thoi Posted October 20, 2014 Posted October 20, 2014 So habe nun endlich mein MoBo 800. Kleine Testfahrten waren schon mal echt klasse. Ist es eigentlich wichtig denn Akku immer komplett leer zu fahren bevor man ihn auflädt (Blei) ? Ps: Tolles Forum :thumbsup: Quote
mobokikke Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 Moin Ein neuer Moboist herzlich willkommen. Also evt am Anfang mal 5 volle Zyklen fahren um den Akku einzufahren aber komplett leer , dass er gar nicht mehr beschleunigt würde ich nicht fahren. Akkuanzeige so letztes grünes Licht evt mal kurz ins gelbe. Danach ist es glaube ich sogar besser ihn so ins letzte drittel leerzufahren und dann komplett aufladen. Das komplett Aufladen ist denke ich wichtiger und gerade immer komplett voll lagern. Wie weit kommst du denn mit einem Akku wenn du langsam fährst? Läuft dein Mobo am Hang rund und läuft von alleine? Keep rollin:peace: Kikke Quote
barney Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 (edited) Hi mobokikke, Wenn du viel Langweile hast und eine ausreichende Frustrationtoleranz besitzt, dann: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar lesen. Leider ist viel Esoterik zum Thema Akku zu lesen. Die wirkliche Wahrheit wirst du schwer finden, da jeder Hersteller/ Modellreihe seine eigenen Eigenschaften hat. Und so wie ich es verstanden habe lässt sich nur wenig auf ein anderes Akkumodell extrapolieren.# Viel Freude beim Lesen Barney Edited October 21, 2014 by barney Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.