Jump to content
elektro-skateboard.de

Was denkt ihr ?


Julian

Was denkt ihr drüber, wenn fast jeder ein Elektro-Skateboard hätte  

21 Stimmen

  1. 1. Was denkt ihr drüber, wenn fast jeder ein Elektro-Skateboard hätte

    • Super, ich kann mit vielen zusammen fahren!
      4
    • Super, das muss jeder mal erlebt haben!
      3
    • Nicht so gut, die Polizei weis bescheid!
      8
    • Nicht so gut, es würden viele Kinder fahren - Unfälle!
      6


Empfohlene Beiträge

Kleine Umfrage...

 

Hätte noch nur : "Nicht so gut" und "Gut" hinzufügen sollen.

Ää Kai ? :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahlmöglichkeiten sind Käse.

 

Ich fänds nicht gut, es würde das Leben der Boarder nur härter machen, für negative Schlagzeilen/Medienberichte sorgen und die Aufmerksamkeit der Polizei erhöhen (ganz unabhängig davon, ob sie "bescheid weiß", fällt es dann viel mehr auf und sensibilisiert sie). :devil:

 

Dann kann man gleich zum Fahrrad/Trike mit Hilfsmotor umsteigen, das ist wenigstens legal, solange es an gewisse Maximallimits gebunden ist (und diese werden normal nicht kontrolliert).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kai ändert die Auswahlmöglichkeiten bestimmt für uns :thumbsup:

Im Nachhinein fällt mir so was immer ein, aber hier kann man es ja nicht editieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist sowieso völlig irrelevant. Es werden immer mehr Leute mit Elektro-Skateboards fahren egal ob Julian will oder nicht.

 

Auf der Straße fahren ist verboten weil es gefährlich ist!

Nicht weil Jemand aus Lust und Laune NEIN dazu sagte.

 

Man könnte es auch so sehen, je mehr Leute mit den Elektro-Skateboards auf den Straßen fahren, desto sensibilisierter sind die Autofahrer und passen besser auf wenn sie einen mit nem ElektroSkateboard sehen.;)

 

Ich bin eher dafür das keine Boards mehr an Personen unter 18 Jahren verkauft werden als dagegen das sie in Märkten verkauft werden.

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn immer mehr damit rumfahren finde ichs doch auch toll, freue mich ja nicht umsonst wenn einer aus meiner Gegend sich eins holt.

Nur wenn die kleinsten schon damit rumbrettern, würde es zu Problemen kommen.

 

 

Ich bin eher dafür das keine Boards mehr an Personen unter 18 Jahren verkauft werden als dagegen das sie in Märkten verkauft werden.

 

Ja, das wäre ja auch sinvoll. Dann würde es ja auch nicht zu den genannten Problemen kommen :thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein "Ab 18"-Verbot bringt doch auch nichts..

 

Schaut euch die Crossbike/Pocketbikecommunity an..

 

Die Teile sind ebenfalls teilweise zu Preisen erhältlich, zu denen es gebrauchte Autos gibt. Und nicht StVO-Zugelassen. Und wer fährt damit am meisten herum?

 

Ausserdem ist es ein Unterschied ob "viele Leute" mit eBoards fahren oder "alle" eines haben - letzteres ist in den meisten Fällen nichts, was der Community etwas bringt.

 

Ich kenne verdammt viele Autofahrer, die Radfahrer hassen - warum? Weil es hunderte, tausende gibt und sie ihnen meistens negativ auffallen. Die, die nicht oder kaum negativ auffallen, haben unter dem Ruf dann dennoch zu leiden.

 

Autofahrer, die eBoarder hassen, dürfte es wenig geben - weil nicht viele wissen, was das ist und die Boards in vielen Fällen auf privaten Geländen, Wald, Wiesen etc. gefahren werden.

 

Wenn es die Teile jetzt aber in jedem Real zu kaufen gäbe, mit Standard-Asia-Qualität und für jeden erwerblich, will ich nicht wissen, wie oft Unfälle auf der Strasse von Kids/Jugendlichen in den News stehen und dann ganz schnell zu sehr strengem Durchgreifen ganz allgemein führen werden.

 

Dann wird selbst das Wiesenfahren, Waldfahren, Offroadfahren, Fahrradwegfahren (gut, das ist eh verboten aber immer noch gescheiter als Strassen) zum Problem, auch für diejenigen die Rücksicht nehmen.

 

Aber solange die Community nur "wächst" und nicht schlagartig explodiert, habe ich viel Hoffnung, dass es bei der aktuellen "meist tolerierten" Lage mit beidseitiger Toleranz bleibt.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob für Wolf, hast du super zusammen gefasst :thumbsup::thumbsup::D:D

 

Ich kenne auch nur die Autofahrer die von 70 auf 30 bremsen um uns hinterher zu kucken, weil sie es halt noch nie gesehen haben.

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh sehe es ebenso wie Wolf und Kai, kann man in dem einem Kaufberatungsthreat nachlesen ;)

 

ICh finde wenn der MArkt überschwemmt wird, sich die Negativen Vorfälle häufen, schneiden von Fussgängern, habe ich auf You Tube gesehen, wie sich 2 Boarder über eine Promenade drängeln, dabei durch das carven bald vorm Board fliegen, mitten in der Menschenmenge, ich weiss nicht ob das so gut ist.

 

Die Polizei ist schon neugierig genug wenn man schon auf einem Fahrradweg fährt, auf ein geselliges Gespräch mit denen habe ich nicht unbedingt Lust drauf.

 

In Frankfurt wird beschlagnahmt, das ist sicher, und schon vorgekommen bei einem Board was gerade 10 Minuten ausgepackt war, und ich weiss nicht ob das wieder ausgehändigt wurde.

 

Hinzu kommen die Verrückten, die ohne rücksicht auf Verlust an´s Limit gehen, was zu unkontollierten Stürzen führen kann, der Unfall Threat zeigt das ja.

Und ich weiss das mein MOBO ein zickiger Esel sein kann der mich brutals abwerfen kann, selbst auf normalen Longboards sind die Unfälle schon happig.

 

Im Endeffekt finde ich ab 18 gut aber auch ein wenig übertrieben, ab 16 und mit Haftbarkeit der Eltern, dann wird vielleicht auch mal besser aufgepasst von der Seite und nicht alles gekauft.

 

Da werde ich immer an die Killerspiele erinnert, wo in GameStop die Eltern dem Spross ein Gears of War kaufen, nur weil Junior ja geschworen hat das die Altersbegrenzung wegen dem Schwierigkeitsgrad ist und nicht wegen der Gewaltdarstellung.

Faktisch machen sich Eltern dabei strafbar, Aufsichtspflicht usw.

 

Aber bei Eboards wird sowieso dann die HAftpflicht der Eltern belastet falls was passieren sollte.

 

Was der Positive Nebeneffekt wäre, wenn es Eboard in Fülle gäbe, der Preis wird angenehmer werden. Tuningteile gibt es mehr usw, ansich doch eine feine Sache.

 

LG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was anderes, also soweit ich weis sind motorisierte Fahrzeuge bis 6km/h erlaubt :confused5: Wie diese fahrbaren Rasenmäher.

 

Dann kann man ja in der ersten Stufe zum Wald fahren und da umstellen, im Wald gibt es keine Polizei :D So könnten sie es einem nicht abnehmen?!

 

Oder ist das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnten sie dir es abnehmen. Der Polizei ist egal auf wieviel es gedrosselt ist der Polizei ist wichtig wieviel du damit fahren könntest.

 

In unserem Fall müsste man da sagen 30-40 km/h und ich denke das kommt dann ganz schlecht.

 

Legal währe es wenn man eine Drosslung integrieren könnte die vor Ort nicht zu entfernen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl in der Tat was man machen könnte, um eine Rechtliche Grauzone auszunutzen.

Aber das dumme Gefrimmel um an den Poti zu kommen, ich bekomme die Batterie nie ohne Aufwand aus der Funke.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl in der Tat was man machen könnte, um eine Rechtliche Grauzone auszunutzen.

Aber das dumme Gefrimmel um an den Poti zu kommen, ich bekomme die Batterie nie ohne Aufwand aus der Funke.

 

LG

 

Dagegen Hilft ein kleiner Klebestreifen.

 

Einfach an der 9V Blockbatterie fixieren und damit kann man es ganz leicht rausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, Danke.

 

Aber ich habe auch zum Glück den Vorteil direkt neben dem Feld zu wohnen. ich muss das Board nur einmal über die Strasse ziehen und ab ins Offroad Gelände. :)

 

Aber den Tip mache ich trotzdemmal, gerade beim wechsel der Batterie auch von Vorteil.

 

THANX

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich schätze mal dass in ca. 2 Jahren die ersten E-Board im Einkaufszentrum stehen.

 

Dann ist für mich wieder mal der Zeitpunkt gekommen ,

ein neues Hobby in Angriff zu nehmen.

 

Im Moment habe ich noch keine Schwierigkeiten auf dem Edeka-Parkplatz

,oder auf Wirtschaftwege meine Runden zu drehen.

 

Das wird sich aber ändern ,wenn billige ,vermutlich 6 km/h "schnelle" Boards von "coolen" Kids die Bürgersteige unsicher machen .

 

Dann wird man nicht mehr freundlich gefragt,

was das für ein Sportgerät ist, das man da fährt.

 

Mal 2 Beispiele was passieren kann, wenn immer mehr einen Trendsport betreiben.

 

1.

In den 1980érn habe ich mit Modellflug angefangen.

Kein Mensch störte sich an den Motorenlärm (Verbrenner) auf der Wiese am Rande der Ortschaft.

Heute - hast du den E-Segler noch nicht in der Luft da kommen schon die ersten

kritischen Blicke ,und Fragen ob das überhaupt erlaubt sei.

 

2.

Meine Frau und ich sind Inliner gefahren und wurden belächelt .Schau die fahren Rollschuh ,waren die Kommentare weil noch niemand was mit Inliner anfangen konnte.

Heute - Wird man auf dem Wirtschaftweg blöd angeschaut wenn man nicht ,wie die

Masse ,die neuesten Skates und die teuersten trendigsten Klamotten an hat.

Und das ko... mich an .Das hat mit den Sport nix zu tun.

 

Ich könnt noch weitermachen.

 

3. Mountainbike

4. Kite-Buggy

 

aber ich denke ihr wißt was ich meine .

 

Hoffentlich ,sind wir noch lange eine recht kleine Gemeinschaft .

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...