slowly Posted September 11, 2012 Share Posted September 11, 2012 Servus Zusammen, bin neu hier und habe noch kein Board. Ich interessiere mich für einen "starken" Off-Roader. Welche Marke könnt Ihr mir ans Herz legen? Kann man die Boards in der Nähe von Hamburg Probe-Fahren und bestellt man gleich andere (welche) Akkus? Vielen Dank vorab für Eure Antworten Slowly Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Board Posted September 12, 2012 Share Posted September 12, 2012 Moin Slowly Wenn du was mit Potential suchst, dann kann ich dir nur die Boards von Eskates empfehlen. Die haben 1000er und 800 er Doppelmotor Lithium Akkus oder Bleigel und Du kannst bei Carsten vorbeifahren der wohnt in Hannover.... Dr B Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowly Posted September 13, 2012 Author Share Posted September 13, 2012 Da ich ja neu in der "Szene" bin - hier meine Frage etwas allgemeiner. Gibt es bei den Boards eine Ober- oder Mittelklasse unter den Marken? Ihr wisst schon der BMW oder VW der Boards? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolf Posted September 13, 2012 Share Posted September 13, 2012 Hallo Slowly und herzlich willkommen im Forum & der Community! Es gibt schon technische Unterschiede, jedoch "Oberklasse" oder "Mittelklasse" unter den fertig erhältlichen Boards ohne Umbauten zu suchen, ist schwer bis unmöglich. Irgendwas ist immer, irgendetwas kann man immer verbessern. Bei den 800ertern haben die meisten Boards Bürstenmotoren, PWM-Ansteuerung und Bleigelakkus. Gibt aber auch Umbau"kits" bei einigen Boardanbietern, genauso wie man auch selber den Akku und die Reifen usw. umbauen kann. Ist halt die Frage, was möchtest du ausgeben, was ist dir wichtiger - Power für Offroad (2 Motoren empfehlenswert, da Einradantrieb nicht so das Wahre ist) oder lieber andere, haltbarere Reifen, einen stärkeren/langlebigeren Akku usw. Da musst du herausfinden, was dir ersteinmal das Wichtigste ist und was du dem Board abverlangen willst bei welchem Maximalbudget. Prinzipiell kann man in ein Board zigtausende € hineinstecken, sowohl mit "Tuningparts" als auch durch Eigenumbau. Da sich die Ansprüche aber unterscheiden, sind so aus der Luft gegriffene Empfehlungen schlecht, da musst du dir schon selber klar werden, welche Punkte dir wichtig sind. Viele Grüße, Wolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowly Posted September 14, 2012 Author Share Posted September 14, 2012 Guten Morgen Wolf, guten Morgen Forum, vielen Dank für die lange Antwort. Vielleicht noch ein paar Infos über mich. Wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber Fahren als Schrauben. Will sagen ich bin technisch nur mittelmäßig begabt und interessiert. Ich suche ein Board was aus der Verpackung heraus der beste Kompromiss ist und nicht das Board mit dem höchsten Ausbau - Umbau - Potential. Andere Akkus klar aber danach wird es schon enger. Ein Board sollte es sein was nicht den Vorabcheck eines A 380 benötigt. Also an Dich Wolf und an Alle - welche Marke, Welches!!!!!!!! und ggf. welcher Händler. Leute ich bin beeinflussbar Keep on rolling Slowly Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Board Posted September 14, 2012 Share Posted September 14, 2012 Ja Moin Slowly, red mal mit Carsten vo Eskates, der hat bestimmt das beste Für Dich oder red mit Mr. Cunstruct. Dr. B Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evolve Skateboards Posted September 15, 2012 Share Posted September 15, 2012 Hey slowly I think this is pretty powerful and unique Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Good bloke also (up there in price though), made in the USA. But I guess you get what you pay for. Good luck Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts