Jump to content

xenon

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

xenon last won the day on February 3

xenon had the most liked content!

About xenon

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ne die Antwort vom Bmvi auf die frage nach der Ausnahmegenehmigung für e-boards bei instagram
  2. Müßte man testen also bei Benutzung der bremse den pwm Wert mit einer frequenz k. A. 30hz von bremsen auf Freilauf wechseln lassen. Dann sollte man mit der frequenz die bremsstärke regeln können. Interessantes Projekt schreib mal ob das alles so klappt.
  3. Klappt leider nicht da die "bremseigenschaften" auf dem Esc selber hinterlegt sind man müßte also den regles flashen.
  4. E-Board Charger by thorsten321 - Thingiverse WWW.THINGIVERSE.COM Eboard Charger/Powerbank Part´s -Holstecker 2,1 * 5,5 mm -40mm Lüfter -20mm Schalter -1200W 20A DC Converter Boost Step-up Power Step up Module 8-60V to 8-83V -Digital LED Anzeige DC 100V 10A Amperemeter...
  5. So Fertig, Kernstück des ganzen ist ein boostup Converter (ebay) der den Ausgangsstrom begrenzt also 2A oder 4A für schnelles laden je nachdem was man am Poti eingestellt hat und natürlich Ausgangsspannung 42V. das praktische ist die Eingangsspannung wird überwacht und bei einem einstellbaren Schwellenwert wird abgeschaltet damit man seinen angeschlossenen lipo nicht tiefenentläd. Wenn jemand interessiert ist kann ich ja die .stl auf thingiverse hochladen.
  6. Mach das nicht der Akku gibt zu viel strom auf einmal ab das verkraftet der akku nicht der geladen wird er sollte maximal mit 4A geladen werden. ich baue gerade einen mobiles Ladegerät/powerbank wo mit man sein gt/gtx unterwegs aufladen kann ist ca. Mitte nächster Woche fertig, werde es auch hier vorstellen für Leute die sich auch sowas bauen möchten.
  7. xenon

    Remote Einzelspannung

    funktioniert wie bei der r2 auch: bord und funke koppeln in das Menü more info dann Doppelklick rechts und links halten bis sich das Menü mit denn einzelnen zellen spannungen öffnet.
  8. für Frühjahr 2019 ist es angekündigt also ca. 21. März bis 21. Juni. Aber gib mal bescheid wenn du ein guten spot für ein haus in Schweden gefunden hast.
  9. So ne Sauerei ich frage mich wie die den Roller auf eine Verordnung zuschneidern konnten die unter Verschluss liegt bzw. jetzt in der 3 monatigen stilllegungsphase und dann auch noch eine Vorabgenehmigung bekommen.
  10. So eine offizielle Bestätigung währe schon mal was. Hat Jemand so eine schon mal von Evolve Bekommen? oder angefragt?
  11. Denke nicht das das funktionieren wird, Die Rennleitung wird dann sagen: Sie sind augenscheinlich schneller als X Km/h gefahren. das Board wird im schlimmsten Fall eingezogen und getestet. Der haken ist man muss beim Funke wechseln neu binden. mein plan ist es (sobald es wieder wärmer wird) das Board mit kickpush zu fahren und die 6 Km/h funke zum bremsen und bergauf tuckern nutzen. Aber @Roboard hat glaube ich recht die 6 Km/h müssen bauartbedingt sein also keine Drosselung, ich hoffe ich irre mich und jemand der die StVZO besser deuten kann als ich kann was dazu schreiben. viele Pedelec`s haben ja auch eine Anfahrhilfe die bis 6 Km/h ohne in die Pedale zu treten das Rad beschleunigt, also quasi eine Drosselung und keine bauartbedingte grenze ist sondern nur die Elektronik die abwürgt genau so wie die funke vom Skateboard.
×