Jump to content
elektro-skateboard.de

mobo 600 wahrscheinlich motor defekt


martin333

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Helfer! !:confused5:

 

Ich habe mir ein gebrauchtes mobo 600 gekauft, um nach meinem benzinbetriebenen skateboard nun kostengünstig auch ein elektronisches fahren zu können...

Bei der ersten Fahrt war alles ok..doch dann nach der 2. (Der Asphalt war noch leicht feucht vom Regen) hat die Leistung immer mehr nach gelassen, bis zum beinahen stillstand....

Meine erste Vermutung war das der akku einfach leer sei, doch nach dem laden bestand das Problem weiter....habe akkus und Ladegerät gemessen und alles ok...also weiter zur steuerung...habe diese abgeklemmt und den Motor direkt an die akkus angeschlossen und immer noch das Problem. ..

Das lässt mich darauf schließen das es ein motor defekt ist....oder:(

 

Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich fortfahren kann...

 

Vielen dank schon mal meine 4 rädrig-fahrenden -freunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich das du meine vorherige antwirt falsch verstehst..das ist alles gefragt gemeint...also die akkus? Sie werden nocht heiß...und auch die anderen aussagen müssten ein Fragezeichen haben.sorry wenns nich klar verständlich war.bin nicht so erfahren in foren...deswegen dank ich dir für deine mühe um so mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen einfachen Test, den ich immer gerne Empfehle: wenn du ein 12V 20W oder 50W Halogen Leuchtmittel zur Verfügung hast, kannst du die Akkus testen. Immer an einem Akku! die Lampe anschließen und die Spannung dabei messen. Mit Papier und Bleistift die Werte im Minutenintervall aufschreiben. Das für 10 Minuten für jedes Akku, dann findest du das/die defekten Akku (s).

 

Viel Erfolg

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tip! Eerde das mal ausprobieren.

Aber wieso ging es denn am anfang und dann lies es sich nicht einmal laden? Habe eben noch mal die akkus allein gemessen und der1.hatte ca8v der2. Ca6 u d der 3.10v ...alles zusammen ca 26v...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte die sind halt älter und haben nicht mehr die volle leistung...aber wie hat der verkäufer sie denn so voll bekommen das sie einaml noch leistung hatten...konnte ja gewisse zeit mit ausreichend Geschwindigkeit fahren..doch wie gesagt konnte es dann nicht mehr laden...und sie hatten bei der letzten messung auch noch mehr saft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo.sorry so spät erst wieder...das board habe ich nicht bei mir und bin erst heute wieder hier...hoffe du antwortest noch??

Geht der batterie test auch mit einer 20 watt leuchte??

 

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch o.k.

Mach es ganz einfach..

Alle Akkus aufladen und unbelastete Spannung messen. Dann für 20 Minuten die Lampe ran und wieder messen. Das mit allen drei Akkus nacheinander. Kaum Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo..habe sie über 2 tage geladen, mit dem mobo ladegrät...haben ca 8 volt...spricht das nich schon dafür das die nicht ok sind ?weiß ja aber auch nich ob das ladegerät defekt ist.kann ich denn die batterien mit einem normalen batterieladegerät aufladen unabhängig von der ampere leistung und könnte ich denn das mobo mit einer größeren batterie auch testen?ist die ah egal für den motor etc. Und nur wichtig das es 12 volt sind?? Danke danke danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...