Jump to content
elektro-skateboard.de

Wer ist mit den Channel Trucks nicht zufrieden?


Lars

Empfohlene Beiträge

Seid ihr alle mit den Channel Trucks zufrieden?

Oder sind die anderen doch besser?

 

Ist das aufschaukeln mit den Channel Trucks weg?

 

Ich frage nur wegen meinem Umbau.

Ich möchte ja die Hinterachse umbauen. (zwei Motoren)

Lohnt es sich dann direkt die Channel Truck Achse zu kaufen?

 

Hat vielleicht auch mal einer ein Bild von der Hinterachse, ich finde nichts im Netz, ist immer nur die Vorderachse zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche dir mal zu helfen, wobei sich wohl jeder andere besser damit auskennt:D

 

Ich kann dir, aber nur, bei der Achse helfen :(

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

MfG,

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, das ist leider die Vorderachse, habe auch noch kein Bild auf die Schnelle der Hinterachse gefunden.

 

Hinterachse hat auf einer Seite die Aufnahme/Befestigung für die Riemenradbox.

 

Sind halt Beispielbilder auf den Homepages, daher auch die Vorderachse als Hinterachse. :devil: :D

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber dick Hinterachse drüber mmh..vll sind die auch baugleich, hier gibt es doch einige User die mit den CT fahren, die können dir mit sicherheit weiterhelfen !

 

MfG,

 

Julian

 

EDIT : Wolf da warste schneller, jetzt macht es keinen Sinn mehr, was ich geschrieben habe ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, passt schon, was du geschrieben hast.

 

Das Bild ist die Vorderachse, aber der Artikel die Hinterachse. Wird halt als Beispielbild genommen..

 

Die Hinterachse hat halt nur einseitig den "Befestigungsring", sonst kann man den Motor ja schlecht befestigen.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ?

Du hast aber was von Federn geschrieben, da habe ich gedacht das sind die CT, hätte ja sein können.

 

MfG,

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Channel trucks bei meinem Eingenbau verarbeitet, aber es ist verdammt viel Arbeit, den Channel soweit runterzu schleifen, damit überhaupt die Antriebs riemenscheibe so weit über die welle geschoben werden kann, daß man das Rad befestigen kann. Ambesten läßt DU dir das ganze nicht montiert senden, dann haste ne channce damit das Ding in einen Drehbank zu packen.

 

Tschau B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

 

die Channel Trucks ist Top! Bin zufrieden damit. Bis jetzt auch bei Topspeed kein aufschaukeln. :thumbsup:

Allerdings habe ich kein vergleich zu den alten. :)

 

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich den Vormittag über beschäftigt, die Channel Trucks an mein ES zu bauen.

 

Das hat soweit auch alles geklappt, die ES 800 Motorhalterung hat jetzt 4 Löcher extra :)

 

Nun bin ich heute, soweit mir bekannt ist der einzige Besitzer eines ES 800 alltrack CT :pizza:

 

Das Fahrverhalten sagt mir jedoch nicht zu. Zwar ist das Board bei langsamem Tempo schön wendig, aber jede Unebenheit steckt ja Energie in die Federn, die nach der Unebenheit wieder rauskommt. Denn so eine Feder speichert mechanische Energie.

 

Und bei halbwegs flotter Fahrt führt eine Baumwurzel zB zu recht heftiger Energie. Das Ergebnis sah bei bei mir ziemlich ungeschickt aus.

 

Ich werde wieder zur Achse mit Bushings zurückkehren. Gummi, (eine weiche Urethanmischung, meine ich) vernichtet nämlich einen guten Teil der Energie, dämpft also solche Einflüsse, so das das fahren ruhiger ist.

 

 

Gut ist die vorbildliche Verarbeitung der Achse, keine Beschädigungen, kein Knacken knarzen, quietschen und die Federstärke ist sehr angenehm. Insofern macht man nichts falsch mit den CTs, gerade wenn man zuvor nichts anderes gefahren ist.

 

Nur für mich ist es nicht das richtige.

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Salute aus der Schweiz :)

 

Bin auch stolzer Besitzer eines ES 800 und moechte mir auch CTs ans Board machen!

Wie ich bei dir gelesen habe Beetle, hast du die Dinger auch mal versucht.

 

Kannst du mir folgende Fragen beantworten?

 

1) welche CTs hast du verwendet (die von Dynasty-Fun fuers MoBo 800)?

2) was musstest du am Board alles veraendern, bzw. welchen Aufwand hattest du?

 

Gruss & Merci

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das geht schon, in die Montageplatten der CTs müssen neue Löcher gebohrt werden, der Befestigungabstand bei ES ist ein paar mm kleiner als bei MoBo, die Motorhalterung ebenso, vier neue Löcher, damit sie an den Flansch der Channel-Truck passt.

Und das Loch in der Motorhalterung, wo die Achse durchgesteckt wird, muss etwas vergrößert werden.

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...