Jump to content
elektro-skateboard.de

Erfahrungen mit der Polizei/Recht


Empfohlene Beiträge

Ich habe überlegt mir ein elektisches Skateboard/Longboard anzuschaffen, da dies jedoch rechltich gesehen keine Straßenzulassung besitzt (meines Wissens nach, ich habe auch teilweise gelesen, dass bis zu 20km/h es erlaubt wäre), ist es theoretisch nicht erlaubt dies im Straßenverkehr zu nutzen, daher meine Frage ob ihr schon mal in der Hinsicht Probleme hattet und was die generellen Erfahrungen mit dem Recht in dem Punkt sind und ob ihr mich evtl. korrigieren könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfassung:

ElektroSkateboard schneller als 6 km/h, 

Keine Betriebserlaubnis, keine Haftpflichtversicherung.

 

 Straftatbestand: Fahren eines Kraftfahrzeugs ohne Haftpflichtversicherung (und Betriebserlaubnis) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

einfach mal "rechtliches" in das Suchfeld tippen und die paar Beiträge zur Rechtsstreit um Onewheel ignorieren, dann hast Du vermutlich hunderte Anteorten ... teilweise gut dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...