Jump to content

Snake

Members
  • Content Count

    299
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Snake last won the day on March 7

Snake had the most liked content!

About Snake

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Irgendwelche Sesselfurzer bei der EU sollen was Sinnvolles erarbeiten...? Sorry, aber das zu glauben ist wirklich witzig 😁 Wir werden alle Outlaws bleiben...da wette ich drauf 😉 So what...? 😎
  2. Das ist CNC gefräst. Wenn Du keinen Zugriff auf eine CNC-Maschine hast, gibt es im Web auch Anbieter, die Die das machen können, wenn Du ihnen die Daten sendest 😉
  3. Hi Leute, falls noch wer nen Motor-Mount für ein DIY-Projekt braucht - hab grade was hochgeladen. Beidseitig montierbar mit Belt-Cover. ESK8-Motor-Mount for Caliber-Trucks by SnakeP - Thingiverse WWW.THINGIVERSE.COM This is a simple but very useful and durable motor mount for caliber trucks. It can be fixed 50 and 63mm motors. A belt cover is also included (only for 63mm motors). Mountable on both sides. Also includes .step-files for...
  4. Snake

    MBS Comp95 E-Mountainboard Umbau

    Hier eine Foto-Story meines MBS Comp95 E-Mountainboard Umbaus. Motormount selbst entwickelt und gefräst. Die Daten könnt Ihr bei Interesse hier Downloaden: https://www.thingiverse.com/thing:3059238 Motoren 2 x Turnigy SK8 6374 ESC´s: 2 x FOCBOX Akku: 18650 10S8P
  5. Hi Martin, hier ist im Moment offenbar nicht grade viel Traffic... Wenn Du schnelle Antworten haben willst, schau doch z.B. Mal ... edit von Kai. Bitte die Leute nicht zu Facebook Gruppen wegschicken.
  6. Snake

    Motor Mount E-MTB

    Hi, es gibt nur zwei Versionen von dem Verbinder, einmal mit Längsschlitzen und einmal mit den Dreiecken wie oben (V02). Ansonsten sind alles die finalen Versionen in .step, .stl und .f3d (Fusion 360 CAD). Fusion 360 kannst Du Dir übrigens als Privatanwender kostenlos downloaden und Dich damit spielen Ansonsten sollten sie .step-Dateien für nen CNC-Fertiger ausreichen um die Teile herzustellen.
  7. Snake

    Riemenprofil

    ...verwende auch den HTD 5M in 15mm Breite. um Durchrutschen zu reduzieren/vermeiden hilft ne Spannrolle - erhöht den Umschlingungswinkel Besonders bei den kleinen Motor-Riemenrädern.
  8. Snake

    Motor Mount E-MTB

    Hi Martin, ja der Mount passt für 63er Motoren. Zu den Turnigy kann ich selbst noch nicht viel sagen, weil mein Board noch nicht fertig ist - der Urlaub ist mir dazwischen gekommen Die Daten für den Mount kannst Dir ja wie oben schon erwähnt bei Thingiverse downloaden. Ich habe meinen selbst gefräst, aber Auftragsarbeiten kann ich leider nicht annehmen. Da hab ich zu wenig Freizeit dazu... Aber es gibt im Web ne menge Lohnfertiger, die Dir das Fräsen können, z.B.: https://www.cncteile24.de/fraesteile/ Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Mount
  9. Snake

    Motor Mount E-MTB

    ...falls jemand Interesse hat - hier sind alle Daten zum Nachbauen ;) https://www.thingiverse.com/thing:3059238
  10. Hi Jungs, ich habe nun auch mit einem E-Mountainboard-Projekt begonnen. Als Grundlage dient ein MBS Comp 95 Board mit MBS Matrix Achsen. Da es leider immer schwierig ist, einen passenden Motor-Mount zu bekommen, hab ich mich mal selbst ans CAD gesetzt. Wichtig war mir natürlich das Ganze möglichst stabil zu bauen und eine Spannrolle für den Riemen war auch ein Muß - einmal um komfortabel die Riemenspannung zu justieren, zum Anderen um die Umschlingung der Riemenräder zu erhöhen. Und natürlich ein Gegenlager für die Motorachse. Hier mal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand...einen Seite ist bereits gefräst
  11. Leute...bald fahren wir doch hoffentlich sowieso legal https://www.youtube.com/watch?v=8TmLx9COxSg&app=desktop
  12. Ich werde das Nummernschild nicht in Originalgröße am Board anbringen, das wäre mir zu auffällig. Bin lieber stealth-mäßig unterwegs. Vielleicht mache ich mir nen verkleinerten Ausdruck, laminiere den ein und bringe ihn irgendwo an. Oder ich steck mir das Schild in den Rucksack. Ist es eben kurz zuvor abgefallen... Ob das Kennzeichen im Ernstfall irgendeine "strafmildernde" Wirkung hat, kann ich sowieso nicht mit Sicherheit sagen...ich hoffe, es tut sich bald was um uns aus der Illegalität zu heben...
×