Jump to content
elektro-skateboard.de

GTR 1 Alternativer Ersatzmotor


Kruzifixium

Empfohlene Beiträge

Hey ho mal wieder allerseits,

 

nachdem ich mein Brett geflickt habe, hab ich nun einen Motor (und in der Folge auch den Motorcontroller) geschrottet... :D...

 

Nach einigem hin und her googlen, einem Bastlerfreund und Telefonaten mit Düsseldorf, werden wir den MC-Chip ersetzen und Evolve spielt uns dann wohl sogar die Firmware drauf (wenn alles klappt).
Geld gespart und Recycling von alten Teilen - yay 🙂

Etwas schwieriger sieht es allerdings derzeit mit den Motoren aus - die sind nämlich nicht mehr lieferbar und das wohl auch schon eine ganze Weile (und möglicherweise auch noch eine längere Zeit)...

 

Drum bin ich nun immer wieder über die Aussage mit den Racestar 140kv Motoren gestoßen, sodass ich mir überlegt habe mir welche zu holen.
Sogar hier einen passenden Anbieter gefunden:

WWW.DELIVERSAFEV.COM

Racerstar 5065 BRH5065 140KV 6-12S Brushless Motor Electric RC Without Gear



Nun brauch ich das "Gear" davon, das könnte ich aber, wenn ich es richtig verstehe, von den alten Motoren runter bekommen (nach erhitzen und Schraube entfernen)...

Wie kompliziert ist/wird es den Stecker dann noch zu wechseln? ist das mit einem einfachen Lötprozess möglich, oder brauch ich da noch mehr? 😄

Liebe Grüße

Kruzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin, 

 

ich hatte das gleiche Problem mit meinem GTR. Da war ne ganze Zeit keine Motoren lieferbar. Ich habe dann diese

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
genommen. Eben andere Stecker an den ESC und gut war. Läuft wie die Originalen. 

Leider ist der Versand recht hoch und du musst Zoll bezahlen. Dennoch günstiger wie die direkt bei Evolve zu kaufen. Mir hat man gesagt das zwei Motoren fürs GTR 300 kosten sollen. Bei Flipsky zahlst du 200 oder so. Muss ich lügen was ich bezahlt habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...