Jump to content
elektro-skateboard.de

AllTrack 800 Motor


FlyRasch

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

der Bürstenloser Aussenläufer des es800 scheint mir eine beeindruckende Maschine zu sein.

Ich habe so etwas ähnliches (aber ein paar Nummern kleiner) schon mal aus einem alten Streamer gebastelt. Muss sagen, das hat in einem Modellflugzeug hervorragend funktioniert.

 

Ist da tatsächlich kein (z.B. Planeten) Getriebe oder sowas drin ??

 

Hat einer von euch schon mal den Motor näher ( von innen ) begutachtet ??

 

evtl. Bilder ??

Wieviele Pole hat der Stator ??

Wie dick ist er ??

Wie ist er bewickelt ??

Wieviele Magnete hat die Glocke ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hey Super,

danke für das Bild. Die Tage wirft die Post auch noch 2 Statoren ab. Allerdings etwas kleiner für ne Streetmaschin.

Aber generell bestätigt mich das Foto bei meiner Auslegung.

 

Regler und Magnete liegen schon hier.

 

Also Danke.

gRuss Ralf

bearbeitet von FlyRasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mal erklären was das genau ist, oder ist das ein fake???:confused5:

 

Stell Dir einfach vor, Du nimmst einen normalen Motor und hälst ihn an der Achse fest. Auf das Gehäuse ziehst Du dann einen Gummiring oder wie hier eine Luftbereifung.

Das Getriebe für die Untersetzung, die Du ja brauchst, baust Du dabei auch gleich auf magnetischer Basis mit rein.

 

Thats ist. Kein Fake. :thumbsup:

 

Kein Motor unterm Bauch. Kein hässlicher Riementrieb. Kein gejaule ( wenns richtig gemacht ist ). Kein Verschleiss. ... :D :D :D

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine mehr was das bild ist, das rad mit den anscheinlichen spulen und evt auch magneten oder sowas...:confused5:

 

Na ja,

für die Einen ist's ein bürstenloser Direktantrieb, für die Anderen ein abgestürztes UFO ;)

 

Also stell Dir mal nen Elektromotor vor, der 2 Magneten hat. Dazwischen dreht sich dann ein Anker mit 3 Spulen.

Da muss dann das Magnetische Feld 3 x wechseln, das sich der Motor 1 x Rumdreht.

Für eine langsamere Drehzahl brauchst Du dann halt ein Getriebe. ( Sonst würgst Du den Motor runter und der verbrät dann zu viel Strom für zu wenig Leisung )

 

Mit mehr Magneten und mehr Spulen bekommst du bei gleicher Spannung weniger Drehzahl aber mehr Kraft.

Ausserdem hast Du keine weiteren beweglichen Teile die verschleissen können und hast auch Gewichtsvorteile.

 

gRuss Ralf

bearbeitet von FlyRasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...