Jump to content
elektro-skateboard.de

Wo habt ihr euere Tuning-Akkus gekauft??


benkolo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würd mich mal interessieren wo ihr Euere Akkus (LiMn, LiFePo) gekauft habt. Lieber LiMn oder LiFePo? Was meint ihr???

Sollen für ein 800w Offroadboard sein....

 

Gruss Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Eskaes oder Mr. Construct nahc die Haben welche. Vom LiPo aus China würde ich dir Abraten, wenn Du kein vernünftiges BMS hast, schqaffst Du fast immer die Dinger tief zu entladen beim Fahren. Dann ist der Akku Hin.....

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

hobbyking 3000 mah,20c, 5s. 4stück,die per im Handel erhältlichen Stecker jeweils zu 2 parallel,dann die Pakete in Reihe

 

Ergebnis ziemlich genau wie der Blei-akku mit 36v, 7 man.

kosten ca.100 Euro,Fahrtzeit sicher eine Stunde

ich bastel aber nochmal 2 dazu

Grüsse,robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber LiMn oder LiFePo? Was meint ihr???

Kommt drauf an, was Du haben willst.

LiFePo4 sind robuster gegenüber Temperaturen und falscher Ladung und langlebiger, dafür spezifisch schwerer als LiMn aber leichter als Blei.

LiMn sind im Gegenzug empfindlicher, aber immer noch eigensicher und ihr spezifisches Gewicht ist etwas geringer. Ihre Lebensdauer ist allerdings etwas kürzer.

 

LiNiCoAlO2 vereint die Vorteile. Allerdings weiß ich nicht, ob es soetwas fertig konfektioniert gibt. Ist nämlich etwas heikel in der Handhabung, weil nicht eigensicher.

So nen thermal runaway unterm Board möchte bestimmt nicht jeder :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom LiPo aus China würde ich dir Abraten, wenn Du kein vernünftiges BMS hast, schqaffst Du fast immer die Dinger tief zu entladen beim Fahren.

Von diesen hochgezüchteten Modellbau-Tüten würde ich auch abraten. Im RC-Bereich sind sie wegen ihrer anfänglichen Leistungsfähigkeit sicher sinnvoll, aber nicht als langlebiger Energiespeicher. Nach 100-200 Zyklen und 2-3 Jahren sind die eigentlich durch. Bei der geringen Belastung hier am Skateboard halten sie vielleicht noch etwas länger, aber es ist eben nichts langlebiges.

Gegen Tiefentladung hilft ein einfacher LiPo-Saver, genau wie im Modellbau-Bereich. Selbst Schuld, wer nach dem Piep noch weiterfahren muss nur weil es nicht abschaltet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, einzelne Zellen und dann selber zusammen gelötet.

 

Ich rate dringend davon ab die Zellen mit bereits gepunkteten Lötfahnen zu verwenden, da sich diese sehr schnell durch die Vibrationen lösen. Lieber selber kurz und Heiß anlöten!

 

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Aktuell einer der günstigsten Anbieter, auf jeden fall ne Mail schreiben und Angebot anfordern (Nicht unter 50 Stück)

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...