Jump to content
elektro-skateboard.de

Bestellung bei BMS


Dan1979

Empfohlene Beiträge

Aber nicht rumheulen wenn euch das Board um die Ohren fliegt, es probleme mit dem Zoll gibt oder einige Zellen defekt sind oder nicht richtig balaciert.

 

Hab da damals nicht ohne Grund nichts gekauft. Wer billig käuft, käuft zwei mal. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für den Hinweis. Darüber hab ich hier noch gar nichts gelesen. Wo denn sonst bestellen? Bei Lipopower oder bei activeshop24?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an :D

Lipo oder Lifepo4?

 

Activshop ist überteuert und die halten die Ströme nicht aus. Kommen zu den xxx,00€ nochmal 50E dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei diesem Shop habe ich einen LiMn-Akku, 16,4 Ah vor einem Jahr gekauft.

Ca. 20 km Reichweite (in der Eifel), mit Doppelmotor und vorher auch mit nur einem Motor.

Beratung und Kontakt waren sehr gut. Akkupack wurde speziell auf meinen Wunsch hin angefertigt (100A Spitzenlast).

 

www.greenroad.at/shop/36V_1[/url]

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei Offroad (800W+) Boards kann es bei Peaklasten (steiler Berg, anfahren..) zu mehr als 1300W Verbrauch kommen.

 

Sind zwar nur sehr kurzzeitig, reicht aber zumeist, um ein BMS mit 30-40A zum Abschalten zu bekommen (dann kannst du nicht mehr bremsen oder Gasgeben und landest sonstwo..).

 

60A sollten es bei Einzelmotor sein, bei Doppelmotor auf jeden Fall die 100A Verkabelung und BMS um sicher zu sein, dass es deshalb nicht am steilen Berg abschaltet und du rückwärts sonstwohin rollst..

 

Der Shop ist OK aber das eventuell notwendige balancen und manufaktieren des Packs oder Schraub-Halter-Akkukonstruktes sollte man nur mit gewisser Erfahrung angehen.

 

Ein Pack falschrum dran/drin oder ein Kabel fehlerhaft verlötet und es kann das ganze Pack ruinieren.

 

Ich halte von den in Deutschland ansässigen Shops für Fertig-LiFePO4/LiMN nichts. Viel zu teuer und das verbaute Material kostet in Asien kein Drittel. Aber wer keine andere Lösung findet und nicht selbst konfektieren will, muss halt blechen. :D

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wolf hat schon alles wichtige geschrieben. Preise siehst du im Shop.

Bei den Akkupacks wird ein Jahr Garantie übernommen.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...