Jump to content
elektro-skateboard.de

cawoodm

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cawoodm

  1. OK, aber ist 6mm zu klein?
  2. Nochmal: es gibt 2 Methoden ein Bild hochzuladen beide sind eigentlich "Attachments" unterscheiden sich daran wo gehostet wird: 1. Tapatalk hostet das Bild 2. Bild wird im Forum selbst abgelegt Je nach Forum wird einer oder beide Methoden unterstützt. Hier wird nur 2, auf Longboardz nur 1 unterstützt. Das ist wohl der Entscheid vom besitzer des jeweiligen Forums und nicht vom Tapatalk. Weil Longboardz zB weing Serverplatz haben lassen sie nur 1 zu. Warum man hier 1 blockt ist der Rätsel. Im Tapatalk heisst Methode 2 (im Forum gehostet) "Attachment" und das geht hier ja.
  3. iPhone 5, iOS 7.0.4, TapaTalk 2.4.1
  4. attachment, TapaTalk nicht erlaubt?
  5. Bin schon sehr neidisch, nicht nur wegen Antrieb. Ist das ein Lush? Wir haben kürzlich vergebens versucht einer zu ersteigernauf eBai. Ein Vorteil noch keine eBoard zu haben: die Nasse nachtfahrten sind nich möglich ;-)
  6. Suche gerade nach alternativen zum (teuren) AlienDrive System. Kann jemand einen Zahnrad/riemen Lieferant in D-A-CH (online) empfehlen? Mir hat man gesagt eine 5mm Welle sei zu klein. Doch auf Endless Sphere sehe ich 6mm Bauten. Dazu gibt es auf eBuchte jede Menge Zahnräder mit 6mm Bohrung - alles zu klein?
  7. Hast du ein Paar Bilder? Und wo in DE?
  8. Deine Bilder sind leider nur klein vorhanden.
  9. Blöde Frage vielleicht: was sind die Aussichten dieser auf normale Longboardachsen zu montieren?
  10. cawoodm

    WiMa 2013

    Was gibt's 2014?
  11. Herzlich wilkommen! Bin auch in der Pfalz zu hause, auch leidenschaftlicher Skater der nur noch bedingt volles risiko fahren kann. Deswegen fahre ich Longboard mit bremse und interessiere mich auch für ein e-Board bau der "nix" kosten darf. Viel spass! http://www.youtube.com/user/cawoodm http://www.elektro-skateboard.de/forum/eigenbauten-95/eigenbau-darf-nix-kosten-2249.php
  12. Du hast sicher recht, eigentlich geht's mir mehr um der Spass am bauen und der Lerneffekt. Statt alles auf einmal neu zu kaufen, einen prototyp bauen und die Teile sukzessive upgraden.
  13. OK, Keilriemen ist anscheinend nichts. Lässt sich ein Zahnrad passend zum $5 Zahnriemen bauen? Ja sicher, alte Rollen durchschneiden, markieren und die Zähne hinen schneiden/feilen: Anschliessend in 2 Teilen und mittels Holzhülse (engl. Bush) an die Motorachse montieren. 2 Hex-schrauben zum befestigen (Achse eckig anschleifen): Nun ans Rad (80mm) montieren mittels lange Hex-schrauben: Damit der Riemen nicht abrutscht braucht es einen Deckel vom Rotkrautglas (es muss Rotkraut sein): Morgen geht's weiter...
  14. Früher bin ich ohne, jetzt fast nur noch mit, BREMSE gefahren! Kamikasi ist schon geil aber volles Risiko ist nicht so nachhaltig wie auch die Unfälle beim Profis beim sliden zeigt. Zum DH Geschwindigkeit regulieren und zum sicher und schnell anhalten gibt's für mich nur noch eins: bremse!
  15. cawoodm

    Suchen in der Suche

    Danke Dir, bei mir ist irgendwie nun automatisch "Beiträge" eingestellt. Macht eventuell als Defaultwert Sinn?
  16. Ha! Danke - mein Ansatz bei Longboards(z) war bisher: wo kann ich hier Geld sparen und was selber machen. Bei E-Longboards sieht das Sparpotenziall (abgesehn von Decks selber machen) mager aus :-( Habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben dass ich (neu) Zahräder aus Hartholz und Schrauben hinbekomme und ein Zahnriemen vom Mofa einsetzen kann...
  17. Als Longboard Lift ist vielleicht das "Anänger Design" vielleicht Sinnvoller? Lässt sich sicher schneller abmontieren, das Board wird kaum angetastet und kann unter Umständen mehr Power liefern.
  18. Meinst du die Achse oder die Achse mit Halterung? Hast du einen Link? Und was baut Frankie? Eine Alternative zum Aliendrive?
  19. cawoodm

    Suchen in der Suche

    Bin ich zu blöd oder liefert die Suche nur einen Link zum gesamten Thema? Wenn das Wort auf Seite 77 vorkommt muss man sich händisch durchklicken bis man es selbst findet??
  20. Weiss jemand warum es das B6 auf •••• zwischen 20 und 100EUR (Sofort Kaufen) gibt? 20EUR: http://www.••••.de/itm/iMax-B6-SkyRC-LiPo-NiMh-1s-6s-Akku-50W-Balancer-Ladeg-erat-Neu-DE-/400454152778?pt=RC_Modellbau&hash=item5d3ced724a 95.99EUR: http://www.••••.de/itm/iMax-B6-1s-6s-Multifunkt-Ladegerat-LiPo-NiMh-Akku-Balancer-Adapter-5A-Netzteil-/390666783247?pt=RC_Modellbau&hash=item5af58e0a0f Beide 50W und sehen ident aus.
  21. Was ist das denn? Finde nichts im Forum und auch Onkel Google kennt motormount richard nicht. Hat jemand einen Link?
×
×
  • Neu erstellen...