Jump to content
elektro-skateboard.de

Neues board von ranis


Georg

Empfohlene Beiträge

Hallo grüße aus Österreich habe seit einer woche ein 800 er board der firma elektrofun und würde gerne wissen ob schon wer anderer erfahrung über das board gemacht hat und eines hat? :):):peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist ein Standardboard. Die kommen alle aus der gleichen Fabrik aus China. Deshalb kannst du dir hier einfach einige Erfahrungsberichte durchlesen.

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine frage komme mit meinen.Board zirka 5km weit habe die akkus kontrolliert und habe festgestellt das sie falsch sind es sind 12volt 10ah ist es richtig das nicht in ein.800 Board kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig. Da sind 3 Akkus mit 12V drin. Die sind in "Reihe" geschaltet, und ergeben dann 36V. Lade die AKKUS mal 6 Stunden lang auf. Dann schaffst Du auch 7 km :-)

In den Anzeigen steht ja auch immer: "BIS ZU 20km" Die meinen dann: "Immer nur bergab in den Alpen" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi there und herzlich Willkommen im Forum / in der Community, :thumbsup: :D

 

die Reichweite mit den Bleiakkuteilen wird nie wirklich weit steigen...

 

Es gibt natürlich bei den Akkuzellen Unterschiede (gute, sehr langlebige Bleigelakkuzellen kosten einiges, sind aber nicht für diese Anwendung gebaut), aber selbst nach sehr präzisem "Einpendeln" von der Akkutechnologie in weit optimaleren Ladegeräten erreicht man damit bei einem eBoard mit 800W Motor und bestimmt 1200-1300W Peak am Berg keine 20 km - ausser eben bergab, wie Stephan sagte. :)

 

Auf die Herstellerangaben / Händlerangaben bei eBoardreichweiten und Topgeschwindigkeiten würde ich mich niemals verlassen. Lieber selber messen oder andere Fahrer ähnlicher/gleicher Boards fragen, das bringt dir mehr.

 

Bei 100W Entladeverbrauch der Akkus kommen sie "rein rechnerisch" auch weit mehr als 8 mal so weit wie bei 800W Entladeverbrauch. Je niedriger die Stromstärke beim Entladen, desto länger machen die Akkus mit, sieht man gut an USV-Systemen.

 

Alles andere ist Esoterik, und ja, ohne Fahrer und ein Gefälle bergab oder auf dem Rücken liegend im Freilauf kann man durchaus die 20 km "Rollweg" erreichen, sonst aber mit diesen Akkus nicht..

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...