Jump to content
elektro-skateboard.de

Wo fahrt ihr?


matze123

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, würde mich mal interessieren, wo ihr mit eurem Board unterwegs seid. Irgendwie hat mir die ganze rechtliche Situation deutlich die Begeisterung genommen u überleg nun mir doch keins zuzulegen. Wie seht ihr das? Versicherung gibt es noch keine, welche solche Boards im Programm haben, oder?

 

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn in ner 11000 Einwohner Stadt und ich bewege mich durch die komplette City mit meinem Board. Fahre auf Bürgersteigen und wenn es die Strasse zulässt auch dort. Mehrere male die Rennleitung an mir vorbei gefahren aus anderer Richtung und hat mich genauso auch von hinten überholt. Sie gucken nur, ich grüss ab und sie lassen mich in Ruhe :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur wenn was passiert, bist Du echt gelackmeiert...

 

Insofern immer vorsichtig bleiben. Du mußt schon für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken.

 

Beispiel: Fahrradfahrer auf dem Bürgersteig oder in falscher Richtung auf "Deinem" Radweg. Du hast beim Zusammenstoß das größere Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja das Problem, mir steht dafür einfach zu viel auf dem Spiel. Du musst ja nicht einmal selbst Schuld sein.

Hat sonst keiner Vorschläge, wo man eine Elektro-Longboard mit ruhigem Gewissen fahren kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jeden Tag woanders hin.

Wir haben hier am Wasser so ein Park, schön mit 2m Hügel usw.

Dann gibt es noch Wanderwege, habe schon einige durch.

Das ist voll interessant, in der Gegend alles zu erkunden.

Dann haben wir noch ein Stausee, fahre auch gelegentlich mal drum rum,

teilweise mit Waldstück. Wir haben dann noch Fahrradwege die zum nächst grösseren Ort führen, nur Greade aus ist aber langweilig, im Wald ist es schon Fitness.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wie sieht denn die Strafrechtliche Lage aus,

wenn ich zb ALLEINE auf einem Radweg unterwegs bin.....

Bei einem unfall hafte ich selbst, soviel ist bekannt.....

 

Bei 0,3 Promille darf ich auch ja noch Auto fahren, aber hafte auch selbst bei einem Unfall.

 

Aber wie sieht es Strafrechtlich aus?

Wenn ich auf einem Fahrradweg unterwegs bin?

Oder was kann oder darf die Polizei dann machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FK,

egal wo du im öffentlichen Raum fährst, Führerschein weg und Anzeige, wenn derjenige schlecht drauf ist und alles ausschöpft. War eine Anmerkung vom VKD Polizist.

 

Stichwort ist halt "öffentlicher Raum"!!!!! Egal ob Radweg, Autobahn, Park, .....

 

 

VG

 

Barney

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...