Jump to content
elektro-skateboard.de

Forumsuche Sicherheitsabfrage?


Kai

Empfohlene Beiträge

hier her verschoben:

PS: Kann bitte jemand erklären warum bei einer internen Forumsuche eine statische Sicherheitsabfrage hinterlegt wurde? Users würde vielleicht häufiger suchen und die bereits behandelten Themen finden, wäre das nicht so ein Aufwand. Wer war schonmal mit einem Smartphone im Forum unterwegs und wollte etwas suchen? Hände hoch! Mein Wunsch wäre einzig diese *behinderte* 36stellige Sicherheitsabfrage „elektro-skateborad.de is not a crime“ aus dem Suchformular zu kicken. Google liefert mir meine Resultate schneller als die interne Forum suche... da geht doch was falsch...

 

Mal abgesehen davon läuft in diesem Forum nicht unbedingt viel, ein paar doppelte Themen sollte eigentlich auch niemand stören . Hauptsache es läuft was.. aber jedem seine Meinung. Fettes Sorry an die Forum Polizei... :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

 

danke fürs Feedback. Das die Abfrage im eingeloggten Zustand unterdrückt wird ist mir durchaus bewusst.

 

Kann mir trotzdem vielleicht jemand erklären, warum diese Sicherheitsabfrage dort platziert wurde? Geht mir gerade irgend ein Sicherheitsaspekt durch die Lappen oder warum ein Login „zwang“ um eine Suchfunktion zu nutzen?

 

Ich besuche das Forum mit diversen Clients (5 Arbeitsplätze, 2 Smartphones und 1 Tablet) und bin daher nicht immer angemeldet. Eine Zeitlang dachte ich die Suchfunktion sei broken, bis mir dann mal die Abfrage aufgefallen ist.

 

Just my 2 Cents.

bearbeitet von E-Sharks-Riders
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir gerade irgend ein Sicherheitsaspekt durch die Lappen oder warum ein solcher Login „zwang“ um eine Suchfunktion angenehm utzen zu können?

 

Es geht weniger darum eingeloggt sein zu müssen. Es geht darum böse Bots von Menschen unterscheiden zu können.

Ich bin ganz deiner Meinung, die Sicherheitsabfragen nerven nur. Wir hatten hier im Forum leider zu beginn Spam und Virenattacken, als die Sicherheitsabfrage noch auf Captcha-Grafiken basierte. Nach der Umstellung auf die simple Copy & Paste Frage war ruhe. Das raffen die Bots einfach nicht.

Ich hab eben nochmal in der Konfiguration nachgesehen. Man konnte die Frage für die Suche deaktivieren - was jetzt der Fall ist.

Dort ist sie wohl standardmäßig aktiv, um unnötige Belastungen des Server, die durch von Bots ausgelösten Suchen verursacht werden, zu vermeiden.

 

Schauen wir mal wie lange das gut geht, ich finde es ohne Abfrage jedenfalls auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...