fsevo Posted January 2, 2013 Share Posted January 2, 2013 Hi, was haltet Ihr davon, wenn hier im Board auch Touren / Strecken veröffentlicht werden? Es gibt ja die verschiedensten Apps um mit dem Smartphone die Tour aufzuzeigen. Das würde dann anderen E- Boardern helfen in der Gegend eine schöne Strecke zu finden. Falls das möglich ist, in welcher Rubrik? Welches Format wäre gut? Ich arbeite mit MotionX, aber GPSies scheint auch nicht schlecht zu sein um Touren zu verwalten. KMZ wäre auch möglich. Viele Grüße fsevo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Posted January 2, 2013 Share Posted January 2, 2013 Hallo fsevo, die Idee ist natürlich super und steht auch ganz oben auf meiner persönlichen Wunschliste. Ich hatte sogar schon mal mit einer eigene App dafür angefangen, die konnte zwar nur die Geschwindigkeit anzeigen aber das eben über die GPS-Daten. Aus Zeitmangel konnte ich da aber nicht wirklich weiter entwickeln. Eine Rubrik die GPS-Daten im Format xy einlesen kann gibt es hier noch nicht. Wenn du neben den Apps noch Addons für die Forensoftware Vbulletin kennst raus damit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsevo Posted January 4, 2013 Author Share Posted January 4, 2013 Hallo Kai, leider kenne ich mich mit VBulletin nicht so aus. Ich habe gesehen, das es einige Google Maps plugins gibt die irgendwie mit BB Code funktionieren. Könnte man nicht die User Map verwenden und dort unter "coole Spots" wenigstens in der Map einen Marker setzen? Der müsste dann nur mit dem entsprechenden Beitrag oder externen Track verlinkt sein.? Kann das Board IFrames anzeigen im Posting? zB: <iframe src="http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=iabususzzlirmboo" width="600" height="400" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe> als Beispiel für den Link Externe Links nur für Mitglieder sichtbar vg fsevo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SAG Posted January 14, 2013 Share Posted January 14, 2013 Hallo, hier die einfachste Darstellung einer gefahrenen Strecke! Gruß Arndt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts