Jump to content
elektro-skateboard.de

Anfänger Hilfe


taftie

Empfohlene Beiträge

Nee, die sind mir schon mal entgegengekommen, als sich die beiden Kontermuttern komplett gelöst haben.

Ich denke, meine Gewindestange ist zu gut geölt.

Da nützt dann auch eine selbstsichernde Schraube nichts.

Ich hab das Ding im ausgepacktem Zustand gekauft.

Vielleicht hat der Verkäufer es zu gut gemeint, und da Öl raufgekippt.

ich frage einfach mal die kompetenten Jungs bei Mobo!

Hast Du dein 800er eigentlich noch?

100km sind ja nicht sooo weit weg!?! Da komme ich einfach mal zum Vergleich fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beonx hat beides? Welche Modelle haben denn Riemen und Gummi? Weil das DIrt finde ich dank der reifen sehr ansprechend... Kann mir das jmd bestätigen? Kennt wer das dirt?

Also welche Modelle haben denn Gummi und Riemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich eben gesehen das es bei mobo direkt auch andere reifen gibt:)

 

Angenommen man holt sich die... Sind das 4 oder einer?

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

und dann brauch man noch 4 schläuche oder? Und wie bekommt man die auf die Felgen?

 

Ich glaube ich habe mich entschieden und hole mir das mobo 800 ... Sollte ich gleich einen Ersatz Riemen kaufen? Und einen Ersatz lenkgummi? Oder gehen die nicht so schnell kaputt... Ir meint doch auch im großen und ganzen sind die mobo 800 gut oder?

Weil ich es ja leider nicht probefahren kann, bin ich auf euch angwiesen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht die gleichen, nur das ...

 

Sry, my bad - hab ich wohl was verwechselt.

 

Also zur Erläuterung, die Version mit Kette und Feder-Federung ist älter und die Version mit Riemen und Gummilenkung ist neuer. Wegen Rost ist man von Eisentechnik weggegangen. Vorteil der Gummilenkung ist, dass man hier durch anziehen oder lockern der Muttern die Härte der Lenkung auf sein Körpergewicht und seine Fahrweise (hart = steifere Lenkung = besser für schnelle Asühaltfahrten; weich = sanfte Lenkung = besser für cross/slalomfahrten). Daher würde ich immer zu Gummilenkung tendieren.

 

Das die Riemen/Gummis sich schnell abnutzen kann ich hier nicht bestätigen. Mir ist eig noch nie was an dem Board kaputt gegangen. Ich würde es erst bestellen wenn dus brauchst. Die Versandkosten von einem Riemen sind marginal und wenn er nicht reißen sollte ist ein extra Riemen rausgeschmissens Geld.

 

Thema Reifen, im freien Handel gibt es noch viel mehr. Preisleistung ist bei MoBo bzgl. der Reifen aber klasse... Schläuche kannst du auch bei den neuen verwenden, da brauchst du nur Ersatz wenn mal einer ein Loch hat. (Die gibts aber auch in jedem guten Baumarkt bei den Schubkarrenersatzteilen.)

 

Würde dir auch den Rat geben: Probefahren und dann erst kaufen! Ist schließlich viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dein 800er eigentlich noch?

100km sind ja nicht sooo weit weg!?! Da komme ich einfach mal zum Vergleich fahren!

 

Nein, das hab ich verkauft. An meinen Kumpel in Melle, sollte noch etwas kürzer sein von dir aus. Da können wir doch mal ein e-Skate Meeting machen.

Ich bring noch den Nils aus Lengerich mit, und evtl. meinen Sohn.

 

Dann treffen wir uns Sonntags mal auf einen Real-Parkplatz oder so.

 

Wenn du darauf Bock hast, lass uns mal nach einer Location suchen, irgendwo mittig für alle.

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...