Jump to content
elektro-skateboard.de

MOBO 800 GESTOHLEN in Berlin!!


fb-luke

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

leute mir wurde vorletzte Nacht bzw. gestern vormittag mein geliebtes MOBO 800 direkt vor der Wohnungstür gestohlen.

Witzigerweise hatte ich den Akku abgebaut, die Fernbedienung und das Ladegerät lagen auch bei mir in der Wohnung ausserdem hat der Antriebsreifen nen Platten und testweise das Traktorprofil drauf (als einziger der Reifen). Also war das Gerät absolut nicht einsatzbereit.

Es handelt sich um ein MOBO mit schwarzem Deck welches nur vorne ein Channeltruck mit roten Federn verbaut hat hinten ist ein "normales" Bushing Truck. Dann ist wie schon erwähnt die Decke des Antriebsrads mit dem Traktorprofil ausgestattet und der Schlauch in Ihm ist völlig defekt (Luft tritt sofort wieder aus). Ich habe das Gerät bereits seit 1,1/4 Jahren und es hat dementsprechende Abnutzungserscheinungen (es hat auch bereits den ein oder anderen Urlaub mitgemacht). Gerade durch einen Unfall in der letzen Saison hat es eindeutige Kratzer an Nose und Tail.

Geklaut wurde es, wie auch immer, bei mir im 4ten obersten Stock eines Mehrfamilienhauses Altbau mit Hochparterre entweder in der Nacht von Mo den 4.6 oder am Vormittag den 5.6, direkt vor meiner Wohnungstür. In meinem Stockwerk wohne ich allein als Mieter und normalerweise kommen dort nicht viele Leute hoch die ich nicht kenne ausser Postboten oder der Pizzaservice. Da ich mir das alles nicht richtig erklären oder vorstellen kann bestrehen meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: 1. Gelegenheit macht Diebe: die Person wusste garnicht wirklich was das ist es sah nur groß und teuer aus ;) 2. Eine geplante Aktion: dann ist mit zu rehcnen das der Dieb demnächst versuchen wird sich fehlende Gegenstände nachzuordern.

Einschlägige Shops habe ich bereits Informiert und bin auf großes Verständniss gestoßen. Eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei habe ich bereits erstattet.

 

Ich bin wirklich richtig sauer über den p****r der mir das Ding geklaut hat und wäre über jeden Hinweis sehr dankbar. Auch möchte ich natürlich unbedingt wieder MOBO fahren also wenn jemand entsprechende Ersatzteile bzw. nen halbes MOBO o.ä. über hat :) kann er sich auch gerne bei mir melden.

 

 

Viele Grüße

In tiefer Trauer über meinen Verlust

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii das ist sehr ungut. Hoffentlich findest du schnell den oder die Täter!

 

Ich kann dir mein MOBO (3 Jahre alt) um 200 Euro anbieten.

 

Die Steuerungsplatine ist 3 Monate alt sowie auch der Funkempfänger (auch die Gehäuse Box).

 

Deck wurde vor ca. einem Jahr getauscht und ist noch in sehr gutem Zustand.

 

4 Reifen (halb abgefahren) + 1 neuen

 

Motor wäre das einzige, der vielleicht in nem halben Jahr oder so getauscht gehört

 

Achsen wurden umlakiert auf schwarz, könntest du aber auch wieder mit Sandstrahlen runter bekommen. Ansonsten die normalen Abnützungserscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schonmal vielen Dank für die schnelle antwort und die Anteilnahme... Ich bin gerade noch sehr unglücklich püber den vorfall und hoffe eigentlich immernoch das sich das ganze irgendwie (wie auch immer) wieder aufklärt, allerdings ist das wahrscheinlich Tagträumerei..

Also ich wäre dir sehr zu dank verpflichtet wenn du dein Angebot ein paar Tage für mich reservieren würdest (Grundsätzlich hört es sich sehr interessant an).

Vielleicht könnteste mir nochmal per PM ein paar Eckdaten schicken:

Welches mobo? (habe eigentlich nur interesse an nem 800 oder nem es 800)

Channeltrucks?

Deck in schwarz?

Der Motor müsste demnächst getauscht werden, wie äussert sich das läuft er schon jetzt nichtmehr rund?

Würdest/Könntest du mir das Teil schicken? Wenn ja hast du Erfahrung mit dem Versand solcher schweren und sperrigen Gegenstände?

 

Vielen Dank nochmal,

weiterhin trauernd

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Lars,

 

ohje - das ist ja mal wirklich extremster Mist. :(

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es auffindbar ist und der Täter erwischt wird! Verstehen muss man das hoffentlich nicht, wer klaut denn ein halbes Board?!...

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches mobo? (habe eigentlich nur interesse an nem 800 oder nem es 800)

Mobo 800

Channeltrucks?

Die normale Bereifung die beim Kauf eines Mobos dabei ist

Deck in schwarz?

Deck ist in schwarz, hätte auch noch ein altes hölzernes bei dem der Grip drauf gehören würde.

Der Motor müsste demnächst getauscht werden, wie äussert sich das läuft er schon jetzt nichtmehr rund?

Das Mobo fährt rund, allerdings hörst du bei sehr langsamen Fahren die Kontakte schleifen, die gehören ausgetauscht bzw. noch besser, ein neuer Motor gehört rein. (Gibts ab 80 Euro soweit ich weiß)

Würdest/Könntest du mir das Teil schicken? Wenn ja hast du Erfahrung mit dem Versand solcher schweren und sperrigen Gegenstände?

Versand nach Deutschland, Berlin von Österreich, Wien würde 50 Euro kosten soweit ich das gerade durchgerechnet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute mir wurde vorletzte Nacht bzw. gestern vormittag mein geliebtes MOBO 800 direkt vor der Wohnungstür gestohlen.

Witzigerweise hatte ich den Akku abgebaut, die Fernbedienung und das Ladegerät lagen auch bei mir in der Wohnung ausserdem hat der Antriebsreifen nen Platten und testweise das Traktorprofil drauf (als einziger der Reifen).

 

So ein Mist :(

Hättest du den Akkukasten dran gehabt wäre es vielleicht nicht geklaut worden, so ein Blei-Akku wirkt da ja fast wie ein Anker ;)

Es gibt aber auch so Drahtseil-Schlößer, Tobias und ich haben uns da erst letztens eins zugelegt. Eins hat 5 Euro gekostet.

Klar ist das kein sicheres Schloß da der Draht schnell durchgeknipst ist, aber zumindest verhindert es Gelegenheitsdiebstähle.

Ich würd auch mal beim Fundbüro nachfragen, könnte ja auch gut sein das die Freaks das Teil nur ein paar Häuserecken weiter geschleppt haben bis sie bemerkt haben das es zu unhandlich wird oder gemerkt haben das es nicht fahrbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank Wolf, Kai, Webs,

 

ich bin auch immer noch nicht drüber hinweg. Habe noch überall Zettel an die Bäume gehängt vielleicht hat wer was beobachtet. Ein solches Schloss ist eine gute Idee. Ich hätte mir den Diebstahl von diesem Punkt einfach nicht vorstellen können (sonst hätt ichs da garnicht abgestellt ;) ), aber auch für unterwegs ist sowas echt angebracht.

 

@webs wie gesagt wärs super wenn du das Brett nicht gleich die nächsten Tage anderweitig verkaufen würdest. Aber ein paar Tage bedenkzeit wären mir ganz lieb.

 

schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Herzliches Beileid :( Ich drücke dir die daumen das es irgendwie zurück kommt.

 

Wenn nicht, dann hätte es sich mindestens eine Trauer seite hier verdient :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

drück dir auch fest die Daumen :thumbsup:

 

ich hab mir für mein Board ein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
geholt, das bekommst du am günstigsten bei B.O.C ;)

 

VG Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wirklich ärgerlich!

komme selber aus Berlin und lasse mein MO BO 800 nirgendwo unsbeaussichtig liegen.

Und ich fahren damit so ziemlich überall hin.Post wegbringen,Cafe trinken gehen und und

Hoffe es passiert mir nicht mal hier in Charlottenburg....

 

Drücke die daumen das sich was ergibt.

 

Lg Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

 

danke nochmals an alle für ihr beileid. @timmy hatte dich letzte woche aufgrund deines •••• angebotes über •••• angeschrieben :) manchmal ist sogar das internet klein ;) tja was soll ich sonst noch berichten zu der geschichte trotz polizeilicher anzeige, in allen möglichen straßen verteilte aushänge, briefe die ich dem täter am mobo parkplatz hinterlassen habe, anschreiben der einschlägigen shops, posts in foren hat sich leider garnichts ergeben, mein mobo ist weg.

Da ich nun mal auf andere gedanken kommen musste habe ich mir zwischenzeitlich eine KLB ausstattung zugelegt und bin in den kite/land boarding bereich eingestiegen (hatte ich schon länger vor war allerdings nicht als mobo ersatz geplant (einmal board immer board)).

Naja also ich denke in dieser saison wird es kein neues mobo geben... leider was aber nicht heißt das das im nächsten jahr nicht wieder anders aussieht. da ich ja noch ein paar bauteile habe habe ich also auch immermal interesse an nem guten gebraucht angebot. Was mich natürlich auch schon immer gereizt hat sind die es teile mit lipo etc. also wenn wer was hat etwas loswerden möchte ich habe immer nen offenes ohr für entsprechende angebote.

 

 

vg lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...