Jump to content
elektro-skateboard.de

Pro 7 Galileo Elektro Skateboard mit Kintect Steuerung: Board Of Awesomeness


Empfohlene Beiträge

19.04.2012 im Fernsehen auf Pro 7 in Galileo.

 

gezeigt wurde das

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, ein Skateboard mit 800W Elektroantrieb wie wir es für das Gelände kennen.

Das besondere an dem Board ist das es statt mit Funk-Fernsteuerung über eine Microsofts Kinect kontrolliert wird.

Die Entwicklung soll als OpenSource veröffentlich werden.

 

Die Sendung kann auf der Galileo Website gesehen werden!

Ab 4:21 kommt der Beitrag über das Board of Awesomeness

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Internetseite angeschaut. Als nächstes haben die jetzt das Ding mit einem Braincontroller gesteuert. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, das die gemogelt haben. Deshalb erwarte ich auch keine Open Source Quelltext.

Aber die Ästhetik des Bildes auf deren Homepage hat etwas hier von

und das finde ich schon wieder cool. bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wieso meinst du das sie gemogelt haben?

Die Steuerung per Kinect ist zwar eher unpraktisch aber ich glaube schon das sie das hinbekommen haben.

Das

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
mit Braincontroller hört sich auch witzig an, wenn das direkt in einem Helm integriert ist wieso nicht :)

Besser fände ich aber eine Art (Schweis)-Armband das die Kontraktion des Unterarmmuskels misst und per Funk an den Empfänger weitergibt.

Oder einen Einfinger-Handschuh bei dem die Krümmung des Zeigefingers über einen Seilzug an ein Armband abgenommen wird.

Das könnte man sich sogar selbst aus einer normalen Funkfernsteuerung bauen.

 

Aber die Ästhetik des Bildes auf deren Homepage hat etwas hier von
und das finde ich schon wieder cool.

Per Anhalter durch die Galaxis ist ja auch cool :thumbsup:

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...