Jump to content

Abgasfrei in Deutschland - Für die Freiheit aller Elektrokleinfahrzeuge!

Demos
TheDarkRider

Event details


Es sind momentan nur 50 Demonstranten erlaubt! Daher bitte die Teilnahme unbedingt hier sichern, in dem ihr auf 'teilnehmen' klickt bei dem Termin: https://www.facebook.com/events/233620061055502/

 

Kiel, Hauptbahnhof, Bahnhofsvorplatz ist das zusammentreffen und dann geht es um 15:00 Uhr los in Richtung B76 - eine strecke sind 4,1 km (je nach schnelligkeit der Gruppe können wir zwei runden fahren und auf den Misstand hier in Deutschland aufmerksam machen.

 

Wie geil ist das denn!!! Wir dürfen wieder Demonstrieren!!! Aber nur mit 1,5 Meter Mindestabstand! Da es um einen politischen Zweck geht darf die Reise nach Kiel stattfinden. Ihr dürft nicht davon abgehalten werden zu der Demo zu gehen! Ihr besucht ja schließlich nicht die Verwandtschaft sondern wollt von Eurem Demonstrationsrecht gebrauch machen um für bessere Gesetze zu kämpfen. Elektromobilität darf nicht bestraft werden - sie leistet einen wichtigen Beitrag zur Luftqualität. Alle die dafür sind können teilnehmen! E-Skateboard, Hoverboards, E-Einräder, Fahrräder, Pedelecs, Ininer, Rollstuhlfahrer, E-Gehhilfen, E-Krankenfahrstühle, Skateboards und Fussgänger können für eine saubere Stadtluft mit uns demonstrieren. Oder wollt Ihr ewig Abgas einatmen?!


Recommended Comments

Moin!

 

Super, dass Du nochmal den Termin publik machst und alle Details der Demo zusammengefaßt hast.

Ich bin nicht bei Facebook und habe daher wohl keine Möglichkeit, per Klick meine Teilnahme anzumelden, aber ich gehe davon aus, dass wir uns am Demotag sehen werden ^_^

 

Wenn es Dir recht ist, dann verbreite ich die Kunde zusätzlich in einem EUC-Forum. Hätte - in dieser speziellen Pandemiesituation - ein nicht über Facebook angemeldeter Teilnehmer wirklich zu befürchten, nach Hause geschickt zu werden? Für mich selbst bedeutet es keine lange Anreise, aber für manch anderen könnte das problematisch sein.

 

Nordlicht

Share this comment


Link to comment

Ich kann nicht und würde mich daher, wie alle die nicht können oder dürfen über ein bisschen livegestreame freuen.
 

Share this comment


Link to comment

Klasse. Bin auch nicht bei fb, habe aber eine etwas längere Anreise, so dass ich mich noch mal kurz vorher (22 o. 23igsten) informieren würde und dann spontan auf den Weg mache, falls noch Plätze frei sind.

Share this comment


Link to comment

Seid ihr euch da auch ganz sicher das ihr nicht auf FB seid? 😉

Ist jetzt Offtopic aber ich kann es mir immer noch nicht verkneifen weil es zu schön ist.

Nur weil ihr keinen Facebook Account habt heißt das nicht das Facebook noch kein Profil von euch erstellt hat.

Zum Beispiel wertet Facebook jeden Kontakt aller Whats App User aus.

Facebook hat so schonmal ein Bild über eurer soziales Umfeld, längest bevor ihr euch anmeldet habt.

Und zusätzlich natürlich die weiteren Angaben die in irgendeinen Adressbuch hinterlegt waren.
Geburtstag, private und geschäftliche Nummern Emails Adressen ...

Wie umfangreich die Angaben sind könnt ihr nicht wissen, nur eins ist sicher, facebook hat Angaben über euch aus sämtlichen Adressbüchern und führt die zusammen. 

19 Milliarden US-Dollar war es Facebook wert Whatsapp zu übernehmen.

Ziemlich Geld für eine Plattform die kostenlos ist und Whatsapp und die Auswertung der Kontakte ist nur ein Beispiel.

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein wenn man es für äußerst unwahrscheinlich hält das Facebook keine weiteren Milliarden hat um den Pool der Datenquellen zu erweitern und die Auswertung immer weiter zu perfektionieren. 

 

Share this comment


Link to comment

Zu dumm... bei Whats App bin ich schon gar nicht...

Aber Google und Cookies sei Dank mache ich mir, was meine Daten angeht, überhaupt keine Sorgen :S

Share this comment


Link to comment

Es sollte sich spätestens seit dem Skandal um Cambridge Analytica herumgesprochen haben, dass Facebook keine für politische Arbeit geeignete Plattform ist. Das kam selbst auf RTL und Sat1.

Share this comment


Link to comment
vor 11 Stunden schrieb Nordlicht:

Zu dumm... bei Whats App bin ich schon gar nicht...

Das ist ja gerade das perfide daran. Es reicht schon aus in einem Adressbuch von jemanden zu sein der WhatsApp benutzt.
So  kennt Facebook deinen Bekanntenkreis Wo du wohnst wie alt du bist und was da halt so alles in Adressbüchern über dich hinterlegt ist.

Und natürlich auch das du kein WhatsApp und Facebook benutzt. 😉

Share this comment


Link to comment

Eben von Sascha gepostet

 

Zitat

News zur EKF-DEMO am 24.05. in Kiel: Wir dürfen keinen Umzug machen - stattdessen hat die Stadt Kiel uns für die Demonstration einen Parcour genehmigt, auf dem maximal 2 Personen mit großem Abstand fahren dürfen. Die Fläche ist mit Absperrband gekennzeichnet - innerhalb ihr darf alles auf dem Parcour fahren, was aktuell noch keine Zulassung bekommt - Hoverboards, E-Lonboards, Onewheels, Monowheels/EUCs, Flyshoes usw... Es wird also keinen Demonstrationszug geben sondern einen festen Parcour auf dem Platz der Kieler Matrosen direkt vor dem Bahnhof auf dem wir zeigen können, dass diese totregulierten Fahrzeuge sicher beherrscht werden können. Teilnehmerzahl auf 50 begrenzt. Terminteilnahme auf Facebook zwingend erforderlich.

 

Warum muss ich sofort an Stuttgart letztens Jahr denken??

WhatsApp-Image-2019-09-21-at-13.43.45.jp
ELECTRICEMPIRE.DE

Der Slogan von Baden Württemberg lautet „Wir können alles außer Hochdeutsch“ (1). Die Landeshauptstadt Stuttgart sieht das wohl komplett anders! Auf der nächsten vom Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V...

 

Edited by hardy_harzer

Share this comment


Link to comment

Mist - Und nun? Demo gegen die Auflagen zur EKF-DEMO am 24.05. in Kiel? / Scherz /

Ich war bei der Ankündigung schon überrascht das in Zeiten von Corona überhaupt demonstriert werden kann. 

Trotzdem Viel Erfolg und hoffentlich Medienfeeeback

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×