Jump to content
elektro-skateboard.de

TheDarkRider

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von TheDarkRider

  1. Hier geht es zur nächsten EKF-Demo: https://facebook.com/events/s/abgasfrei-in-deutschland/1029314550835959/?ti=as
  2. das sage ich ja schon - und sogar noch mehr "dass man beim gasgeben das Gewicht nach vorne verlagert und beim bremsen nach hinten, immer locker in den Knien bleiben... " Aber selbst dann haben Sie nach 5 Minuten immernoch Schrittgeschwindigkeit drauf. Bei lediglich einem Interessenten (von ca. 4000 Einweisungen in den letzten Jahren auf Messen) hatte ich dabei, der nach 15 Minuten tatsächlich schon 20 Km geschafft hat - aber das sah sehr wackelig aus und ich musste seine Euphorie etwas bremsen - seiner Sicherheit wegen. Aber weil ja niemand, und ich glaube das meinst du, sein ganzes Leben mit Stützrädern fahren möchte, finde ich dass man die Lenkstange schon ziemlich bald nicht mehr braucht und sie dann als nur noch als Montagebasis für Smartphonehalter oder Getränkehalter verwendet oder sie vielleicht ganz abschraubt. danke für diese Einschätzung. Da ist auf jeden fall was dran... leider...
  3. Danke Tony, am Anfang vor einigen Jahren war es schwierig mit meinem Prototypen hier anerkennung zu bekommen. Ja sie sahen auch nicht so toll aus - gebe ich zu. Und dann hatte ich ja auch zuvor andere Projekte als Entwickler (Softwareprojekte, eSurfboard und PVC-Fliesen mit Foliendichtung) weswegen ich erst mal ein Außenseiter war den man Abwerten durfte. Ich bekomme sogar heute noch Anrufe in denen Versucht wird sich als Interessent auszugeben, mich auszufragen und am ende des Telefonats eine verletzende Bemerkung gemacht wird. Aber damit kann ich mittlerweile ganz gut umgehen und fresse es nicht mehr in mich hinein. Ich bin ja wegen der guten Sache hier mit meinen Prototypen und Demos um das Thema legales Elektroskaten in Deutschland zu pushen. Viele Grüße Sascha
  4. Es sind momentan nur 50 Demonstranten erlaubt! Daher bitte die Teilnahme unbedingt hier sichern, in dem ihr auf 'teilnehmen' klickt bei dem Termin: https://www.facebook.com/events/233620061055502/ Kiel, Hauptbahnhof, Bahnhofsvorplatz ist das zusammentreffen und dann geht es um 15:00 Uhr los in Richtung B76 - eine strecke sind 4,1 km (je nach schnelligkeit der Gruppe können wir zwei runden fahren und auf den Misstand hier in Deutschland aufmerksam machen. Wie geil ist das denn!!! Wir dürfen wieder Demonstrieren!!! Aber nur mit 1,5 Meter Mindestabstand! Da es um einen politischen Zweck geht darf die Reise nach Kiel stattfinden. Ihr dürft nicht davon abgehalten werden zu der Demo zu gehen! Ihr besucht ja schließlich nicht die Verwandtschaft sondern wollt von Eurem Demonstrationsrecht gebrauch machen um für bessere Gesetze zu kämpfen. Elektromobilität darf nicht bestraft werden - sie leistet einen wichtigen Beitrag zur Luftqualität. Alle die dafür sind können teilnehmen! E-Skateboard, Hoverboards, E-Einräder, Fahrräder, Pedelecs, Ininer, Rollstuhlfahrer, E-Gehhilfen, E-Krankenfahrstühle, Skateboards und Fussgänger können für eine saubere Stadtluft mit uns demonstrieren. Oder wollt Ihr ewig Abgas einatmen?!
  5. Hi Manju, Bitte. Und auch vielen Dank für Dein Feedback. Ja gerade für Anfänger habe ich bei meinen Feldversuchen festgestellt hilft es enorm, wenn sie eine Lenkstange haben, an der sie sich festhalten können und steuern können. Sie fallen dann nicht mehr nach vorne und hinten runter (auch wenn ich immer sage breitbeinig hinstellen und Gewicht nach vorne verlagern usw.) Sie gibt den Anfängern ein Gefühl von mehr Sicherheit und Fahrstabilität. Und wenn man fortgeschritten ist dann kann man sie ja, wenn sie dennoch den Blick stört... Die Lenkstange ist ja auch bloß mit vier Schrauben "angeschraubt" - also wenn es erst einmal eine Zulassung hat, kann man die ja auch sich lockern und abfallen lassen und braucht sie nicht wieder festziehen 🙂 ist wie bei den Autotunern, die es in kauf nehmen, wenn der Reifen schon am kotflügel schleift... Die fahren auch mit erloschener ABE rum und nehmen ein Ticket für den coolen Look in kauf. Aber die die ganz konform fahren wollen können sich auf eine leichte und unauffällige lenkstange freuen, die die fahreigenschaften nur minimal im freihändigen fahren beeinflusst. Das board ist etwas träger beim Lenken - was ja zuverlässig speedwobbling verhindert... ist wie ein Gewichts-Stabilisator bei den alten steady-cam halterungen. Ausserdem kämpfe ich für die Freiheit aller Elektrokleinfahrzeuge - auch ohne ABE - dort könnt Ihr mich auch unterstützen. Die nächste EKF-DEMO findet in Kiel am 24.05.2020 um 15:00 Uhr statt. Ich habe sogar einen Konvoi angemeldet, damit wir mit Sonderrechten fahren dürfen. Als Erkennungsmerkmal reicht es einfach als Fahrer auf dem Fahrzeug zu stehen. Damit sind wir als Konvoi-Gruppe für die anderen Verkehrsteilnehmer zu erkennen.
  6. Ich habe immer nur geschrieben, dass es StVZO-konform ist. Bei der Vorbestellung im Shop wo die Auslieferungstermine stehen ist unten angefügt, dass es eine ABE haben wird. Aber eine Zulassung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen, wil wegen diversen Corona-Fällen und den aktuellen Umständen ist die Prüfmittel und Örtlichkeiten beim TÜV in Essen blockiert sind. Dadurch verzögert sich leider auch die Auslieferung - ohne ABE keine Auslieferung. Die bisherige Prüfung hat ergeben, dass ich da auch noch etwas ändern und hinzufügen muss, damit er die Tests besteht. Es wird also in kürze eine überarbeitete Version geben, die mehr Features hat, damit es weiterhin StVZO-konform bleibt - das ist ja das Ziel - ein StVZO-konformes eLongboard zu bauen. Weil es einige Skater allerdings wegen der Lenkstange nicht mehr als Skateboard sehen nenne ich es in meiner Startnext-Kampagne City-Surfer. Dort können Early-Adopter Geld sparen und sich eines der ersten GTX4 sichern. Bei den bisherigen, wenigen Vorbestellungen würde ich es auch nicht ohne großen finanziellen Verlust schaffen, die restlichen Prüfungen zu absolvieren. Es hilft also mit, das Projekt nicht einstampfen zu müssen, weil es aktuell ein finanzielles Desaster für mich wäre und andererseits können diejenigen, die ein GTX4 ergattert haben evlt. schon diesen Sommer lossurfen - je nachdem wie schnell wir (die Käufer, TÜV, KBA und ich) es schaffen. doch ist sie. Sie ist einklappbar.
  7. TheDarkRider

    Poolnudel test

    Du diese Poolnudeln koennen einem ganz schön Angst machen... Leg das dingen lieber weg bevor noch ein Unglück passiert...
  8. Hier ist mein Entwurf für das Gespräch. Ist das aus eurer sich in Ordnung? (dass Elektroskateboards legal werden ist ja so gut wie sicher (wenn auch nur als Pilotprojekt vorerst für zwei Jahre), daher brauche ich gar nicht mehr argumentieren, dass man Fahrräder ja auch ausbalancieren muss um nicht umzufallen und nur wer sich auf dem Fahrrad sicher fühlt, nimmt auch mit dem Rad am Verkehr teil - genau so ist es mit den eBoards auch. Nur wer sicher eBoard fahren kann nimmt auch am Verkehr teil. Und Skateboards ohne motor fahren ja eh schon überall herum (auch bergab mit dem Gefälle als Motor - und das sogar ohne Bremsen). Gruss Sascha Hier meine Forderungen für Sicherheit und Freiheit: - bis 25 kmh erweitern, damit man keine behinderung auf dem radweg darstellt und gefährliche überholmaneuver minimiert werden. - Helmpflicht für alle PLEV damit kopfverletzungen, die tödlich sein können eliminiert werden. - bis 25 kmh führerscheinfrei, versicherungsfrei und ohne kennzeichen (ähnlich einigen Ländern und ähnlich Pedelec-Regelung). - ab 25 kmh Mofa-Führerschein, Versicherung und Klebe-Kennzeichen (ähnlich s-Pedelec-Regelung) - Handzeichen zum Abbiegen statt blinker erlauben. - Lichteinheit von einer Prüfpflicht befreien (analog Fahrradbeleuchtung) - Fahren bei dunkelheit nur mit Licht (vorne weiss und hinten rot, auch blinkend) Das Vorderlicht darf nicht mehr als 25 meter nach vorne leuchten. Der Gegenverkehr darf nicht geblendet werden. - Als Horn genügt auch eine Klingel (diese kann am Finger getragen werden oder am Controller befestigt werden). - Lenkstange wird nicht benötigt. Monowheels, Hoverboards und Skateboards mit Motor sollen auch legal werden. - Leistungsbeschränkung macht keinen Sinn, da selbstbalancierende Fahrzeuge enorm viel Leistung benötigen um den Fahrer bei Bergauffahrten noch auszubalancieren. Bei Bergauffahrten wird enorm viel Leistung - gerade bei schwergewichtigen fahrern benötigt. - Bei dem Feldversuch mit den elektroskateboards muss um einen Vergleich zu haben, auch getrennt die Statistiken für Beschwerden, Unfall und Tod auch von Fussgängern, Radfahrern, Motorradfahrern und Autos erhoben werden.
  9. Wenn schon ein Kennzeichen (z. B. für die schnellen Boards ab 25 kmh) dann eins zum aufkleben (in die Mitte oder hinten) - so wie das bei den E-Surfboard schon gemacht wird. Aufrechtstehende Kennzeichenhalter brechen bei verladen mehrerer eBoards ab - spreche da aus Erfahrung... Eine Helmpflicht sollte auf jeden Fall mit in die Verordnung egal welche schnelligkeitsklasse. Es sollte auch gleich eine europäische Verordnung werden, damit der Flickenteppich, wieder jetzt schon in den Ländern um Deutschland herum herrscht, vereinheitlicht wird. Das ist ja eine Aufgabe der EU...
  10. Ich kann Übernachtungen und Fahrgemeinschaft anbieten. Hab ein Schlafsofa wo zwei Platz hätten und ein Luftbett (da gehen auch nochmal zwei Personen drauf) Fahre dann von Parsau an dem Morgen los. Ist in der Nähe von Wolfsburg.
  11. TheDarkRider

    Parcours

    Ich stelle personal und bringe ein paar elongboards und Helme mit. Hast du eine haftungsausschlusserklärung?
  12. Hey Leute, Ich komme mit meinem Team und Transparenten, Bannern, Schildern und natürlich den E-Longboards auch vorbei!
  13. TheDarkRider

    DSC 0432

  14. TheDarkRider

    DSC 0239 1

  15. TheDarkRider

    Hornetboard Hyper 4.0

    Dies ist das Album von dem Elektro-Longboard Hornetboard Hyper 4.0
  16. Hi,<br />

    habe interesse mir auch so ein Nummernschild für mein Board zuzulegen. Kannst Du mir bitte infos geben (Telnr. und was ich angeben muss (45kmh?)?<br />

    Danke und Gruß<br />

    Sascha

  17. Da kann ich nur sagen: testet meine Boards selber! Bin dieses Jahr wieder auf der makerfaire im August in Hannover mit 6 Boards... Ihr seid herzlich willkommen! Ihr könnt ja auch das Surfboard mit 25 kW Leistung angucken. Letztes Jahr habe ich in dem Hofbrunnen auf dem Aussengelände ein paar Schubkrafttests durchgeführt. Schaut mal hier gibt es auch einen aktuellen Fernsehbeitrag über beide Projekte! http://www.mdr.de/einfach-genial/eg-wassersport-erfindungen-100.html
  18. Du hast schon meine Videos auf YouTube gesehen? Wer bitte gibt 8kw dauerhaft Gas (also für 6 Minuten bis der Akku leer ist)? Bin schon damit einen Deich an der Nordsee quer hochgefahren und die 54kmh siehst du da auch. Noch wünsche offen? Ausserdem hat man die Temperatur ja immer im Display. Bei Vollgas geht die Temperatur recht zügig hoch... Was ja in dem Video von raptor gut dokumentiert wurde. Ist auch auf YouTube zusehen. Man kann die 8 kW zum beschleunigen oder bergauf gut brauchen. Ausserdem haben die Hornetboardmotoren eine viel größere warmeableitungsflache als die jacob Motoren, sodass die Temperatur selbst bei vollast nicht mehr so schnell ansteigt. Abonniere einfach meinen youtubechannel. So bleibst du auf dem laufenden. Bei Facebook hab ich auch eine Seite mit dem Namen Hornetboards. Unter dem hashtag #Hornetboarding findet ihr eure Beweise ;-) Viel spass beim gucken! Euer Sascha
  19. Nein, ich liebe sogar Kritik - ganz im ernst ist mir Kritik von meinem Tester-Team immer sehr wichtig und ich nehme allen Input ernst - denn schließlich bekommt man nur durch ausgiebiges Testen einen ausgereiften Prototypen oder auch mehr hin. Ich mag Kritik nur nicht, wenn sie nicht zielführend ist - also destruktive kritik. Was hat es zu tun, als ob ich noch ein Patent oder noch etwas anderes Entwickelt habe (bin z.b. auch grade dabei einen haltbaren Surfboardantrieb zu entwickeln als nur mit 11 kw) ... Ist nunmal auch mein Beruf Entwickler zu sein... :peace:
  20. Fast richtig recherchiert - aber leider daneben - die Klebefliesen verkauft eine Firma in Hamburg und nicht ich. Und Obererfinder hast du mich genannt! Aber das bin ich nicht - ich bin nur jemand der Geld in die Hand genommen hat um ein richtig krasses OBERGEILES Board zu bauen, dass mich auch trägt ohne zu überhitzen - aber ich kann ja mal mit deiner kröte einen schönen langen berg hinauf fahren :-)) Muhahahahahaha - ich glaube das willst du auch lieber nicht. Und kein Schwein hat gesagt, dass du es brauchst! Im übrigen finde ich es Anmaßend über jemanden zu Urteilen, den man gar nicht kennt. Wenn ich Du wäre würde ich deinen Kommentar löschen, da er dir nicht gut tut - zumal gegen haterkommentare gerichtlich Vorgegenagen werden kann (dem Bundestag sei dank!) Soll es mir leid tun, dich nicht mit einem schlechten Internetauftritt bestärkt zu haben??? Ach ja und jeder darf sich Erfinder nennen, der mindestens ein Patent hat. Wobei im weiteren sinne sind wir alle doch Erfinder, oder? jeder bastelt an seinem Board und schafft etwas - ich denke und hoffe nicht, dass du für die community sprichst. Unter anderem habe ich die Entwicklung der Boards auch durch die Einnahmen der Lizenzgebühren der Klebefliesen finanziert. So da guckste wa! die verkaufen sich nämlich ganz prima und die Leute bestellen auch gut nach weil sie die einfach toll finden ;-)
  21. nein es sind weniger Ampere - ich fahre mit 12s bzw 14s - und nicht mit 10s! Die Akkus sind durch ein Batteriemanagement System zudem auch gegen Überlastung geschützt!
  22. Melde mich als Entwickler des Hornetboards mal zu Wort, da ich gesehen habe dass hier schon ein bisschen angefangen wurde über meine Boards zu diskutieren. Ich habe mit den Jacob-Motoren angefangen, diese aber mit einer Firma weiterentwickelt und die Schwächen abgestellt. Wobei ich muss sagen, dass die Jacob-Motoren die besten In-Wheel Hub-Motoren sind, die es gab. Jacob hat auf thingiverse ja schon einen sleeve bereitgestellt - zum downloaden und ausdrucken - aber das löst das Problem nur wenn man diesen Überzieher aus Aluminium fräst - denn zum gießen ist er zu dünnwandig. Es gibt ihn auch mit härteren Gummimischungen, bei denen das rutschen weitestgehend minimiert wird (außer nach 4 bis 5 Monaten intensiver Nutzung fangen die Gummireifen dann auch wieder an und müssen getauscht werden) Ich habe das Problem des Rutschens nach längerer Benutzung (wenn reifen sehr warm werden z.b.) Wie man auf den vielen Videos sieht, verwende ich Spezialreifen - ich hab sie mal Airless Allterrain genannt - da der Sleeve hier viel dicker ist und mit Verankerung zur Gummiseite wirkt gibt es kein durchdrehen in der Felge mehr. Außerdem bewirken die gefederten Reifen ein zuverlässiges abschirmen von Vibrationen, die bei unebenem Terrain (kleinere Schlaglöcher, Absätze, Kopfsteinpflaster, Schotter usw.) Und es gibt noch etwas was ich an den Reifen so liebe: Wie der Name schon sagt, kommen sie ohne Luft aus und darauf kam es mit an - nie wieder einen platten haben !!! Außerdem hatte ich auch gar nicht den Platz zwischen Reifenprofil und Motor um da noch einen Schlauch unterzubringen - ich habe es getestet - der Reifenumfang ist dann so immens, dass das Drehmoment leidet - sogar wenn man 8 kw am Start hat. Gut, wer schnell fahren will hätte es mit den reifen auf ca. 70 kmh irgendwann gebracht aber nach einer entsprechend langen Phase - außerdem werden die Motoren bei der Belastung sehr warm... daher der bei diesen von mir entwickelten reifen noch sehr kleine Radumfang. Die Boards kann man übrigens schon bei der Agentur Bartels vorbestellen. sobald ich 100 Bestellungen habe, werden sie in einer kleinen Serie gefertigt und sind so auch für viele erschwinglich. Wenn ihr mal schaut, was das Raptor so kostet und es hat nur die hälfte der Leistung - was für mich mit meinen 120 kg Fahrergewicht nicht ausreicht. die Motoren werden bei Bergauffahrten mit mir schnell warm. Daher war ich gezwungen 4 von den Motoren zu nehmen, wenn man auch mal bergauf fährt und nicht 80 kg wiegt. Achso ihr könnt ja mal in den Gesichtsausdruck der Testfahrer auf meinen Videos schauen - alle - selbst erfahrene Elektroskater haben ein mega grinsen im Gesicht! Bei 6 kw werden die Motoren übrigens nur lauwarm bei mir :-) auch wenn ich mal einen Berg hochfahre oder einfach nur die Beschleunigung ausreizen will. Wer jedoch nur 80 kw wiegt oder anfänger ist, dem reichen auch die 3 kw völlig aus. Die Motoren wurden auch weiterentwickelt und mit diversen Extras versehen, wie z.b. HAL-Sensoren und Temperaturfühler, der die Motortemperatur im Display erscheinen lässt... Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, weil man ja auch mal die Alpen damit hochfahren möchte... und dabei sollen die Motoren ja nicht überhitzen - explizit wenn man mit der 3kw-variante unterwegs ist und nicht grade ein Leichtgewicht von Fahrer ist... Auch die Boardform habe ich ständig weiterentwickelt und bin mittlerweile bei der 3. version angelangt. Die erste version hatte ich noch mit herausnehmbarem Akku konstruiert - sie war aber dadurch zu dick um als Stealth-Board durch zu gehen. Die Akkukapazität mit nun mittlerweile 600 bzw. 700 WH ist auch so ausgelegt, dass sie den hohen Amperebelastungen lange standhält und dennoch flach untergebracht werden kann. Bei Fragen oder Probefahrtanfragen gerne melden !!! Sorry wenn ich mich nicht umgehend melde - das liegt daran, dass ich entweder Arbeite, in meiner Werkstatt bin, Videos drehe, Öffentlichkeitsarbeit mache oder Fahre! ... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
×
×
  • Neu erstellen...