Jump to content
elektro-skateboard.de

ES-AIR 500 - Akku lädt nicht mehr


Snow1

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem seit Mai in meinem Besitz befindenden ES-AIR 500.

Ich bin normal gefahren, sehr lange sogar, bis dann der Akku leer war (davon gehe ich mal aus). Wollte es dann über Nacht aufladen, allerdings zeigte das Ladesgerät konstant die rote blinkende LED. Auch nach 6 Stunden kam nicht die grüne LED dazu, die den fertig geladenen Akku signalisiert. Wenn ich das Board einschalte, bleiben auch die LEDs unten am Brett aus und fahren geht halt schon gar nicht.

 

Was könnten mögliche Ursachen davon sein und wie könnte ich das beheben? Ich bin leider kein Elektronik-Experte, habe das Brett auch noch nie an irgendeiner Stelle aufgeschraubt...

 

Danke schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne mal deinen Akkukasten und sieh nach ob da evtl eine Sicherung im Kasten ist. Die könnte durchgepfiffen sein.

 

Und genau wie Kai sagte, achte darauf ob irgendwo ein Kabel lose ist.

 

Den Akku zum aufladen vom Board getrennt? Könnte auch die C-Box einen kurzen haben...

 

Gruß, meld dich,

 

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten! Das Problem hat sich erledigt. Ich habe zuerst das Ladegerät an das Board angeschlossen und anschließend an den Strom. Dann hörte die die rote LED zu blinken auf und blieb konstant rot leuchtend. Nach zwei Stunden habe ich mal probiert das Board anzuschalten und es ging. Am nächsten Morgen hat dazu auch die grüne Leuchte am Ladegerät geleuchtet.

Nur merkwürdig, dass Reihenfolge zum Laden diesmal eine Rolle gespielt hat...

Danke nochmals :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat seltsam. Ist mir noch nie passiert, obwohl ich das auch oft so rum anschließe. Allerdings hab ich den Akku zum laden immer ab.

Meine Vermieterin scharrt immer mit den Hufen und schnaubt Feuer wenn ich eins der Boards durchs Treppenhaus schleppe. :devil:

 

Also bleibt das Board im Auto und nur der Akku kommt mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...