Jump to content
elektro-skateboard.de

Nur 2 kleine Fragen


Julian

Empfohlene Beiträge

Das ich gestern mein neues Board bekommen habe müsste ja eigentlich jeder Wissen :D

Soo,nun meine Fragen:

 

  1. Beim Anfahren gibt es quietsch gereusche als ob da irgendwas aneinander reibt.Ist das normal denke mal nicht :skep: Kommt auch nicht von der Lenkung.
     
  2. Das Teil zwischen Steckdose und Akku (der Balancher,Transvormator oder so :D)wird gans schön heiß man kann ihn noch anfassen aber nur kurz,ist das normal ?

 

Ansonsten bin ich mit dem Board voll zufrieden.

Antworten könnt ihr auch morgen,bei dem Wetter brauch keiner vorm PC sitzen :)

 

Ach und kann man die festigkeit der Lenkgummis ändern so komm ich um keine Kurve wie sie jetzt eingestellt sind.

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

die Festigkeit der Lenkung (nicht der Gummis) kannst du ändern, indem du die Achse fester oder lockerer schraubst. Je fester, desto schwerer geht auch die Lenkung.

 

Ob es Alternativgummis gibt, welche eine weichere Gummimischung haben - k.a., da fragst du am besten den Laden, wo du es her hast. Die wissen das bestimmt.

 

zu 1.:

 

Das könnte an vielem liegen, ich würde einmal schauen, ob der Riemen oder die Kette (k.a. was du hast) ohne Reibung, Schleifen usw. läuft.

 

Wenn das gegeben ist, vielleicht die Spannung etwas verringern.

 

zu 2.:

 

Da wäre jetzt interessant, was du meinst.

 

Das Ladegerät, also das, was du in die Steckdose steckst? Oder der Balancer, welcher vor dem Akku sitzt, und wo sowohl beim Laden als auch beim Entladen der Strom durchfließt?

 

Wenn letzteres: Das ist normal, da er ja balanced, und da das Ding kein Balancer ist, der die überflüssige Energie den leereren Zellen zukommen lässt, sondern mit FETs verbrennt, wird er warm. ;) Ist aber nicht tragisch.

 

Wenn du das Ladegerät meinst: Da könnte man eh nichts machen... Wenn das sooo heiss wird (an der Plastikaussenschale), dass es schon anfängt, weich zu werden, o.Ä. -> Reklamieren, dann stimmt was nicht. Aber "warm" werden können die Dinger auch. 100% Effizienz hat keine Schaltung. ;)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...