiner Heimatstadt Halle (Saale) geben. Hallenser können bis zum 15. Februar Projektideen vorschlagen 'um den autofreien Tag sichtbar und attraktiv zu gestalten'. Da es auch um die gleichzeitige Stärkung von Alternativen geht seh ich für uns hier eine sehr große Chance um Aufmerksamkeit zu generieren. Nun will mein Vorschlag jedoch gut durchdacht sein. Den ganzen Tag einfach so legal fahren halte ich für utopisch. Wie wäre es hier mit einem Group Ride, wie damals in Berlin? Oder ich frage nach ei
  6. Wollte gerade diesen Artikel von ntv für uns alle teilen: 1570 schwere Crashs im Jahr 2020: Sieben Tote bei Unfällen mit E-Scootern - n-tv.de WWW.N-TV.DE Seit dem Sommer 2019 sind E-Scooter auch in Deutschland erlaubt. Nun liegen erstmals die Unfallzahlen vor, die im...
  7. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ohne Kommunikation auf Unterzeichner hoffen. Wie viel Unterzeichner werden bei sowas denn üblicherweise benötigt, damit was 'passiert'?
  8. Freako

    Backfire Zealot

    Hey! Ich kann dir nichts genaues zum zealot sagen, aber ich habe selbst das G2 Black von Backfire. Das habe ich normal über die Website bestellt (damals ca. 420 Euro teuer glaube ich). Da ist der Preis den du zahlst genau der, den du im Warenkorb siehst. Kein extra Zoll o. Ä. Bei den Backfire Decks musst du selbst ausprobieren was dir gefällt. Ich persönlich mag ihre 'flexy decks', kann aber verstehen wenn manche es zu 'bouncy' finden. Backfire hat ja zu lange Zeit ausschließlich Hub-Motoren verbaut. Die flexiblen Decks müssten dementsprechend das meiste an Vibrationen oder Une
  9. Ich plane auch nächstes Jahr mir entweder das onsra black carve direct drive oder ranger X3 von Backfire zu holen. Das erste bedient mein Verlangen nach Geschwindigkeit und letzteres für offroad. In den Videos von fabi waren mir seine onsra Belt drive Boards viel zu laut und auch sonst fahre ich nur Hub Motor oder direct drive. Wenn du vom evolve Support so begeistert bist, wäre doch das einfachste sie mal anzuschreiben und deine Frage direkt zu stellen. Edit: Aus der offiziellen Backfire Facebook Gruppe kann ich schonmal sagen, dass kein G4 Board für nächstes Jahr gepl
  10. Was sind das denn auch für skateboardhersteller? Da würde ich nicht einen penny für bezahlen. Dennoch... Der Artikel ist recht gut und zugunsten der skateboards geschrieben. Ich finde es schön, dass sowas von Auto Bild kommt. Wir reden ja auch im Forum immer darüber Aufmerksamkeit zu generieren. So klappt es. Klar wird das auch wieder Leute in die scheiße reiten, aber ich glaube, eh wir nicht eine kritische Masse in der Bevölkerung erreicht haben wird sich auch nichts ändern.
  11. Guter Artikel. Ich verstehe sowieso die Begrenzung der Geschwindigkeit nicht. Beim Auto kommt doch auch keiner auf die Idee die Geschwindigkeit zu drosseln. Selbst wenn man mal annehmen würde, dass es in ein paar Jahren eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen gäbe hat doch trotzdem immer der Fahrer die Pflicht sich an Begrenzungen zu halten und wird nicht direkt gesetzlich über den Hersteller beschnitten. Genau dieses Prinzip vom 'Vertrauen in den Fahrer' sollte auf absolut alle Fahrzeuge übertragen werden. Man kann ja locker für Stadt oder Landstraße unterschiedliche Geschwindigkeitsmodi an
  12. Bin mal gestürzt auf dem weg zur Arbeit und später ins KH zum Röntgen gefahren worden. Da hab ich dann angegeben, dass es ein Wegeunfall mit einem Longboard war. Hat dann natürlich die Versicherung über den Arbeitgeber geregelt.
  13. Ich bin großer Fan von Backfire. Die bringen zur Zeit ihren neuen Ranger X3 raus. Preis ist noch nicht geklärt aber optisch ist es schon echt sexy mit ordentlicher Reichweite und sogar spritzschutz über den Rädern.
  14. Das ist alles richtig, aber wir müssen aufpassen wie wir wahrgenommen werden wollen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass Esk8 als Sport angesehen wird, sondern als ernsthaftes Fortbewegungsmittel. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen Pferde auf Straßen zu erlauben, nur weil es Reitsport gibt. Dennoch ist jede Möglichkeit der medialen Präsenz in unserem Stadium als Vorteil anzusehen.
  15. Also ich hab das backfire g2 Black in der alten Version. Die haben das ganze vor ein paar Monaten nochmal verbessert. Ist ein Einsteigerboard für ca 419 Euro. Ich bin sehr zufrieden. Es war mein erstes eBoard und macht immer noch Spaß.
×
×
  • Create New...