Jump to content
elektro-skateboard.de

Tony

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Tony hat zuletzt am 23. November 2019 gewonnen

Tony hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tony's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

8

Reputation in der Community

  1. Hi Sascha (?), cool das Du hier schreibst. Ich habe viel Interesse an Deinem Board. Sobald es eine Zulassung hat, würde ich es bestellen. Und sollte die Stange abfallen, hat es immer noch Kennzeichen und ist versichert usw. Das ist wohl der hier am ehesten mögliche Weg. Weiter so 😉
  2. Finde das Volteboard GTX4 durchaus interessant. Klar ist es hässlich, aber wenn die Lenkstange abfällt, habe ich immer noch Licht und Kennzeichen ... Ernsthaft, hier müssten wir mal die Strafen abwägen zwischen normalem unversichertem E-Board und einem legalen versicherten Board, welches ein Teil verloren hat. Auf dem einen Youtube-Video was es dazu gibt, hält der Fahrer die "Lenkstange" nicht fest, so wie ich das sehe. Aber die Zulassung von dem Ding würde ich mir vorher auch nochmal ganz genau zeigen lassen.
  3. Das macht mich echt wütend. 30 Tagessätze für E-Board fahren, die sind doch nicht ganz frisch. Mein Beileid und danke fürs teilen.
  4. Das hier ist ja der unangenehmste Teil. Allerdings steht dieser in eckigen Klammern mit dem Vermerk "VK" bzw. "in VK". Was heißt das? "In Verkehrskommission?".
  5. Ich beziehe meine Aussage nur auf unter 14 jährige und da, denke ich, wird nichts passieren.
  6. Wenn die Eltern davon wissen, können sie belangt werden. Wenn das Kind sich ohne zu fragen Papas Skateboard ausleiht, dürfte nichts passieren. Habe ich meiner Tochter auch schon erklärt 😉
  7. Gute Sache! Thema wäre 25 km/h - gerade außerhalb von Innenstädten. Ergibt für mich keinen Sinn, das Pedelecs 25 fahren dürfen und EKFs nicht.
  8. Tja, wie schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben: natürlich wird es Unfälle geben. Ist ja ähnlich wie die E-Bike-Unfälle, was ja derzeit auch viel durch die Medien geht. "E-Bike Unfälle stark gestiegen" - klar, wenn viel mehr Leute E-Bike fahren, wird es auch viel mehr Unfälle geben. So ist das halt und die PLEVs werden da keine Ausnahme sein. Aber was soll die Alternative sein? Alle zu Fuß gehen oder am besten noch direkt zu Hause bleiben? Ja, dann wird wohl nichts mehr passieren...
  9. Diese Diskussion sollten wir später/an anderer Stelle führen. Das Forum und der Thread hier stehen ggf. im Fokus von allen, die sich mit der Thematik beschäftigen - ich könnte mir also durchaus vorstellen, das auch das Verkehrsministerium hier mal vorbei schaut. Falls dem so sein sollte: 25 km/h wäre eine deutlich sinnvollere Geschwindigkeit für die PLEVs. Gerade wenn man - wie ich - ländlich wohnt und weitere Strecken zurück legen möchte, machen die 5km/h schon einen Unterschied. Die 20km/h machen evtl. bezogen auf eine volle Innenstadt Sinn, aber dort sind die Geräte sicher nicht in erster Linie anzutreffen, da sie sich eben bestens eignen, um Strecken von ein paar km "mal eben" zurück zu legen und nicht, um in der Fußgängerzone von McDonalds zum Kaufhof zu fahren. Vorschlag also: 25 km/h max und je nach Verkehrsaufkommen eben angepasste Geschwindigkeit. Und an die Hersteller: wenn das Board technisch zum Beispiel 35km/h erreichen könnte, möchte ich irgendwie die Möglichkeit haben, diese Geschwindigkeit auch zu nutzen - nämlich dann, wenn ich auf nicht öffentlichen Straßen unterwegs bin oder im Ausland wo eine höhere Geschwindigkeit erlaubt ist.
  10. Verband rügt E-Skateboards auf Radwegen als „Knochenbrecher“ - WELT WWW.WELT.DE Ab dem nächsten Jahr sind kleine Tretroller mit E-Motor auf Radwegen erlaubt. Der Radfahrer-Klub ADFC warnt vor „chaotischen Zuständen“, Initiativen fürchten Unfälle durch „Elektro-Raser“. "Fußgänger-Lobbyverband Fuss" 🤢
  11. Fahre ohne Helm und co., aber mein E-Go läuft auch nur 20 km/h. Bin gestern ein Evolve gefahren und so richtig wohl gefühlt habe ich mich bei 30+ km/h da nicht. Da wäre ein Helm schon angebracht...
  12. Übersetzung von der schwedischen Seite: " Ein Fahrrad kann auch eins sein: Elektrofahrzeuge ohne Pedale mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km / h; (a) maximal 250 Watt oder (b) selbstausgleichend (z. B. Segway)." 20 ist nicht viel, aber besser als nichts. Jedenfalls werde ich offensichtlich in meinem Schweden-Urlaub nächsten Monat legal mit meinem E-Go unterwegs sein.
  13. Ich komme da aus der Nähe. Habe direkt mal einen Kommentar abgegeben und mein Unverständnis geäußert. Mal sehen, ob die das frei schalten.
×
×
  • Neu erstellen...