Jump to content
elektro-skateboard.de

Darf man sein Board eigentlich ziehen ?


pininvarina

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hab da noch mal eine Frage :

 

Also wir sind ja in der Anfangs- Fase und wissen noch nicht so genau wie lange wier fahren können ..als erstes gibt natürlich das MoBo MB 800 auf . Nun meine Frage wir haben es dann an einer Hundeleine hinter uns her gezogen bis zum Auto .. Wobei das ES 800 leichter zu ziehen ist ! Hatten uns nicht al zu weit entfernt aber 500 m waren es schon ....

 

Nun war meine Überlegung das ein Motor wenn er ja gedreht wird wie ein Dynamo funktioniert und es vielleicht Rückstöße in die Elektronik gibt ....und so etwas vielleicht schadet ...passiert ist nichts ...laufen beide noch perfekt ..

 

Was ist eure Meinung ?

 

Das Ziehen geht gerade so ..sagen wir ist machbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da wir gerade beim Thema sind. Wie handhapt ihr das mit dem "Abschleppen"? Sprich, ich hab mir auch schon den akku leer gefahren. Zum glück genau 50m vor dem Haus des Kumpels den ich besuchen wollte. Nach Hause ging es dann mit dem ÖV da musste ich das Board aber auch ca 800m Tragen und dann wierd so ein ES800 verdammt schwer.

 

Also was macht ihr?

 

Hab mir schon überlegt iregen einen Riemen mit 2 Haken zu basteln den ich dann bei bedarf um die Vorderachse hänge zum ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt !! Hundeleine;)

 

Du hst noch kein MoBo MB 800 getragen das ist gegen das ES 800 Alltack ein Panzer :D

 

Und irgendwas stimmt hier mit den Bilder hochladen nicht !!!! Das bild was ich jetzt sehe eine Elektrische Fliegenklatsch habe ich weder auf meinem Computer noch habe ich solch ein Bildgesehen oder gemacht ...das passiert mir hier schon zum zweiten mal lass das bild mal so und lösche es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Bilder von meinem Board an.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hinnten am Board habe ich einen breiten (ca. 25 mm) Bändel drann.

Der geht bis unter die Achse und an der Kante ca. 2 cm nach innen habe ich nochmals je eine kurze Schraube, damit er nicht nach unten hängt.

So kann ich die Antriebsachse hochheben, beide Hände auf den Rücken- an die Gurte und einfach loslaufen. Geht selbst bei meiner Gösse von 184 cm sehr gut. Ist wirklich easy zu ziehen und da das Antriebsrad vom Boden weg ist, rollt es auch sehr leicht.

Hatte erst bedenken wegen der Schlaufe- wegen hängenbleiben und so, war mir aber noch nie im Weg.

Musste das Board schon steile Hänge hochziehen- kein Problem damit:)

 

Versuchs- Du wirst begeistert sein:peace:

Gruss, Steff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...