Jump to content
elektro-skateboard.de

SpeedThron


sonni

Empfohlene Beiträge

Moin,

Bin heute über dieses Board gestolpert.

Angegeben ist es mit 75 Km idealreichweite :cornut: wohl ehr die hälfte wenn überhaupt.

Vom Design ist nicht viel zu erkennen, sieht fast aus wie das Curve.

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Gruß sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 7Ah Akkupack ist das allenfalls der feuchte Traum des Verkäufers.

 

Im freien Fall vom Mt. Everest und nach ein paar Dutzend Kletterpartien hat er die 70 km erreicht. Das funktioniert jedoch auch mit einem Motor- und Akkubefreitem Besen.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, habe ich heute auch mit Entsetzen gesehen, zwar nicht mehr über Deinen link, aber woanders.

Das ist eins der billigen china lithium boards die jetzt unter verschiedenen Namen importiert werden.

 

Reichweite ist eher 1/6 der angegebenen Kilometer, wenn überhaupt. Das Curve ist offiziell mit 12 Kilometer Reichweite angegeben.

Angegeben beim SpeedThron sind 75 Kilometer geteilt durch 6 = 12,5 Kilometer. Unglaublich.

Mit dieser dreisten Lüge, eine Versechfachung, hat derjenige echt den Münchhausen Lügengeschichten Preis gewonnen :-) .

 

Dazu hat er noch kackendreist unsere technische Datentabelle von der

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Website 1 zu 1 kopiert, sogar in derselben Reihenfolge und dann seinen Unsinn reingeschrieben, und wo er keine Ahnung hatte sogar meine eigenen Formulierungen drin gelassen. Haut mich echt um.

Selbst bei den Rollen hat er unsere Evolve Tabelle übernommen, obwohl es da am wenigsten Sinn macht weil es ja China rollen sind, mann mann mann.

Wie dreist der einen verarschen will such echt seinesgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, er übertreibt bei der Reichweite schon etwas "mehr", die Sachen ungefragt zu kopieren kann auch ungut enden (für ihn).

 

Aber so unüblich sind diese übertriebenen (wenn auch in weit geringerem Maße) Angaben ja leider nicht.. und das nicht nur bei eBoards, sondern auch bei ePocketbikes, eQuads, eRollern, eCityrollern usw. - praktisch allem, was bei den Auktionshäusern auch herumfleucht. :(

 

Viele Grüße,

 

Dat Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überteiben kann man das schon echt nicht mehr nennen, eher ganz grobe Täuschung.

75 Kilometer anzugeben, wenn dieselbe Basis mit gleicher Technik von anderen Importeueren mit 12 Kilometern beziffert ist.

Meiner Meinung nach verlieren wegen solcher schwarzen Schafe alle an Glaubwürdigkeit. Wenn einer so ein Ding kauft, logischerweise unzufrieden ist, ist dieser Kunde erstmal ein gebranntes Kind und skeptisch gegenüber anderen Eboards. Das ist nicht gut.

 

Er schreibt ja wirklich was von realer Reichweite dazu (genau meine Formulierung, weil ich unser Board persönlich getested habe) und dazu noch "Fahrergewicht ca. 82kg" (genau wie ich es geschrieben habe), als wenn er es wirklich getested hätte und zufällig genauso viel wiegt.

Das ist nicht übertrieben, sondern schlicht und einfach Täuschung der Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Laien klingt das wirlich super, dass ist das Problem und der Preis ist erstmal auch top gegenüber den Evolves und dem Curve.

 

Gruß Sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "gut klingen"? Nein, eher nicht.. selbst, wenn man von dem Bereich absolut keine Ahnung hat, klingen einige Dinge deutlich nach Marketinggeschwurbel. Siehe oben: "Weltweit bester Akku" - wtf?!

 

Diese Art von Vorgehen sorgt nur dafür, dass er nicht lange Boards verkaufen wird. Vor allem nicht, wenn er schon anfängt, Tabellen der Konkurrenz abzukupfern.

 

Gut finde ich das absolut nicht, aber überraschen kann es mich ebensowenig. Das wird noch viel schlimmer werden.

 

Demnach: Augen auf beim Boardkauf.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

@ Jens: So war das auch gemeint. Ich bin jedoch mit solchen (nicht nur eine Meinung darstellenden) Äusserungen vorsichtig, wenn in der Auktion eben unten z.B. steht "abhängig von Fahrergewicht und Untergrund" - man könnte ja jetzt annehmen, dass kein Fahrer draufstand und der Untergrund permanent bergrunter ging. :devil:

 

Alternativ: Auf ein schräg stehendes Laufband gestellt und "rollen" lassen.

 

Ideen haben solche Schwurbelseller viele, weisst Du ja selber.

bearbeitet von Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Editiert wegen Verstoß gegen §4 der Forennutzungsbedingungen

bearbeitet von Kai
Verstoß gegen §4 der Forennutzungsbedingungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skater,

 

hab gesehen, dass das Dein erster Beitrag ist, in dem Du Speedthron anpreist, also herzlich willkommen im Forum.

 

Das Problem mit dem Vergleich ist, dass alle angegeben Daten vom Speedthron falsch sind. Und in einem völlig übertriebenen Maße falsch angegeben, wie es bisher noch nicht vorgekommen ist. (dazu noch die Kopie/ Plagiat unserer Tabelle der Evolve Website mit veränderten Daten war mal richtig dreist) Also ist der Vergleich natürlich auch falsch.

 

Persönlich verstehe ich diese komische Vorgehensweise gegenüber potentiellen Eboard Kunden nicht. Der Kunde merkt doch sofort nach dem Kauf, dass das Speedthron keine 75km weit fährt sondern eher 12km, und dass die anderen Daten auch nicht stimmen, und ist selbstverständlich unzufrieden, weil er getäuscht wurde.

Ich möchte hier nichts verteufeln, jedes Board hat irgendwo seine Berechtigung, nur man sollte schon bei Tatsachen und der Wahrheit bleiben, sonst könnte es sein, dass getäuschte Käufer verständlicherweise skeptisch gegenüber allen Elektroskateboards sind, und das ist schlecht für alle Hersteller und auch die Eboard Szene.

 

Also lass Dich nicht täuschen und mach am besten Probefahrten dann hast Du hinterher kein böses Erwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Editiert wegen Verstoß gegen §4 der Forennutzungsbedingungen

bearbeitet von Kai
Verstoß gegen §4 der Forennutzungsbedingungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich hab hier Speedthron auf •••• gefunden und die hier gemachten Angaben kommen mir wesentlich realistischer vor.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Ich denke jedoch das es nicht sehr langlebig ist, bei dem Preis kann eigentlich nur billigste Asia-Ware verbaut sein.

Kisch

 

Hab grade gesehen das es Haufenweise Anbieter auf •••• gibt, jeder macht verschiedene Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...