Jump to content
elektro-skateboard.de

Treffen Raum Leverkusen Köln Düsseldorf


Diggler

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welcher evolve Fahrer hat Lust sich mal mit mir zum gemeinsamen Cruisen zu treffen.

 

Ich Habe (und Verkaufe) die E-Go´s und würde gerne mal die beiden Boards Vergleichen vor allem vom Fahrgefühl

und dem Bremsen her.

 

Möchte mir evtl. auch eins zulegen ! Ich kenne ein paar schöne Strecken in Leverkusen (auch diese geile Hügelbahn)

 

 

oder die Balkantrasse im Bergischen 25 km Fahrradweg fast nur Bergab.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

das macht derbe Spaß mit eboards.

 

Würde aber auch woanders hin kommen z.b. Köln Fühlinger See oder egal wo in NRW.

 

Bei Interesse Mail an. thilo.fischer@gmx.de

 

Danke und hoffendlich bis bald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diggler,

 

schön dass Du an den Evolve Boards interessiert bist (auch als Yuneec Händler :-) ) .

Komm doch einfach mal vorbei mit einem Deiner E-Gos, im direkten Vergleich sieht man noch am Besten die sehr großen Unterschiede. Ist ja auch für verschiedene Zielgruppen meiner Meinung nach und ergänzt sich gut. Das E-Go ist ja billiger und dadurch für die Kidz erschwinglicher.

Ich stand schon mehrmals auf beiden drauf, da wir viele Kunden haben, die vorher ein E-Go hatten und danach ein Evolve gekauft haben.

 

Nur kurze Infos vorweg, die Du dann auch direkt testen und vergleichen kannst:

Das Evolve ist ein Profi Board für Erwachsene mit echten Profi Longboard Rollen aus den USA, es hat einen doppelt so starken Motor echte 350 Watt, 700 Watt Peak (statt echte 150 Watt, 400 Watt Peak E-Go) , also ist das Evolve auch stärker am Berg und auch fast doppelt so schnell mit 35km/h (statt 20km/h E-Go).

Dabei ist das Evolve aber wesentlich leiser und macht im Leerlauf überhaupt keinen Pieps, ein Traum lautlos und schnell zu gleiten.

Und natürlich wie tief und flach das Board auf dem Asphalt liegt und man sich mit den Super Carve Achsen in die Kurve legen kann. Es hat auch einen stärkeren Akku und damit eine höhere Reichweite, also 252 Wattstunden Evolve (statt laut geänderten Angaben 192 Wattstunden E-Go), und damit hat das Evolve bei einem 80kg Fahrer eine größere Reichweite von realen 30km.

 

Ein Vorschlag eines Yuneec E-Go Händlers im Evolve Unterforum speziell an Evolve Fahrer, kann natürlich auch etwas seltsam wirken, so a la Verkaufsveranstaltung. Für einen Test kannst Du ja auch einfach vorbeikommen. Und für ein gemeinsames Treffen wäre ein allgemeines Unterforum genauso geeignet. Aber keine Angst, ich habs nicht so verstanden und sehe das positiv :-)

Können uns gerne mal zu einer gemeinsamen Tour treffen mit ein paar Evolvern und ein paar Yuneecs.

 

Email: info@evolveskateboards.de

Web:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

facebook:

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

will hier keinen Vergleich oder Verkaufsveranstaltung....wollt nur sagen wer ich bin, sorry !!

 

Treffen wäre toll...vor allem interessiert mich das Bremsen auf längeren steileren Abfahrten...hier sind die Bremsen des E-GO, was ja nur als Cruiser ausgelegt ist, oft zu schwach!

 

Auch ein Test auf meiner Hügelbahn wäre toll um zu sehen ob es aufsetzt und wie die Leistungsentfaltung ist !

 

Erst wenn das alles toll klappt wäre ich Ego Schwein bereit so viel Geld für´n Board auszugeben!!:devil: Und was muss das muss wohl.:arf:

 

Aber natürlich möchte ich auch Leute kennen lernen um öfters mal zusammen Cruisen zu gehen wie z.b. die Balkantrasse egal mit welchen Boards!!

 

@Evolve bei besserem Wetter melde ich mich mal fürn Treffen!!

 

Würde mich auch sehr über Kontakte von anderen E-Ridern aus unserer Gegend freuen !!

 

Ich habe das hier gepostet weil es speziell darum geht mit einem privatem Evolve Fahrer aus der Gegend hier mal einen längern Ausflug mit unterschiedlichem Gelände zu machen, um Board und natürlich Fahrer/in besser kennen zu lernen rein privater Natur. Natürlich sind auch E-Go Fahrer herzlich eingeladen sich zu melden.

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thilo,

 

super, also ich komm gern vorbei.

Bei den Bremsen hab ich beim Evolve nichts bemerkt, hängt wahrscheinlich auch von der Motorleistung ab (stärkerer Motor = stärkere Bremse), alles gut. Können wir gern testen, auch das Hügelfahren.

Die Boards liegen tief durch die Drop Through Montage der Achsen, aber da der Akku sehr flach ist, hat man genug Bodenfreiheit. Der Motor ist ja eh hinten raus, also ist auch nicht im Weg zwischen den Achsen.

Ich kann auch beide mitbringen, also Bamboo und Bustin. Das Bamboo ist ja noch tiefer, weil das Deck zwischen den Achsen noch Drop Down runtergeht. Das Bustin ist eher gerade und hat so einen Zentimeter mehr Bodenfreiheit.

Freu mich auch ne Tour Thilo und Dich kennenzulernen.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

 

das wäre super! Hast du auch an den Wochenenden Zeit? Falls ja lieber Samstags oder Sonntags.

 

Schreib mir am besten mal ne Mail das wir erstmal privat weiter reden! thilo.fischer@gmx.de.

 

Dann können wir ein Treffen vereinbaren.

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hey, könnt ihr mir vielleicht Erfahrungen mitteilen für das fahren von eboaeds in köln und Umkreis?

Sollte ich irgendwas beim fahren in Köln beachten oder am besten garnicht?

Am Rhein entlang zum Beispiel.

 

 

Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

nette Spots im Raum Köln sind :

 

Der Rheinpark, der Fühlinger See (6 km Asphaltierter Rundweg), die Dhünwege und der Neulandpark in Leverkusen, der Skateboardplatz unter der Autobahnbrücke (Stelze) hat ne Art Pumptrack, die Balkantrasse von Remscheid-Lennep 30 km leicht Bergab auf Asphalt runter bis Leverkusen Opladen.

 

In Bonn die Rheinauen super Park mit tollen Strecken und unten am Rhein ist es auch schön.

 

Wenn du Lust hast können wir uns mal zum Cruisen treffen. (thilo.fischer@gmx.de)

 

Ich habe mal in Köln mit nem Polizisten gesprochen der sagte das sie sich eigentlich nicht für die Verfolgung von E-Board interessieren es sei den man zwingt sie mit

entsprechendem Verhalten die da wären:

 

Alles was extrem über ein normales Longboard Verhalten rausgeht also mit 20-35 kmh auf dem Radweg oder noch schlimmer schneller als 7 kmh auf nem Fußweg, langes fahren mitten auf der Straße, keine Rücksicht auf Füßgänger nehmen u.s.w

 

Also in der Stadt schön langsam und unauffällig wenn man die Polente sieht bitte Pushen, auf Radwegen kanns etwas schneller sein aber nicht übertreiben wenn viel los ist.

 

Aber trotzdem dran denken verboten sind die Dinger im öffentlichen Straßenverkehr auf jeden Fall egal wie man sich Verhält!

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Alles was extrem über ein normales Longboard Verhalten rausgeht also mit 20-35 kmh auf dem Radweg oder noch schlimmer schneller als 7 kmh auf nem Fußweg, langes fahren mitten auf der Straße, keine Rücksicht auf Füßgänger nehmen u.s.w

 

 

 

Also in der Stadt schön langsam und unauffällig wenn man die Polente sieht bitte Pushen, auf Radwegen kanns etwas schneller sein aber nicht übertreiben wenn viel los ist.

 

 

 

Aber trotzdem dran denken verboten sind die Dinger im öffentlichen Straßenverkehr auf jeden Fall egal wie man sich Verhält!

 

 

 

VG

 

 

 

Thilo

 

 

 

Hi Thilo!

Erstmal nicer Beitrag.

 

Ich bin auch Kölner mit nem yuneec Ego2,

habe schon mehrere mit nem one wheel oder hoverboard gesehen die auch an den Cops vorbei gefahren sind.

 

Wie machst du das genau wenn du mal auf öffentlichen Straßen unterwegs bist und nicht in Parks?

 

Vielleicht könnte man ja mal zusammen Cruisen!

 

Gruß

Jay

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jay,

 

ich habe mittlerweile ein Evolve Bamboo Street.

 

(Ich finde die Carbon und die neuen GTX mit diesen bescheuerten goldenen Motoren viel zu auffällig und teuer !

 

Da sieht direkt jeder Polizist das das nicht normal ist! Auch mit den All Terrain Reifen bist du in der Stadt wie ein Alien.)

 

Im öffentlichen Verkehr fahre ich wie mit einem Rad ( Also Radwege nutzen und nicht schneller als 15-20 Kmh wenn ich Polizei sehe push ich mit den Füßen.)

 

Gerne können wir uns mal in Lev treffen ich habe hier einen schönen Weg von mir zum Rhein vorbei an diesem Skatepark und auf einen Rundkurs im Neulandpark.

 

Schreibe mir einfach mal eine Mail ich kann auch nach Köln z.b. Rheinpark!

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Im öffentlichen Verkehr fahre ich wie mit einem Rad ( Also Radwege nutzen und nicht schneller als 15-20 Kmh wenn ich Polizei sehe push ich mit den Füßen.)

 

 

 

Gerne können wir uns mal in Lev treffen ich habe hier einen schönen Weg von mir zum Rhein vorbei an diesem Skatepark und auf einen Rundkurs im Neulandpark.

 

 

 

Schreibe mir einfach mal eine Mail ich kann auch nach Köln z.b. Rheinpark!

 

 

 

VG

 

 

 

Thilo

 

 

Da hast du recht, würde mir auch gerne ein InBoard kaufen das ist schön stealthy!

Aber die Preise Schrecken mich immer noch ab von den schönen teilen.

 

Ich würd gerne mal ne Runde drehen, hab bis jetzt nur einen gesehen in Köln mit nem Boosted Board der auf der Deutz Brücke gefahren ist. Aber sonst kenn Ich keinen der ein Eboard besitzt.

 

Sorry das Ich dich so ausfrage wegen den Cops, aber wir machst du das denn wenn die hinter dir fahren. Vor allem eine Steigung hoch.

Bin da immer noch mega ängstlich auf der Straße unterwegs, da ich mal gebusted wurde in München auf dem Radweg vor kurzem.

 

Gruß

Jay

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich benutze das Board nicht als Alltags Fortbewegung sondern eher als Sportgerät darum bin ich fast nur in Parks und auf Radwegen unterwegs.

 

Im Alltag wäre es mir wegen der Polizei, den schlechten Wegen in der Stadt, dem Tragen (9 Kg) und dem Abstellen (Angst vor Diebstahl) zu stressig.

 

Aber wenn ich die Polizei sehe wird auf jeden Fall mit dem Fuß gepusht oder getragen! Mann kann ja 9 mal Glück haben aber beim 10 mal oder wenn man ein Kind oder Hund anfährt

ist die Kacke am dampfen.

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die neuen Skatey Boards an die sind super unauffällig eines hat einen Narben Motor also gar kein Motor zu sehen und das Andere hat den Motor nach Innen sieht man auch kaum. Leider gibt es noch sehr wenig zu lesen über diese Boards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bin vor kurzem nach Köln Mülheim gezogen und hätte auch mal Lust auf ein gemeinsames Cruisen nach Feierabend oder am Wochenende. Vor allem die Balkantrasse klingt recht reizvoll. Wär aber für alle Strecken offen 😃

Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Ja alles klar, die Paranoia sitzt mir trotzdem noch im Nacken! Aber danke für deine Infos, sind echt gut zu wissende Dinge :)

Hab mir die Boards mal angeschaut und find die auch echt nice, muss mal überlegen da ich nicht so der Fan von Hub-Motors bin.

 

@Blue Skye

Oh super, wohne auch in Mülheim und wäre auf jeden Fall dabei! Könnten ja dann mit @Diggler die Balkanstr. Runter fahren🤙🏽

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also die Balkantrasse ist zur Zeit zu voll mit Blättern und allem Möglichen Zeugs aus der Natur !! Da müssen wir warten !

 

Bei schlechtem Wetter gibt es in Leverkusen die Stelzenbrücke das ist ein riesiger überdachter Parkplatz und Skateanlage wo man auch mit Longboard cruisen kann.

 

Bei Mühlheim ist ja direkt der Rheinpark der ist auch ganz nett zu fahren.

 

Leider habe ich erst nächste Woche wieder Zeit,sendet mir einfach kurz ne Mail wenn ihr euch treffen wollt.

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

Also hab vor am 2. Weihnachtstag mal die Balkantrasse auszuprobieren, falls das Wetter mitspielt.

Lasst uns ansonsten doch mal bei Gelegenheit den Rheinpark zusammen unsicher machen? ;-)

Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Also hab vor am 2. Weihnachtstag mal die Balkantrasse auszuprobieren, falls das Wetter mitspielt.

 

Lasst uns ansonsten doch mal bei Gelegenheit den Rheinpark zusammen unsicher machen? ;-)

 

Gruß

 

Felix

 

 

 

Da wär ich doch mal “glatt” dabei! Halte mit meinem ego2 zwar nicht so ganz mit aber was solls[emoji23]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...