Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Vorstellung

Alex

Recommended Posts

Hi E-Boarders!!! :peace:

Ich heiße Alex und komme aus Heilbronn.

Mit den E-Skateboards bin ich das erste mal in Kontakt getreten, als ich mir mein MoBo 800 im Jahre 2010 zugelegt habe. Seitdem fahre ich bis heute täglich ca 10 km zur Arbeit :cornut:

Vor einem Jahr hab ich mein Board komplett aus Aluminium gebaut und mit nem LiFePo4 Akku ausgerüstet(in meinem Profilbild zu sehen ;) )

Wenn die Bilder in meinem Album freigeschaltet werden, seht ihr das 2. E-Board, das ich vor kurzem fertiggebaut habe.

Grüße,

Alex :thumbsup:

Hi Alex,

willkommen im Forum :)

Ich habe deine Bilder eben freigeschaltet.

Sieht verdammt gut aus was du da gebaut hast :thumbsup:

Im Profilbild sogar mit Schutzblechen.

gruss Kai

Danke für die Freischaltung und die positive Rückmeldung!!!

Apropos positive Rückmeldung:

Ich finde es super, dass du so eine HAMMER-Seite ins Leben gerufen hast ;)

Hier findet man echt alles zum Thema E-Boards und eine nette Community noch dazu :)

Hallo Alex,

deine Board´s sehen sehr gut aus. Wie hast du die Schutzbleche angefertigt und gehaltert?

Ich habe vor ein paar Wochen gerade nach Ideen in dieser Richtung im Forum angefragt, da ich auch welche plane.

Gruß Arndt

Tach erstmal und willkommen. Dein Brettchen sieht echt gut aus mit den beiden Motoren nebeneinander. Zieht sicher gut ab! Das sind die Street 600W Bürstenmotoren oder?

Hi ich will heute nach den ersten ca. 100 gefahrenen Kilometer Kettenantrieb checken

ich poste dann ein paar detaillierte Fotos darüber.

Grüße Alex:peace:

Hallo Alex,

deine Board´s sehen sehr gut aus. Wie hast du die Schutzbleche angefertigt und gehaltert?

Ich habe vor ein paar Wochen gerade nach Ideen in dieser Richtung im Forum angefragt, da ich auch welche plane.

Gruß Arndt

Danke Arndt! Die Form für die Schutzbleche hab ich aus Edelstahl angefertigt, dann mit Kunstoff die Schutzbleche "abgedeckt". Die Schutzbleche haltern an der jeweiligen Seite einer Achse. Falls ich heute noch dazu komme, poste ich ein paar detaillierte Fotos, damit dus dir mal anschauen kannst :)

Gruß Alex

Tach erstmal und willkommen. Dein Brettchen sieht echt gut aus mit den beiden Motoren nebeneinander. Zieht sicher gut ab! Das sind die Street 600W Bürstenmotoren oder?

Danke Chrizz :) Ja, das ging geht richtig zur Sache, in ca 3 sek bin ich auf knapp 40 km/h (vorrausgesetzt der Akku ist voll geladen, A123 Zellen machens gut mit) ;) Genau, das sind 600W Bürstenmotoren, ziehen ca 50 A beim Anfahren.

Gruß Alex

@ Arndt:

Bilder der Schutzbleche sind in meinem neuen Album zu finden:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Ich hoffe, das hilft dir weiter ;)

Gruß Alex