Jump to content
elektro-skateboard.de

Schutzbleche für Mobo 800???


Fiesco

Empfohlene Beiträge

kennt ihr das auch, nasser Untergrund und Matsch????

Das Resultat dürfte nichts neues für euch sein....

 

Ich hab mir evt überlegt irgendwie (wahrscheinlich durch Marke eigenbau) Schutzbleche an mein Mobo zu monktieren....

 

Was denktn ihr so darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Fiesco,

daran bastel ich auch.... weil ich es nicht sooo lustig finde durch eine matschplörre zu fahren und dann trotz jesushaltung noch von unten vollgepullert zu werden.

 

Für das 800er Mobo entwickel ich das eben und bin aber für jede Idee dankbar....sobald ich etwas sinnvolles habe zeige ich das natürlich... oder es landet im MOBO shop.

+

 

da ist ja auch nicht nur die fontäne unter den armen sondern auch das nass in der Steuerung bzw. Akukiste... das muss auch alles dicht sein. deinen Kontroler kannst ja in eine Tüte stecken und bei kalt Wetter dann in nen Fäustling.

Meine Meinung dazu... jede Hilfe gerne angenomen,

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hier im forum hat schon jemand geschrieben, das man mit silikon oder einfach klebeband sowas wie akkukiste und co dicht kriegt....

 

ich such nur was, damit meine klamotten einfach nicht dreckig werden, weil wenn ich so mal durch schlamm steuere oder phützen, dann klebt alles an den händen, ärmeln, hosen....

 

so grob könnte ich mir was vorstellen, dünnes blech oder besser (stylischer herstellbar) irgendwie an die achsen zu montieren ohne das diese durch eine starke lenkung ans deck stößt....

 

oder man schraubts gleich ans deck.... am wochenende werde ich mal ein bisschen was austüfteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei den Sackkarren gegoogelt (da gibts btw. auch neue Räder) aber nix brauchbares gefunden.

Würde auch dünnes Alublech nehmen. Kannste mit ner Blechschere zurechtschneiden und würd ich dann direkt am Deck anbringen.

Andere Idee wäre was aus Bike-Schutzblechen zurechtzuschneiden. Oder einfach so runterhängende Gummilappen hinter die Räder wie das Rentner gerne an ihren Autos haben.

 

Das Wetter und vor allem die scheiss Blätter überall sucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blech ist das problem, dass man es schlecht bemalen kann.... und wenn ich mir mein mobo anschaue.... mobo mit schutzblechen.... ich weiss nich......

 

ich fahr mal jetzt in der dunkelheit ne runde und denk noch mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Liegt schon im Kofferraum, hab ich dir doch schon geschrieben :D

 

Kommentiere nicht jeden Beitrag, frage nur bei denen nach, wo ich mir denke das könnte interessant für mein MOBO sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph:

 

Du bist ein oller Leichenschänder! :devil:

 

Lass' doch die ewig vor sich hin rottenden, begrabenen Threads mal tot! :D

 

Ich arbeite auch an einer Lösung für die Schutzbleche, ist im Prinzip keine schwere Sache, solange man mit dem Ding nicht Panzer spielt und durch Wände zu fahren versucht o.Ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Na wenn schon mal gute Ideen da waren, muss ich ja keinen neuen Thread aufmachen - da hole ich doch lieber den "alten" aus der Versenkeung.

 

Aber wie sieht denn deine Lösung nun aus?

Hast vielleicht Bilder davon?

Bitte Bitte, Danke

 

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph:

 

Du bist ein oller Leichenschänder! :devil:

 

Lass' doch die ewig vor sich hin rottenden, begrabenen Threads mal tot! :D

 

Ich arbeite auch an einer Lösung für die Schutzbleche, ist im Prinzip keine schwere Sache, solange man mit dem Ding nicht Panzer spielt und durch Wände zu fahren versucht o.Ä.

 

@Christoph

Die Nachrich habe ich erst später gelesen :nod:

 

@Wolf

Durch Wände fahren ???? da kannst doch nur du draufkommen sowas in erwähgung zu ziehen :devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julian:

 

Du weisst doch - ich bin Waffennarr. :devil:

 

@Christoph:

 

Die existiert zur Zeit nur in meinem Kopf.

 

Ist nicht ganz einfach zu fertigen (CNC-Bearbeitung, resp. Kantbank notwendig und ein alufähiges Schweissgerät), dafür leicht, effizient, beeinträchtigt nicht die Lenkung und ist auch demontierbar ohne große Umstände (Sommer).

 

Kostet bestimmt, wenn ich es Serie fertigen lassen würde (10+ Stück) + selbst verschweisse als reine Selbstkosten wieder 70 - 80 Eur pro Stück. Also nicht billig.

 

Dafür hält es ewig, kann nicht abreissen, hat eine hohe Stabilität und ist grundsätzlich gesehen recht flexibel vom Board her. Hohe Stabilität bedeutet: Es ist so aufgebaut, dass es sich weder aufschwingen noch abreissen kann, solange man nicht mit dem Brett irgendwo gegenbrettert - und selbst dann ist es allerhöchstens verbogen.

 

Andererseits: Zwei Plastik-Schutzkappen ohne passende Montagemöglichkeit aus dem Spielzeug-Kart-Bereich kosten auch schon 50 Eur, insofern.. ists doch recht günstig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht weniger um Karts, wie du sie dir vorstellst, als um "Funktions-Modelle" zum Drauffahren.

 

Bagger, Traktoren usw. für 600 Eur aufwärts, für Kinder/Jugendliche. Auch ein Hobby.

 

Dort sind Felgen/Schutzbleche verbaut, die aus Kunststoff sind, beim E-Board nicht ohne Adapter passen würden, wackelig wären und nebenbei pro 2 Stück auch ca. 50 Eur kosten. :D

 

Insofern ist meine Lösung hoffentlich effizienter und leichter.. denn vier der Teile wiegen einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eines. :devil:

 

Eines, was alle vier Reifen abdeckt. :D :thumbsup:

 

Daher auch leicht zu montieren.. ;)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eines. :devil:

 

Eines, was alle vier Reifen abdeckt. :D :thumbsup:

 

Daher auch leicht zu montieren.. ;)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

Danke du hast mir den Tag gerettet,das wollte ich auch wissen :devil: :devil: :devil: :D :D

 

Kakendreiste Grüße,

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja nix mit anfangen, wenn du keine guten Kontakte zur CNC-Szene hast. :devil:

 

Mit einer manuellen Kantbank bekommt man das nicht hin, da man immer nur dort kanten kann, wo keine Schrägkantungen verlaufen.

 

Ergo brauchst du zumindest mal eine Fräse, eine computergesteuerte Kantbank und ein alufähiges Schweissgerät, was dir das dünne Blech nicht durchlöchert, aber stabil und ordentlich verschweißt (das ist bei Alu auch eine Kunst für sich).

 

Und du brauchst die digitalen Zeichnungen mit den richtigen Bemaßungen und jemanden der dir diese an den Maschinen umsetzt. :devil:

 

Also viel Spass.. sag' Bescheid, wenn du 2014 deine Lösung realisiert hast. :D

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das macht bestimmt Freude, wenn man bei strahlendem Sonnenschein rausfährt und, sobald man den Punkt, der am weitesten entfernt ist, erreicht hat, ein Wolkenbruch aufzieht. :devil:

 

Dann kann man mit dem Board überm Kopf heimlatschen - Yes! :devil: ;)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das macht bestimmt Freude, wenn man bei strahlendem Sonnenschein rausfährt und, sobald man den Punkt, der am weitesten entfernt ist, erreicht hat, ein Wolkenbruch aufzieht. :devil:

 

Dann kann man mit dem Board überm Kopf heimlatschen - Yes! :devil: ;)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

Und für diesen fall habe ich ein Handy dabei,damit ich abgeholt werden kann,und bis die kommen stell ich mich bei anderen unter :P

Während du mit deinem Board im Strömenden Regen nach Hause fährst :D und Schnupfen bekommst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so ein Schnösel bist du - nur fahren, wenns angenehm ist?! :devil:

 

Ich bekomme keine Erkältung, laufe auch im tiefsten Winter ohne T-Shirt oder max. mit T-Shirt herum.

 

Ich gehe eher bei zuviel Hitze ein.. bin da meinem Hund ähnlich. Alles < 10°C ist ideal. :devil: > 20 °C hingegen killt mich fast.

 

Ich mag Nässe, gibt ja funktionelle Kleidung, damit macht das nichts aus. Fahrradjacke aus Kunstfaser drüber, schon bleibt man trocken (bis auf den Kopf, aber der trocknet auch wieder) und kann auch bei schönstem Regen fahren, ohne dass das Board aufgibt. :devil:

 

Bin nicht umsonst fast vier Jahre lang im T-Shirt bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit gefahren. :devil:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...