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TheDarkRider

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  1. Hier geht es zur nächsten EKF-Demo: https://facebook.com/events/s/abgasfrei-in-deutschland/1029314550835959/?ti=as
  2. das sage ich ja schon - und sogar noch mehr "dass man beim gasgeben das Gewicht nach vorne verlagert und beim bremsen nach hinten, immer locker in den Knien bleiben... " Aber selbst dann haben Sie nach 5 Minuten immernoch Schrittgeschwindigkeit drauf. Bei lediglich einem Interessenten (von ca. 4000 Einweisungen in den letzten Jahren auf Messen) hatte ich dabei, der nach 15 Minuten tatsächlich schon 20 Km geschafft hat - aber das sah sehr wackelig aus und ich musste seine Euphorie etwas bremsen - seiner Sicherheit wegen. Aber weil ja niemand, und ich glaube das meinst du, sein ganzes Leben mit Stützrädern fahren möchte, finde ich dass man die Lenkstange schon ziemlich bald nicht mehr braucht und sie dann als nur noch als Montagebasis für Smartphonehalter oder Getränkehalter verwendet oder sie vielleicht ganz abschraubt. danke für diese Einschätzung. Da ist auf jeden fall was dran... leider...
  3. Danke Tony, am Anfang vor einigen Jahren war es schwierig mit meinem Prototypen hier anerkennung zu bekommen. Ja sie sahen auch nicht so toll aus - gebe ich zu. Und dann hatte ich ja auch zuvor andere Projekte als Entwickler (Softwareprojekte, eSurfboard und PVC-Fliesen mit Foliendichtung) weswegen ich erst mal ein Außenseiter war den man Abwerten durfte. Ich bekomme sogar heute noch Anrufe in denen Versucht wird sich als Interessent auszugeben, mich auszufragen und am ende des Telefonats eine verletzende Bemerkung gemacht wird. Aber damit kann ich mittlerweile ganz gut umgehen und fresse es nicht mehr in mich hinein. Ich bin ja wegen der guten Sache hier mit meinen Prototypen und Demos um das Thema legales Elektroskaten in Deutschland zu pushen. Viele Grüße Sascha
  4. Es sind momentan nur 50 Demonstranten erlaubt! Daher bitte die Teilnahme unbedingt hier sichern, in dem ihr auf 'teilnehmen' klickt bei dem Termin: https://www.facebook.com/events/233620061055502/ Kiel, Hauptbahnhof, Bahnhofsvorplatz ist das zusammentreffen und dann geht es um 15:00 Uhr los in Richtung B76 - eine strecke sind 4,1 km (je nach schnelligkeit der Gruppe können wir zwei runden fahren und auf den Misstand hier in Deutschland aufmerksam machen. Wie geil ist das denn!!! Wir dürfen wieder Demonstrieren!!! Aber nur mit 1,5 Meter Mindestabstand! Da es um einen politischen Zweck geht darf die Reise nach Kiel stattfinden. Ihr dürft nicht davon abgehalten werden zu der Demo zu gehen! Ihr besucht ja schließlich nicht die Verwandtschaft sondern wollt von Eurem Demonstrationsrecht gebrauch machen um für bessere Gesetze zu kämpfen. Elektromobilität darf nicht bestraft werden - sie leistet einen wichtigen Beitrag zur Luftqualität. Alle die dafür sind können teilnehmen! E-Skateboard, Hoverboards, E-Einräder, Fahrräder, Pedelecs, Ininer, Rollstuhlfahrer, E-Gehhilfen, E-Krankenfahrstühle, Skateboards und Fussgänger können für eine saubere Stadtluft mit uns demonstrieren. Oder wollt Ihr ewig Abgas einatmen?!
  5. Hi Manju, Bitte. Und auch vielen Dank für Dein Feedback. Ja gerade für Anfänger habe ich bei meinen Feldversuchen festgestellt hilft es enorm, wenn sie eine Lenkstange haben, an der sie sich festhalten können und steuern können. Sie fallen dann nicht mehr nach vorne und hinten runter (auch wenn ich immer sage breitbeinig hinstellen und Gewicht nach vorne verlagern usw.) Sie gibt den Anfängern ein Gefühl von mehr Sicherheit und Fahrstabilität. Und wenn man fortgeschritten ist dann kann man sie ja, wenn sie dennoch den Blick stört... Die Lenkstange ist ja auch bloß mit vier Schrauben "angeschraubt" - also wenn es erst einmal eine Zulassung hat, kann man die ja auch sich lockern und abfallen lassen und braucht sie nicht wieder festziehen 🙂 ist wie bei den Autotunern, die es in kauf nehmen, wenn der Reifen schon am kotflügel schleift... Die fahren auch mit erloschener ABE rum und nehmen ein Ticket für den coolen Look in kauf. Aber die die ganz konform fahren wollen können sich auf eine leichte und unauffällige lenkstange freuen, die die fahreigenschaften nur minimal im freihändigen fahren beeinflusst. Das board ist etwas träger beim Lenken - was ja zuverlässig speedwobbling verhindert... ist wie ein Gewichts-Stabilisator bei den alten steady-cam halterungen. Ausserdem kämpfe ich für die Freiheit aller Elektrokleinfahrzeuge - auch ohne ABE - dort könnt Ihr mich auch unterstützen. Die nächste EKF-DEMO findet in Kiel am 24.05.2020 um 15:00 Uhr statt. Ich habe sogar einen Konvoi angemeldet, damit wir mit Sonderrechten fahren dürfen. Als Erkennungsmerkmal reicht es einfach als Fahrer auf dem Fahrzeug zu stehen. Damit sind wir als Konvoi-Gruppe für die anderen Verkehrsteilnehmer zu erkennen.
  6. Ich habe immer nur geschrieben, dass es StVZO-konform ist. Bei der Vorbestellung im Shop wo die Auslieferungstermine stehen ist unten angefügt, dass es eine ABE haben wird. Aber eine Zulassung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen, wil wegen diversen Corona-Fällen und den aktuellen Umständen ist die Prüfmittel und Örtlichkeiten beim TÜV in Essen blockiert sind. Dadurch verzögert sich leider auch die Auslieferung - ohne ABE keine Auslieferung. Die bisherige Prüfung hat ergeben, dass ich da auch noch etwas ändern und hinzufügen muss, damit er die Tests besteht. Es wird also in kürze eine überarbeitete Version geben, die mehr Features hat, damit es weiterhin StVZO-konform bleibt - das ist ja das Ziel - ein StVZO-konformes eLongboard zu bauen. Weil es einige Skater allerdings wegen der Lenkstange nicht mehr als Skateboard sehen nenne ich es in meiner Startnext-Kampagne City-Surfer. Dort können Early-Adopter Geld sparen und sich eines der ersten GTX4 sichern. Bei den bisherigen, wenigen Vorbestellungen würde ich es auch nicht ohne großen finanziellen Verlust schaffen, die restlichen Prüfungen zu absolvieren. Es hilft also mit, das Projekt nicht einstampfen zu müssen, weil es aktuell ein finanzielles Desaster für mich wäre und andererseits können diejenigen, die ein GTX4 ergattert haben evlt. schon diesen Sommer lossurfen - je nachdem wie schnell wir (die Käufer, TÜV, KBA und ich) es schaffen. doch ist sie. Sie ist einklappbar.
  7. TheDarkRider

    Poolnudel test

    Du diese Poolnudeln koennen einem ganz schön Angst machen... Leg das dingen lieber weg bevor noch ein Unglück passiert...
  8. Hier ist mein Entwurf für das Gespräch. Ist das aus eurer sich in Ordnung? (dass Elektroskateboards legal werden ist ja so gut wie sicher (wenn auch nur als Pilotprojekt vorerst für zwei Jahre), daher brauche ich gar nicht mehr argumentieren, dass man Fahrräder ja auch ausbalancieren muss um nicht umzufallen und nur wer sich auf dem Fahrrad sicher fühlt, nimmt auch mit dem Rad am Verkehr teil - genau so ist es mit den eBoards auch. Nur wer sicher eBoard fahren kann nimmt auch am Verkehr teil. Und Skateboards ohne motor fahren ja eh schon überall herum (auch bergab mit dem Gefälle als Motor - und das sogar ohne Bremsen). Gruss Sascha Hier meine Forderungen für Sicherheit und Freiheit: - bis 25 kmh erweitern, damit man keine behinderung auf dem radweg darstellt und gefährliche überholmaneuver minimiert werden. - Helmpflicht für alle PLEV damit kopfverletzungen, die tödlich sein können eliminiert werden. - bis 25 kmh führerscheinfrei, versicherungsfrei und ohne kennzeichen (ähnlich einigen Ländern und ähnlich Pedelec-Regelung). - ab 25 kmh Mofa-Führerschein, Versicherung und Klebe-Kennzeichen (ähnlich s-Pedelec-Regelung) - Handzeichen zum Abbiegen statt blinker erlauben. - Lichteinheit von einer Prüfpflicht befreien (analog Fahrradbeleuchtung) - Fahren bei dunkelheit nur mit Licht (vorne weiss und hinten rot, auch blinkend) Das Vorderlicht darf nicht mehr als 25 meter nach vorne leuchten. Der Gegenverkehr darf nicht geblendet werden. - Als Horn genügt auch eine Klingel (diese kann am Finger getragen werden oder am Controller befestigt werden). - Lenkstange wird nicht benötigt. Monowheels, Hoverboards und Skateboards mit Motor sollen auch legal werden. - Leistungsbeschränkung macht keinen Sinn, da selbstbalancierende Fahrzeuge enorm viel Leistung benötigen um den Fahrer bei Bergauffahrten noch auszubalancieren. Bei Bergauffahrten wird enorm viel Leistung - gerade bei schwergewichtigen fahrern benötigt. - Bei dem Feldversuch mit den elektroskateboards muss um einen Vergleich zu haben, auch getrennt die Statistiken für Beschwerden, Unfall und Tod auch von Fussgängern, Radfahrern, Motorradfahrern und Autos erhoben werden.
  9. Wenn schon ein Kennzeichen (z. B. für die schnellen Boards ab 25 kmh) dann eins zum aufkleben (in die Mitte oder hinten) - so wie das bei den E-Surfboard schon gemacht wird. Aufrechtstehende Kennzeichenhalter brechen bei verladen mehrerer eBoards ab - spreche da aus Erfahrung... Eine Helmpflicht sollte auf jeden Fall mit in die Verordnung egal welche schnelligkeitsklasse. Es sollte auch gleich eine europäische Verordnung werden, damit der Flickenteppich, wieder jetzt schon in den Ländern um Deutschland herum herrscht, vereinheitlicht wird. Das ist ja eine Aufgabe der EU...
  10. Ich kann Übernachtungen und Fahrgemeinschaft anbieten. Hab ein Schlafsofa wo zwei Platz hätten und ein Luftbett (da gehen auch nochmal zwei Personen drauf) Fahre dann von Parsau an dem Morgen los. Ist in der Nähe von Wolfsburg.
  11. TheDarkRider

    Parcours

    Ich stelle personal und bringe ein paar elongboards und Helme mit. Hast du eine haftungsausschlusserklärung?
  12. Hey Leute, Ich komme mit meinem Team und Transparenten, Bannern, Schildern und natürlich den E-Longboards auch vorbei!
  13. TheDarkRider

    Hornetboard Hyper 4.0

    Dies ist das Album von dem Elektro-Longboard Hornetboard Hyper 4.0
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