Jump to content
elektro-skateboard.de

Problem Abstimmung Car Funke an Helli Regler


ChrisK

Empfohlene Beiträge

es gibt fast alles :)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

oh, das sind ja schöne Sachen. Hat denn schon irgend jemand Erfahrungen mit diesen Sachen gesammelt... ? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumbo

Bisschen spät mit der Antwort, aber ich bin genau die gleiche Kombination wie du gefahren ( inzwischen Nunchuk und Adurino) und das ging eigentlich problemlos. Natürlich auch ohne echte Bremse, Heliregler können das nicht. Ich hatte mit der Einstellung null Problem, d.h grundsätzlich gibt es da kein Problem. Scheint eine deiner Komponenten defekt zu sein.

Aber da du derzeit sowieso über ein Car Esc nachdenkst erledigt sich dass Thema vermutlich von selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal danke für die ganzen Antworten.

Ich war wohl etwas übereifrig beim Bestellen meiner Komponenten. Die Begeisterung durch dieses Forum steckt leider an. Der Heli Regler war echt Mist. Ich wollte ne richtige Bremse. Naja. Diesen Sommer werde ich wohl den Regler fahren und im nächsten Winter nochmal bisschen umbauen.

 

Zum Problem: Ich glaube eigentlich nicht, dass ein esc oder Funke defekt sind. Ich denke entweder bin ich zu doof zum kalibrieren, oder es ist bei diesem esc nicht möglich, weil beim Einschalten (wenn die Funke auch schon eingeschaltet ist) jedes mal die Kalibrierung neu durchgeführt wird und den Stellweg eben für einen Heli und nicht ein Auto kalibriert.

 

Um das Problem zumindest bisschen zu lösen habe ich aber jetzt die Funke aufgemacht und die Potis darin verstellt. Die verstehe ich nämlich als weiteren Trimm poti. Zumindest ändert sich die Drehzahl, wenn ich daran drehe. Damit konnte ich die Nullposition endlich auf die Neutralposition "schieben". Sozusagen de-kalibrieren

Zwei Haken gibt es:

1. Diese de-kalibrierung geht verloren, wenn ich den esc starte und vorher die Funke schon eingeschaltet war.

2. Ich habe keine Vollgasposition! D.h. ich kann gar nicht die voll Leistung abrufen. Ist im Moment nicht schlimm, weil mir die Leistung eh schon reicht. (Ohne Bremse! :) )

 

Ich will jetzt erstmal fahren. Das macht nämlich super viel Spaß :peace:

Die erste Testfahrt am WE musste ich nach 1-2km abbrechen, weil das Ritzel durchgedreht hat. Über Ostern werde ich das entweder mit Loctide 648 oder durch Formschluss beheben.

 

Gibt's eigentlich Leute hier im Forum aus Frankfurt/M zum gemeinsamen rumcruisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. An so etwas hatte ich auch gedacht.

Muss mal schauen, wie ich das realisiere. Du hast dafür die Welle komplett ausgebaut. Ich weiß noch nicht wie das bei meinem Motor gehen würde. Muss ich mir noch anschauen.

Hatte gelesen, dass Loctite 648 auch halten würde.

 

Werde demnächst mal ein paar Bilder posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loctite wird nicht reichen, hat es zumindest bei mir nicht. ich würde mir die mühe machen, nervt sonst, wenn du alle paar meter unterbrechen musst

 

Wenn ich das recht erinnere musst du nur den sperring abnehmen. sollte das nicht so sein, waren bei mir hinten noch zwei madenschrauben. (ich meine aber zum motor trennen tuts nur der ring.

 

nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war superfaul und habe in die Motorachse eine Sacklochbohrung gebohrt und die Madenschraube des Antriebsritzel dort versenkt.

Hält auch bei 1200 Watt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wird nicht reichen" :D ist gut.

 

Welle und Ritzel fettfrei machen, Spaltmaß unter 1/10 mm. 648 drauf, Ritzel drauf, aushärten lassen und dann kannst da aber richtig Alarm machen ;)

Das hält noch, wenn dir jede Madenschraube schon rundgenudelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, mein Fehler!

ich hatte das 243...

 

ja, da kannste auch alternativ Morgenauswurf nehmen. harharhar :pizza:

Kleiner Spass. Nein, 243 ist super, zum schrauben sichern. Für Bombenfest und mechanische Belastung > 648, 638... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...