oekolampe Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 (edited) Hallo an Alle, ich habe mit einem Freund zusammen ein Board gebaut und hätte gerne Eure ehrliche Meinung dazu. Ihr könnt Fragen stellen und ich versuche, zeitnah zu antworten. Wir sind am überlegen, ob wir das Board in Serie bauen und anbieten, aber sind uns nicht sicher, ob es Gefallen findet. Hier erstmal die technischen Daten: 900W brushless Motor (sehr leise) mit vorwärts und rückwärts fahren möglich Channel Trucks2,4GHz Fernbedienung mit 2 Fahrstufen (langsam und schnell)Länge: 113cm x Breite: 66cmGewicht: 26kgLiFePo Akku mit 15Ah und 36VZahnriemenantriebAlufelgen in 5 x 4.5 mit Profilreifen 10 x 4.5 - 5 (auf den Fotos sind noch Slicks zu sehen)selbst entwickelte Adapter (Radnaben) für die Felgen, gedreht und gefräst (nicht zum Klemmen, sondern werden direkt auf die Achse gesteckt und mit der Kronmutter festgeschraubt)pro Adapter (Radnabe) 2 Spritzwasser dichte Kugellager 2RS (12x28x8) die es sehr reparaturfreundlich überall zu kaufen gibtdas Deckdesign wird anthrazit mit Firmenlogo draufversteckte (unsichtbare) Ventile in den AlufelgenReichweite konnte wegen dem kalten Wetter noch nicht getestet werdenHöchstgeschwindigkeit konnte wegen Angst noch nicht getestet werden, meine Höchstgeschwindigkeit war bis jetzt 30km/h aber das war noch lange kein Vollgas :thumbsup:unten könnt Ihr das Histogramm von dieser Fahrt sehen.Ich hoffe, ich habe alles genannt und jetzt löchert mich bitte mit Fragen und schreibt mir Eure ehrliche Meinung!Achso, der Preis. wenn es in Serie gehen sollte, muß dieses Board mindestens einen VK von Euro 1500,- bringen. Hier noch ein Video von meiner ersten Fahrt Edited January 31, 2012 by oekolampe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oekolampe Posted January 31, 2012 Author Share Posted January 31, 2012 Ab März / April wäre eine 1200W Variante auch zu haben und Offroad Bereifung ist natürlich auch möglich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 Verwerfe die Idee wieder, sparst du dir ne menge Ärger und Stress mit Gruss, Julian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oekolampe Posted January 31, 2012 Author Share Posted January 31, 2012 Ich hätte jetzt gerne erst mal nur Meinungen zum Board. Nicht zu den Themen drumherum, wie Maschinenrichtlinie usw. Bitte nur Meinungen zum Board. Danke. Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Board Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 Moin Oekolampe, nettes Board was Du da hast. Coole Componenten, nette Features folgende Zusatzteile würde ich aber bei dem Preis erwarten : - ein in das Deck eingelassenens oder aufgebautes Wattmeter - Beleuchtungsset (Vorne / hinten Unterboden) - GPS Tacho in der Fernbedienung integriert Für die Offroad Variante würde ich Dir echt nen Doppelmotor ans Herz legen! Dr. B Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SAG Posted February 2, 2012 Share Posted February 2, 2012 Hallo, seit ich mit Doppelmotor unterwegs bin, sage ich nie wieder ohne den Zweiten!!!! Gruß Arndt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oekolampe Posted February 9, 2012 Author Share Posted February 9, 2012 Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen? Oder sind alle im Winterschlaf? :confused5: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolf Posted February 14, 2012 Share Posted February 14, 2012 Bin hier nur noch selten aktiv. Sieht ok aus, allerdings montiere lieber einen zweiten Motor dran. Einradantrieb finde ich persönlich zum Reihern. Ansonsten ein stolzer Wunschpreis für Features, mit denen die meisten Kunden (bis auf die Kartreifen und Channeltrucks) wenig anfangen können. "Sichtbare" resp. spürbare Vorteile hats halt nur wenige, leider. Viele Grüße, Wolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts