Jump to content
elektro-skateboard.de

nutman

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

nutman hat zuletzt am 27. März 2021 gewonnen

nutman hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

nutman's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

3

Reputation in der Community

  1. nutman

    Esk8 Rhein-Erft-Kreis

    MoinMoin 🙂 hier ist relativ wenig los, aber wir haben recht aktive WhatsApp Gruppen. Oder schick mal deine Nummer per pn. Dann kommt man bestimmt zusammen👋
  2. Moin 😁 Bin seitdem ich in den telegram/WhatsApp Gruppen bin auch nur noch selten unterwegs hier im Forum 😑 war in der Zwischenzeit sogar mal wieder im Ländle.. (Zunsweier) wo mir tatsächlich auch ein „Evolver“ begegnet ist, der aus Hausach oder Haslach kam 😮 meinst du das Board im Hintergrund? Das ein Ego2 von yuneec, eines der wenigen mit Kicktail; 20km/h mit 30km Range. Perfekt für beginner und meine Kids🙄 mittlerweile habe ich auch ein Carbon GTR rechtliche Situation geht mir ebenfalls auf den Sack, was mich aber nicht vom fahren abhält 😬
  3. nutman

    Esk8 Rhein-Erft-Kreis

    Mahlzeit 🙂 Hatte Dich schon im anderen thread beglückwünscht und finde es klasse, dass sich mal jemand zu Wort meldet. Kann gut sein, dass ich entweder gleich noch ne Tour mache oder evtl. dieses WE mal am Speedway bin. Stehen meist mit dem WoMo in ner Querstraße am ersten Aussichtspunkt. Bin hier in der Gegend eigentlich immer safe unterwegs gewesen, u.a. auch in Frechen.
  4. Ja geilo🙃 Herzlichen Glückwunsch zum GTR, ich glaube, du wirst den Kauf nicht bereuen. Der Königsdorfer Wald bietet tolle Strecken. Bin leider grade ohne AT unterwegs, da ich auf neue Riemen warte, sonst wäre ich direkt dieses WE am Start.. sprich, alles außer Heavy off-road geht noch.
  5. Hi 🙂 kann es sein, dass ich die gekauft habe? Kamen jedenfalls aus Lahr geliefert.. Gruss Phil aus Bergheim
  6. Moin zusammen 🙂 auch wenn der thread schon ein Jahr nix Neues mehr bot, probiere ich trotzdem auch hier mein Glück, ein paar esk8ter in meiner Umgebung zu finden. Ich selbst wohne in Bergheim und cruise hier so meine Runden; gerne auch am „Terra Nova-Speedway“ Schrecke aber auch vor ner Runde in Köln nicht zurück. muss ja nicht direkt durch die Innenstadt sein, auch am Rhein gibt es ein paar tolle Wege. Über eine Rückmeldung freut sich Phil
  7. nutman

    Esk8 Rhein-Erft-Kreis

    Mahlzeit 🙂 Die Saison 2021 beginnt, und die Szene ist doch bestimmt nicht kleiner geworden... Falls noch ein paar Leute aus dem Kölner Raum mitlesen: Es gibt diesen Speedway am Tagebau der sich wunderbar und legal fahren lässt. Wer am Ende noch Akku über hat, den erwartet eine wunderschöne Hügellandschaft auf der man mit den ATs brettern kann. Würde mich freuen, wenn hier noch jemand aktiv ist und ne kurze Rückmeldung gibt 🙋‍♂️ Zitieren
  8. Mahlzeit :) Die Saison 2021 beginnt, und die Szene ist doch bestimmt nicht kleiner geworden... Falls noch ein paar Leute aus dem Kölner Raum mitlesen: Es gibt diesen Speedway am Tagebau der sich wunderbar und legal fahren lässt. Wer am Ende noch Akku über hat, den erwartet eine wunderschöne Hügellandschaft auf der man mit den ATs brettern kann. Würde mich freuen, wenn hier noch jemand aktiv ist und ne kurze Rückmeldung gibt 🙋‍♂️
  9. nutman

    Welche Akkuzellen ?

    Um nochmal auf die anfängliche Frage zurückzukommen; habe den Akku mittlerweile fertiggestellt und nach der gestrigen und heutigen Testfahrt kann ich mir nicht vorstellen, dass es bessere Zellen für diesen Zweck gibt als die VTC6. Natürlich habe ich keinen Vergleich, aber ich bin einfach dermaßen überwältigt, was jetzt mit dem Bord möglich ist, dass ich es nur schwer in Worte fassen kann🙉 16km derbes Off-road den Wald hoch und runter ausschließlich im GT-Mode (Evolve) und es war noch 3/4 von der Anzeige übrig. Ziemlich sicher wäre ich mit dem originalen Akku auf gleicher Strecke keinen Kilometer weit gekommen. ich versuche die Tage noch einen Baubericht zu schreiben, falls das für jemanden interessant ist.
  10. nutman

    Welche Akkuzellen ?

    😳ich wusste bis eben nicht, dass ich weiß, was ein Pelicase ist😅 Danke für die Anregung, aber man fällt schon ohne so ein Case on top genug auf (fahre 90%AT). Werde das BMS auf das Akkupack schrumpfen und dann entweder die Fräse oder den Dremel anwerfen. Zähle eher zur Katerogie Fliegengewicht, sodass ich weniger bedenken habe, was Stabilität und flex angeht. das Batteriecase mit Glasfaser zu verlängern wäre wohl die zweite Option. Weiss jemand, ob von Evolve ein Carbon Deck als Ersatzteil zu erwerben ist? das Bamboo gibt es ja mWn zu kaufen..
  11. nutman

    Welche Akkuzellen ?

    Mmh, dann scheint es verschiedene Lösungsansätze zu geben. Meine Idee ist, das BMS über/unter die letzten Zellen zu schrumpfen und das Deck an dieser Stelle auszufräsen. Dachte anfangs, dass der gesamte Akku viel dicker ist und entsprechend auch diese Fläche ausgefräst werden muss; was aber nicht der Fall zu sein scheint. entgültig kann ich das aber erst sagen, wenn ich das Pack zusammengeschweisst habe.
  12. Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber falls die Gruppe noch existiert bzw. aktiv ist würde ich mich über eine Einladung freuen🙂 Gruss aus Bergheim ✌️
  13. nutman

    Welche Akkuzellen ?

    Mahlzeit :) Bin grade an gleichen Thema dran. Ebenfalls VTC6 im BambooGT. Habe grade den Originalakku auseinandergenommen und bin tatsächlich überrascht; ich scheine es überlesen zu haben; dass da ein LiPo verbaut ist. Mit den 40 Zellen, die ich verbauen will bekomme ich Platzprobleme in der Gesamtlänge wenn das BMS dazustösst. Im CarbonGT scheint es diese Probleme in der Länge nicht zu geben. Wie hast Du das gelöst, wenn ich fragen darf?
  14. MoinMoin ich wollte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Phil und ich fahre seit ca. 2 Jahren eboards von yuneec und evolve. Stand heute fange ich an, den Akku von meinem BambooGT auf 18650 Zellen (VCT6) umzubauen. Habe schon einiges gelesen und bin zuversichtlich, das hinzubekommen. auch freue ich mich über Gleichgesinnte aus dem Rhein-Erft Kreis oder Köln für Ausfahrten und Erfahrungsaustausch.
×
×
  • Neu erstellen...