Jump to content
elektro-skateboard.de

Frage Schaltplan Empfänger Regler Schalter


Lars

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Schaltplan vom Mo-Bo 800 (baugleich 600) angeschaut, bin mir aber nicht sicher was er darstellen soll.

Wo ist denn der Empfänger? Nur das con4 J03, oder ist das der Ausgang vom Regler?

Ich wollte eigentlich nur wissen was die + Leitung ist, die zum Empfänger geht.

Die wollte ich von einem Regler trennen und vom anderen Regler lassen, das der Empfänger nur einmal seinen Strom bekommt. Habe zwei Regler mit zwei Motoren geplant.

Warum steht Con5 drei mal in dem Schaltplan?

Con5 j01 ist doch der Schalter.

Con5 J02 kommt vom Regler,oder?

Was ist Con5 J04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Empfänger ist nicht auf dem Schaltplan mit drauf.

Wenn du den Empfänger öffnest, wirst du mit einem Multimeter die 5V Ader einfach finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Skateboard ist total zerlegt und liegt teilweise auch in der Firma für den Umbau.

Ist im Moment nicht möglich zu messen.

Beim Umbau werde ich auch das Holz Deck gegen ein Alu Deck austauschen.

Die Antenne vom Empfänger wird also am Deck verschraubt.

Jetzt mal die Frage, was mache ich mit den beiden Erden vom Motor.

Wenn ich die an der Achse wieder verschraube haben die ja mit der Antenne kontakt über das Deck.

Kann man die weg lassen die Erden?

Wofür sind die denn, machen die überhaupt sinn?

Weiß einer wie das beim Aluminium A/T, aus Ammieland geregelt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die 15 Volt jetzt gemessen?:)

Dann sage mir doch mal welches Kabel die 15V hat.

Dann muss ich mir nicht alles aus der Firma holen, zusammenbauen und messen.:mad:

Dann kann ich mir den Kabelstrang gleich zusammenlöten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummerierung der Pins ist leider beim Empfänger und Controller gedreht!!!

Schau dir deshalb die Empfängerplatine an die Dicke Leiterbahn ist 15V. (Mit 4 beschriftet) dann kommt gnd, dann die Datenleitung und noch mal gnd. Die GNDs sind auf dem Empfänger miteinander verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nicht ganz verstanden,

Auf mobo shop zubehör 800 ist ein Foto vom Empfänger

Meinst du den ersten der vier Kontakte von rechts?

Beschriftet sind die bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedikt

Es ging einmal um den Empfänger der nur einmal mit Strom versorg werden soll bei zwei Fahrtenreglern und zwei Motoren.

Das Signal soll natürlich an beide Empfänger gehen.

Und einmal um die kleinen gelb grünen Leitungen von den Motoren.

Ich werde die Motoren dann mal öffnen und die grün gelben Leitungen abschrauben.

Ich warte aber noch auf das zweite 800ter Board.

Hoffentlich kommt das bald.

Kann man denn eigentlich hier im Forum gut Teile loswerden?

Ich hätte dann bald nach meinem Umbau 2 Decks 2 Hinterachsen 2 Radsätze usw. zu verkaufen.

Bekomme bald auch die Räder vom Pimp Set Rain, kennt ihr ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn für Motoren anschließen ?? Brushless? Dann brauchst du 2 Regler bei normalen Bürstenmotoren mußt du nur die Fets aufdoppeln.

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan

Ich habe es nicht ganz verstanden,

Auf mobo shop zubehör 800 ist ein Foto vom Empfänger

Meinst du den ersten der vier Kontakte von rechts?

Also von unten gesehen.

Beschriftet sind die bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein nie bei einer MoBo Elektronik aber bei Bl Reglern aus dem Modellbau. MoBo Regler kann nicht so schwierig seIn, Da die FETs nicht SMD sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich gehe mal davon aus das das bei mir gleich ist. Ich habe eine andere Platine.

Sieht aber identisch aus bei den Kontakten.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...