Jump to content
elektro-skateboard.de

der neue


thekatz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als neues Mitglied möchte ich erstmal hallo sagen und mich "vorstellen" so wie es sich gehört.

 

Ich komme aus Hessen/Künzell und bin 49 Jahre jung.

 

Ich fahre jetzt seit 3 Wochen Longboard und möchte mal sehen wie es ist ein Eskate zufahren. Bergauf:p ist immer so anstrengend.

 

Das Board habe ich jetzt bestellt und bekomme es hoffentlich bis Mittwoch-Donnerstag (600er von eSkates)

 

Liebe Grüsse aus Künzell

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

auch dir ein herzliches Willkommen im Forum und der Community! :D :thumbsup:

 

Sehr interessant finde ich, dass das Alter vieler Neueinsteiger über 30 liegt, in dem erwachsenen Bereich scheint der Sport mittlerweile eine Menge Interesse zu wecken.

 

Ja, bergauf (und damit meine ich nicht 50 Meter eine leichte Steigung in der ansonsten flachen Stadt hoch) ist das allerdings sehr unlustig ohne Motor.

 

Ich hatte es hier ja auch mit Longboard versucht, aber bergab ist es hier halsbrecherisch dank Unübersichtlichkeit, Fahrbahnhindernissen oder Löchern und bergauf macht tragen ohne Motor mehr Spass als zwangsweise pushen (70 cm vorwärts, 30 zurück.. :devil: ).

 

Berichte dann, wie es mit deinem neuen Board nach Eintreffen desselbigen klappt!

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

ich werde heute mein erstes Board leider zurück senden. Das Board mit ca. 20Kg ist mir einfach zu schwer. Gestern hatte ich es getestet auf einer Tartanbahn und bin vielleicht 8 - 10 Runden mit vollem Akku gefahren, dann hat die rote Kontroll Leuchte aufgeleuchtet. Kann doch nicht sein ? ca. 4 Km mit einer Akkuladung ?

Ich hatte erstmal in der Anfängerstufe (hatte ich gedacht Lt. Schalterstellung am Controller) gefahren. Nach Umstellung des Schalters wurde das Board immer langsamer, da ist es mir gedämmert, dies war schon die schnellste Stufe? auch komisch. War mir viel zu langsam.

Der Controller / Pistole in Schwarz ist mir zu auffällig, ich hatte schon mal ein Problem mit einer Gaspistole bei Notwehr beim angeln mit einem freilaufenden Hund, die Polizei hat mir die Gaspistole abgenommen und ich konnte nur mit viel Glück das Problem regeln.

Aber das ist eine andere Geschichte:devil:.

 

So, ich habe jetzt ein Metroboard bestellt und werde heute und in Zukunft bis das Board kommt, mit Muskelkraft "arbeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ja, die Bleiakkubomber sind nicht leicht, mit Bleiakkus noch weniger als mit den moderneren Zellentypen.

 

4 Km klingt wenig, aber solche Reichweiten habe ich von Bleiakkuboards schon öfters gelesen. 4-10 Km, wo 15-30 Km in der Beschreibung stand usw..

 

Die Zellen müssen auch für volle Kapazität erst einmal "eingefahren" werden, mehr als das Doppelte bis 1,5fache (oftmals nur 50-60% mehr) der Erstfahrt bekommt man aber selten ohne weitere Umbauten/Akkuaustausch heraus.

 

Zu der schnellsten Stufe kann ich dir bei den Bürstenmotorboards nichts sagen. Ein ES 600 kratzt in der Ebene an den 40 km/h (mit LiFePO4 allerdings) dem Einen wäre das bereits zu schnell, der Andere findet es zu langsam.

 

Die Bürstenmotor-Streetboards zusammen mit noch nicht maximal eingefahrenem Akkupack (bedeutet, die Spannung, welche bei Bleiakkus eh schneller einbricht, bricht noch schneller ein und reduziert die Maximalgeschwindigkeit weiter) sollten aber 30 km/h oder sogar etwas drüber (35-36 km/h wurde glaube ich schon gemessen am Anfang der Fahrt) auch erreichen.

 

Hängt letztendlich aber von der kompletten Konstellation ab, auch von Übersetzung, Akkustand, Elektronikversion usw.

 

Gaspistolen als "Notwehrwerkzeug" sind insofern verboten, als dass du sie NICHT einfach so zugriffsbereit und am besten noch geladen öffentlich führen darfst, auch wenn der Erwerb und die Lagerung/Nutzung auf deinem Grund erlaubt sein mag.

 

Mal davon abgesehen, dass ich mich bei "Notwehr gegen Hunde", welche tatsächlich angreifen und nicht nur schnuppern, eher auf meine Schuhsohle als auf Reizgas verlassen würde, das kann genau das Gegenteil bewirken (oder du bekommst es selber ab, auch schon vielen passiert).

 

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiss, wie "Notwehrwürdig" die Situation sich darstellte, da werden die Polizisten je nach Einschätzung ihrerseits auch unterschiedlich reagieren, aber Schreckschusswaffen sind schon seit Jahren geladen nicht "einfach so" ohne Bewilligungen usw. in der Öffentlichkeit zu führen.

 

Du kannst genauso für Einsatz von Tränengas gegen Menschen am Ende als Täter dastehen, egal, ob der dich vorher mit einem Knüppel bedroht hat. Bei sowas verlass dich lieber auf deine Schuhsohle..

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Gaspistole war falsch und ist auch erledigt. Mache ich nicht mehr. Lieber ein Gasspray dabei, zum angeln.

 

Das Board gebe ich heute zur Post. Rückgabe überhaupt kein Problem und super Service und netter Kontakt. Vielleicht mal ein anderes mal. Wer weis.

 

Das Board war von Eskates, ein 600er.

 

Carsten betreibt wohl Kundenfreundlichkeit und so soll es auch sein.

 

Nochmals vielen Dank an Carsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Kundenservice angeht, habe ich bei eSkates auch noch nichts negatives mitbekommen, das spricht natürlich für sie.

 

Das "Problem" ist halt, dass man -entweder- ein günstiges "Standardboard" bekommen kann, also sozusagen Asiafunktionsumfang mit deutschem Support, oder sehr, sehr, SEHR viel Geld für Tuningumbauten usw. lassen -kann-, dann ist es natürlich je nach Wünschen besser, aber auch weit teurer.

 

Das ist gerade für Einsteiger aber zumeist zu teuer und auch zu umfassend, eingestiegen wird, wenn man den Berichten hier glaubt, in den meisten Fällen mit einem Standardboard verschiedener Marken, die auch preislich nicht in den >1000 oder sogar >2000€ Regionen liegen.

 

Da ist der Kundenservice, gerade, wenn der Kunde eben fahren und nicht schrauben will, durchaus eine wichtige Sache und empfehlenswert, aber solche negativen Seiten wie die Bleiakkureichweite z.B. bekommt man leider nur über größere Aufpreise wirklich (und empfehlenswert) behoben.

 

Ist halt wie bei allem immer die Frage, worauf man selber Wert legt, resp. wieviel einem ein "Sport-Spielzeug" wert ist beim Schnuppereinstieg.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gaspistolen als "Notwehrwerkzeug" sind insofern verboten, als dass du sie NICHT einfach so zugriffsbereit und am besten noch geladen öffentlich führen darfst, auch wenn der Erwerb und die Lagerung/Nutzung auf deinem Grund erlaubt sein mag.

 

Wolf

 

 

Doch das geht, der kleine Waffenschein macht's möglich. Kann ab 18 Jahren bei der Stadt beantragt werden. Dann ist es legal eine Gaspistole verdeckt zu tragen.

 

"Das Führen von Schreckschusswaffen erfordert außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräumen oder des befriedeten Besitztums seit dem 1. April 2003 einen Kleinen Waffenschein."

 

Schießen ist nicht erlaubt. In einer Notwehrsitiation wird das allerdings anders gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich sprach ja auch vom Fall, dass man sie legal ab 18 erworben hat, ohne einen kleinen Waffenschein zu besitzen, was gesetzlich ja kein Problem ist. Auch kann eben jeder Volljährige jede freie Waffe entladen und gesichert gegen Zugriff (im Koffer z.B., getrennt von der Munition) transportieren, ohne den Schein zu besitzen.

 

Ein Förster mit Waffenbesitzkarte und Jagdberechtigung darf ja auch eine echte Flinte mit herumschleppen, aber die meisten Käufer von "freien Waffen" kaufen diese natürlich, weil sie keine Besitzerlaubnis für "unfreie Waffen" haben, demnach gehe ich auch zuallererst von dem Fall aus. Ist dies nicht der Fall, kann es ja jeder problemlos klarstellen.

 

Es gibt aber auch beim kleinen Waffenschein durchaus Umgebungen, wo man die Waffe -nicht- führen darf. Soweit ich das im Kopf habe, bei öffentlichen Veranstaltungen z.B. (gleiches gilt für Schusswaffenbesitzer mit richtigem Waffenschein).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt aber auch beim kleinen Waffenschein durchaus Umgebungen, wo man die Waffe -nicht- führen darf. Soweit ich das im Kopf habe, bei öffentlichen Veranstaltungen z.B. (gleiches gilt für Schusswaffenbesitzer mit richtigem Waffenschein).

 

 

Ja genau, das ist richtig. Aber mal zum hier gegebenen Sachverhalt. Die Geschichte mit dem Angler erscheint für mich etwas unglaubwürdig. Aber darum geht es in diesem Forum ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...