Selfmaker Geschrieben 6. September 2014 Share Geschrieben 6. September 2014 Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein bisschen rumgeforstet, aber nichst ähnliches gefunden, also hier meine Frage: Ich habe vor mir ein eigenes elektroboard zu bauen, aber verstehe nicht, wie ich auf die Welle (ist ja rund) ein Ritzel für den Riemen machen soll. Zumal z.B. bei dem Alien Drive "Precision Caliber I and II Truck Mount Kit - Single Motor" für die 76mm Rollen nur 8/6mm Bohrungen für das Motorritzel vorhanden sind. Hoffe jemand kann mich aufklären MfG Selfmaker:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barney Geschrieben 6. September 2014 Share Geschrieben 6. September 2014 Ich habe duch die Madenschrauben Löcher, Punkte auf die Motorachse angezeichnet. Dort habe ich in die Motorachse kleine Sacklöcher gebohrt, wo die Madenschrauben hinein versenkt werden. Kein Einsatz von Loctite zwischen Ritzel und Motorachse. Nur für die Madenschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Selfmaker Geschrieben 6. September 2014 Autor Share Geschrieben 6. September 2014 Ahh, werden die Schrauben i.wo mitgeliefert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barney Geschrieben 6. September 2014 Share Geschrieben 6. September 2014 Diese sollten im Ritzel stecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flubber Geschrieben 7. September 2014 Share Geschrieben 7. September 2014 Hi, wo du bereits das Alien Drive erwähnt hast, bei dem ist eine Passfedernut/Keyway im Ritzel/Zahnriehmenscheibe eingearbeitet. Sollte dein Motor keine Passfedernut habe, kannst du diese sehr leicht mit nem Dremel in den Achsstift schleifen. Haben bereits einige gemacht, ist eine Arbeit von max 10min und keine Schwierigkeit. :thumbsup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolas Geschrieben 8. September 2014 Share Geschrieben 8. September 2014 Guckst Du hier: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar :thumbsup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Selfmaker Geschrieben 11. September 2014 Autor Share Geschrieben 11. September 2014 Vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt wird des alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Board Geschrieben 20. September 2014 Share Geschrieben 20. September 2014 Ich vertraue auf Loctide 648 da hat sich noch nie ein ritzel von der Achse gelöst. Eher ist der Riemen gerissen hdt 5m 20 mm breit. Und wenn es runter muß dann mit nen Heißluft Gebläse erwärmt und du kannst es ablösen Dr. B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carvabinieri Geschrieben 21. September 2014 Share Geschrieben 21. September 2014 Heißt das, dass du ausschliesslich klebst, also ohne Nut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flubber Geschrieben 22. September 2014 Share Geschrieben 22. September 2014 Das soll es wohl heissen. Ich werde bei meinem Projekt auch nur noch kleben. Loctite 648 ist hochfest und damit werden in der Industrie wohl teilweise getriebe geklebt. Wenn das nicht hält..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flowhow Geschrieben 18. Oktober 2014 Share Geschrieben 18. Oktober 2014 Wird der Motor dabei net zu sehr erhitzt, wenn dus mit dem Föhn wieder löst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneewittchen Geschrieben 18. Oktober 2014 Share Geschrieben 18. Oktober 2014 Also ich komme aus der Instandhaltug von Hochleistungs Schmiedemaschinen.Wenn ihr wüsstet, was alles hält wenn es mit Loctite fügen Welle/Nabe geklebt ist. Wichtig ist halt die Welle und das Rizel ein wenig anzurauhen und fettfrei zu verkleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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