Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Und noch ein neuer Fahrer / Akku frage.


thoi

Recommended Posts

Posted

So habe nun endlich mein MoBo 800. Kleine Testfahrten waren schon mal echt klasse.

Ist es eigentlich wichtig denn Akku immer komplett leer zu fahren bevor man ihn auflädt (Blei) ?

 

Ps: Tolles Forum :thumbsup:

Posted

Moin

 

Ein neuer Moboist herzlich willkommen.

Also evt am Anfang mal 5 volle Zyklen fahren um den Akku einzufahren aber komplett leer , dass er

gar nicht mehr beschleunigt würde ich nicht fahren.

Akkuanzeige so letztes grünes Licht evt mal kurz ins gelbe.

Danach ist es glaube ich sogar besser ihn so ins letzte drittel leerzufahren und dann komplett aufladen.

 

Das komplett Aufladen ist denke ich wichtiger und gerade immer komplett voll lagern.

 

Wie weit kommst du denn mit einem Akku wenn du langsam fährst?

 

Läuft dein Mobo am Hang rund und läuft von alleine?

 

Keep rollin:peace:

 

Kikke

Posted (edited)

Hi mobokikke,

 

Wenn du viel Langweile hast und eine ausreichende Frustrationtoleranz besitzt, dann:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

lesen.

 

Leider ist viel Esoterik zum Thema Akku zu lesen. Die wirkliche Wahrheit wirst du schwer finden, da jeder Hersteller/ Modellreihe seine eigenen Eigenschaften hat. Und so wie ich es verstanden habe lässt sich nur wenig auf ein anderes Akkumodell extrapolieren.#

 

Viel Freude beim Lesen

 

Barney

Edited by barney

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...