Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro Mountainboard Besonderheiten


senfgurke66

Empfohlene Beiträge

Sooo, leider ist das ganze Projekt bei mir in letzter Zeit etwas eingeschlafen.

Allerdings sind vorgestern nach knapp einem Jahr dann doch endlich meine Frästeile noch fertig geworden...sehen soweit auch ganz cool aus :)

Die Elektronik ist noch nicht restlos eingetroffen, die Regler haben ihre Irrfahrten noch nicht komplett hinter sich.

Ich hoffe, dass die Regler in den nächsten 2 Monaten eintrudeln, damit das Gerät diesen "Sommer" noch seine ersten Testfahrten absolvieren kann.

Ein Problem habe ich allerdings noch mit der Zahnrad - Motor Kraftschlüssigkeit.

Die Motoren haben ein 10mm Welle mit 3mm Passfedernut, daher brauch ich auch im Zahnrad eine 10er Bohrung mit Passfedernut. Nur leider kann man die selbst schwer herstellen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Bzw. kann man das problemlos beim nächsten Metallbetrieb stoßen/erodieren lassen?

2.thumb.jpg.63fdc8a9653285e4de849a677022362f.jpg

7.thumb.jpg.05b62dae5c69cbce3b03dc325ab798a3.jpg

4.thumb.jpg.c854ef3f0667ea0db1b7b5708ed1e71f.jpg

1.thumb.jpg.f0222cb8ac2b37f7f3f724fcdf061b33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

Frästeile schauen geil aus :thumbsup:

 

Kann mir jemand sagen, welche Aufnahmen die 63er APS Motoren haben?

Ist es, wie bei den SK3 Motoren, 4x M4 auf nem 32er Lochkreis?

Würde demnächst nämlich die Aufnahme fräsen und da wäre der Lochkreis doch nicht ganz unwichtig :D

 

Ich hoffe du hast dich nicht auf die falschen Angaben bei Hobbyking verlassen?!?

Weder die SK3 noch die Alien haben einen 32er Lochkreis.

 

SK3 ist 44mm

Alien ist 44mm und 30mm

 

Passfedern kann man mit entsprchendem Werkzeug leicht selbst herstellen, ich mach das immer auf einer Säulenbohrmaschine, Drehbank oder Dornpresse geht auch. Einfache Kombi Räumsets gibts für circa 100€

 

Beste Grüße

Jenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frästeile schauen geil aus :thumbsup:

 

Jenso

 

 

Vielen Dank :)

Ganz nebenbei ist hier im Nebenzimmer in den letzten Wochen eine kleine Anlage zum eloxieren gewachsen, mal schauen ob man die Teile noch bisschen veredeln kann.

 

Passfedern kann man mit entsprchendem Werkzeug leicht selbst herstellen, ich mach das immer auf einer Säulenbohrmaschine, Drehbank oder Dornpresse geht auch. Einfache Kombi Räumsets gibts für circa 100€

Jenso

 

Das klingt recht interessant. Ich hab als kleiner Student leider kein Maschinenpark zu Hause rum stehen.....naja ein zuhause im Moment auch nicht :D

Ein guter Kumpel hat allerdings ne Standbohrmaschine und Drehbank, das ginge. Vom Prinzip her nehme ich an, Räumnadel in die Spindel/Reitstock und dann bei der Bohrmaschine vorsichtig durch das Zahnrad drücken, bzw bei der Drehbank die Spindel im Reitstock rausdrehen?

Ich würde dann eine stramme Passung der Passfededer nehmen, hat da jemand Erfahrungen, ob das im ruppigen Betrieb reicht, oder ob da noch ne axiale Sicherung per Madenschraube rein muss?

 

Grüße :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...