Jump to content
elektro-skateboard.de

Funk/Bluetooth Beeper-Hupe-Sirene


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

zum Thema Elektro-Vehicle und lautloses Dahingleiten gibt es ja schon rege Diskussionen, dass es für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich ist, weil man die Elektrofahrzeuge nicht hört.

 

Genau so geht mir das auch mit dem Fußgängern wenn ich mit 20kmh anfahre muss ich immer bremsen!

 

Meine Idee ... ich baue mir ne kleine Funksirene unters Board... Wie ne Fahrradklingel nur halt coller :D

 

Hab nur keine Ahnung nach welchen Bauteilen ich da suchen muss oder was man zweckentfremden könnte...

 

Hat jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das was du sagst hab ich auch vor.

Unters Board ein Lautsprecher (bzw. Sirene) und per Funk dann mit nem kleinen Controller steuern.

Suche allerdings auch nach dem Passendem Objekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

 

Fehlt nur noch den Funkschalter, vielleicht kann man sowas in der Art nehmen und den Schalter in die normale FB einbauen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pollin habe ich keine Hörbeispiele zu den Sirenen gefunden.

Aber wenn man die Zeit hat das zusammen zu löten - kosten tun die Bausätze ja nicht viel.

Frag die doch mal ob sie Hörbeispiele online stellen können, wäre schon nicht schlecht wenn man die vorher sogar anhören könnten.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kai für die Tipps...

 

schade beim voelkner gibt es das nicht.. wundert mich... die haben sonst alles :)

Ich habe da so ne Versand-flaterate.. habe einmal 9,95 bezahlt und bekomme jetzt alles umsonst geschickt (12monate).

 

Total geil...

 

Also der Handsender ist schon das was man dafür benötigen würde aber 20ökken wollte ich nicht ausgeben.

 

Mal sehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beachtet einfach für welche Spannungen das Zeugs ausgelegt ist. Denke es ist mal wieder alles für 12V DC oder 100-250V AC.

Die Boards haben aber meistens 36 oder 48V DC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...